Hund beibringen sich nicht anfassen zu lassen?

Deshalb kann ich Donald nicht alleine lassen, wenn er den Nachbarshund hört ist er nicht mehr zu halten und bellt was das Zeug hält und dann gibts Ärger mir der Vermieterin! Und wenn ich dann in einen Supermarkt muss kann ich ihn ja schlecht sehen bzw. mit rein nehmen oder?

Schau dir mal diese Threads an :

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=5139

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=4647

http://www.hundeforum.com/forum/showthread.php?t=1793

Für mich erübrigen sich da ehrlich gesagt alle weiteren Fragen :zwinkern2:

Torsten
 
Ich leine meinen Hund auch vor Geschäften an. Gestern morgen habe ich sie sogar vor dem Schleckermarkt wo der JRT-Windhund gestohlen wurde angeleint. Allerdings wusste ich von diesen Vorfall noch nichts.
Kiara weißt das gewünschte Verhalten auf, welches du haben möchtest.
Sie lässt sich nicht von Fremden anfassen und versucht erstmal die ganze Kapazität der Leine nach hinten hin auszunutzen. Erst wenn ihre letzte Fluchtmöglichkeit genommen wurde und somit der Bedrohung nicht ausweichen kann, knurrt sie. Klar, man könnte ihre Leine vom Pfahl abmachen, aber Kiara geht bei Fremden nicht mit. Dann zieht sie sich halt das Halsband oder Geschirr aus und nutzt ihre Fluchtmöglichkeit.

Einmal habe ich Kiara vor einen KIK Markt angebunden. Allerdings nicht direkt davor, da die Straße zu nahe war. Jedenfalls kam nach zehn Minuten eine Frau rein und sagt "Ein Hund wurde ausgesetzt. Sie wurde angebunden. Und wir bekommen sie auch mit Fleischwurst nicht ins Haus." Zu den Zeitpunkt habe ich nicht an meinen Hund gedacht, da ich sie nicht ausgesetzt habe.:verlegen1: Ich ging dann zur Kasse und die Frau zeigte gerade zu den Hund, der lieb da saß und auf mich wartete.
Ich habe der Frau dann erklärt, dass die wahrscheinlichkeit, dass ein Hundebesitzer seinen Hund mit Geschirr, Halsband und Steuermarken etc. aussetzt gleich null ist. Auch ohne Steuermarken könnte man den Hund mit deren Halsbändern identifizieren (wiedererkennung).
 
Ich überlege die ganze zeit ob es nicht möglich wäre (wenn es denn so gar nicht geht dass Du ihn zu Haus lassen kannst) ihm ein kleines Schloss einmal an die Leine (wenn Du so eine verstellbare hast) zu machen und eine zwischen Halsband und Leine... aber dann könnte man ihm immernoch das Halsband abmachen.

Sieht bestimmt auch sehr komisch aus wenn eine junge Frau ihren Hund mit Schlössern am Fahrradständer sichert. :D

Spaß beiseite, eigentlich doch traurig dass man sich heutzutage überhaupt solche Gedanken machen muss damit einem das liebste nicht unterm Ar*** geklaut wird.

Leider habe ich auch keine andere Antwort parat als "Lass ihn zu Haus" oder im Auto, oder sonstwo. Das mit dem verbellen o.ä. finde ich persönlich auch eine nicht so gute Idee.

Tut mir leid.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben