Hund erbricht ständig - ähnliche Fälle gesucht

Ja, sie hat auch früher schon immer beim Spazierengehen Gras gefressen. Dabei habe ich mir aber nie was gedacht, weil sie sonst nie gebrochen hat. Ich hab jetzt wirklich Angst, dass was in der Lunge ist. Wobei die TA in der Klinik meinte, dass könnte auch vom Brechen kommen. Aber ich werde Sie nochmal darauf ansprechen. Aber meistens verlangt es viel Durchsetzungsvermögen bis einem zugehört und geglaubt wird.
 
Wobei die TA in der Klinik meinte, dass könnte auch vom Brechen kommen.

Davon würde ich jetzt mal ausgehen und mich nicht verrückt machen.
Das Erbrechen hat wirklich Vorrang.

Eine verschattete Lunge kann so viele Ursachen haben, z. B. auch durch einen Chylothorax kann die Lunge verschattet sein.

Dass das Erbrechen die Ursache ist, liegt doch viel näher als Erklärung.
 
Wurde auch mal eine Untersuchung in Richtung Bauchspeicheldrüse gemacht?
 
Hm also Stressfaktoren gibt es nicht wirklich. Ich hab sie wie gesagt ein Jahr. Alles was vorher war, weiß ich leider nicht. Aber sie ist ein Traumhund. Alle sind sofort verliebt in sie. Sogar beim Tierarzt ist sie ganz entspannt. Sie ist halt 8,5 Stunden am Tag allein. Bzw. jetzt wohne ich bei meiner Schwester in der Straße, die kümmert sich nun seit Juli Mittags um sie. Aber generell hat sie das von anfang an super mitgemacht, weil ich sie halt versucht habe rund um auszulasten. Wir sind morgens vor der arbeit immer 30-45 minuten zusammen gelaufen, nach der arbeit immer 1-2 Stunden und dann noch eine kleine runde vorm schlafen. Wir machen ruhige Spaziergänge und gehen joggen. außerhalb der arbeit beschränke ich mich meist auf aktivitäten, zu denen ich sie mitnehmen kann. Da meine Bekannten und Eltern auch Hunde haben, hat sie viel Kontakt mit Hunden und 1-2 mal die Woche habe ich sie in die Hundetagesstätte gegeben von früh bis abends, wo sie mit anderen hunden war während ich an der arbeit war. Am Wochenende hat auch mein Hund Prio A. Also ich versuche wirklich alles, dass sie sich wohl fühlt.

Diesen Beitrag habe ich gestern völlig übersehen.

Stress ist ja ein ganz wesentlicher Faktor bei einer chronischen Gastritis.

8,5 Stunden alleine bleiben, ist für ein Rudeltier Stress.
Auch wenn der Hund scheinbar ruhig ist. Ein Hund muss das ja hinnehmen.
Nicht jeder Hund zerstört Sachen im Haus, wenn er gestresst ist.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, sondern nur mal ein Denkanstoss.

Ich würde auch mal beobachten, wie sie drauf ist, wenn sie in der Hundetagesstätte war oder wie sie mit Deiner Schwester klar kommt.

Man muss einfach mal ganz sensibel auf den Hund achten, ob sie irgendwann Stress zeigt.
 
So, mein Hund ist nun heute leider eingeschläfert worden. Nachdem ich in der Klinik darauf bestanden habe den Hund "aufzumachen" und zu schauen was Sache ist, wurde ein Tumor an der Bauchspeicheldrüse gefunden, der größer als eine Faust war. Ein schrecklicher Tag und mir fehlt mein Wuff ganz unglaublich. Aber ich bin froh, dass ihr leiden endlich ein Ende hat.
 
Hallo,

ach Du Schei**...:traurig2:

Den hat man bisher nicht entdeckt bei der ganzen Diagnostik, die Ihr hinter Euch habt...!?

Ach menno, das ist sehr unschön...tut mir sehr leid für Euch...:troesten1:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Oh je,

das tut mir sehr leid für dich, aber wie du schon selbst geschrieben hast,
ist sie nun von ihrem Leid erlöst.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Viele Grüße
Leo
 
Vielen Dank. Kraft kann ich jetzt wirklich gebrauchen. Die Maus fehlt mir jetzt so unglaublich und die Wohnung ist so leer und leise - ziemlich unerträglich. Ich denke wir werden uns vorerst nicht mehr hier sehen, denn ich werde mir nicht sofort einen neuen Hund holen. Meine Maus war so einmalig und so wundervoll und in einer sehr schweren Zeit für mich mein Begleiter und wenn ich mir jetzt wieder eine Fellnase hole, wäre sich sicherlich nur enttäuscht. Ich glaube die Zeit jetzt zu trauern ist ganz wichtig. Ich habe mich die letzten beiden Tage woanders einquartiert, weil ich es in der Wohnung so schlimm fand - aber ich denke, heute muss ich mich nun der ganzen Sache mal stellen. Ich wünsche euch und euren Wuffs noch alles Gute.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben