Hund bellt und keift andere Hunde an

Hallo

Wir haben vor ungefähr einen Monat einen Junghund ca. 7-9 Monate alt aus Griechenland bekommen. Dort hat er auf eine Müllkippe gelebt und nicht kennen gelernt. In den Monat den wir ihn haben hat er sich super entwickelt er freut sich wenn wir kommen und spielt auch mit uns, er kann schon sitz. Doch wenn wir spazieren gehen was er auch richtig gern macht und wir dann andere Hunde treffen dann bellt er und keift er rum. er muss leider noch an der Leine (Schleppleine) bleiben weil er noch nicht richtig abrufbar ist. was kann ich da machen. Hundeschulen in unserer nähe die gut sind kenn ich keine.
 
Haaiii...:)

Ich denke das er vill. schlechte erfahrung mit anderen Hunden hat, deshalb würde ich auf jeden Fall eine Hundeschule aufsuchen.

Habt ihr ein paar nette Nachbarshunde? Vielleicht könnt ihr euch einfach mal zu einem spaziergang treffen und dann merkt dein Hund das nicht jeder Hund angebellt werden muss...kann auch gut sein das er mal gebissen worden ist oder so.Zeigt er ängstliches verhalten wenn er bellt oder eher so "aggresives"?

lg Smartie:zustimmung:
 
Ich denk auch Hundeschule wäre nicht schlecht. Und zusätzlich wenn ihr euch das zutraut soziale Kontakte mit Hunden schaffen. Vielleicht auf einem eingezäunten Gelände, so dass er nicht an der Leine sein muß.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben