Hund bellt kontinuierlich wenn allein

Erster Hund
Zara - Kleinspitz
Zweiter Hund
Olli - Zwergspitz
Hallo ihr lieben,
wenn ich zur Arbeit gehe dauert es eine Stunde bis mein Mann nach Hause kommt. Das heißt meine kleinen Spitze sind dann für eine Stunde allein. Vor allem meine 2 jährige ist Extrem auf mich fixiert Und bellt dann kontinuierlich durch bis mein Mann kommt. Das ist so extrem das man es sogar auf der Strasse hört . Ich hatte einmal zum Test, ob sie irgendwann von alleine aufhören, sie 3 Stunden allein gelassen und mich in den Vorgärten gesetzt und auch dann gab es keine Ruhe. Ich weiß einfach nicht wie ich Ihnen das abgewöhnen soll da mein kleiner sich das der großen jetzt schon ' abgeguckt' hat und einfach mitmacht was die große dann hält auch noch mehr ' pushed'. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann. Bin total am Verzweifel.
Danke
Lg, Nadja
 
Nadja, wie habt Ihr das Alleinbleiben aufgebaut?

Haben die Hunde die ganze Wohnung zur Verfügung oder nur einen Teil?

Wie ist es mit der Sicht nach draußen?
 
Hmm

Alos, aufgebaut haben wir es nie wirklich tun können, da ich in Indien gelebt habe und es dort immer irgendwer da war im Haus. Entweder die Hausfrau war da oder der watchman im Garten wo sie auch noch rumrennen konnte. Den kleinen habe ich erst seit 4 Wochen. Ich wohne in einer riesigen Dachgeschoss Wohnung nur leider kein Blick für die Hunde nach draußen. Sie haben aber die ganze Wohnung für sich.
 
Hmm, damit Hunde alleinbleiben können müssen sie es lernen, denn von allein können sie das nicht.

Du musst es in kleinen Schritten aufbauen. Also erstmal wirklich die Hunde nur 5 Minuten in der Wohnung alleinlassen.

Wenn das ohne Bellen klappt, die Zeit stückenweise hochsetzen. Also von 5 Minuten auf 10, dann 15... und immer erst die nächste Steigerung vollziehen, wenn die Hunde ruhig sind und nicht bellen.

Zudem würd ich den Platz auf ein oder zwei Räume begrenzen, denn manchmal überfordert die ganze Wohnung einen Hund und er bellt, weil er zuviel Platz hat.

Hast Du schon mal von D.A.P Steckern gehört?

Die würde ich beim Training als Unterstützung einsetzen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben