Hund beibringen sich nicht anfassen zu lassen?

Hallo,

angeregt von einem Thema in dem ich lesen musste das schon wieder ein Hund geklaut wurde habe ich nun eine Frage. Ich hatte schon zweimal den Fall das ich auf offener Straße gefragt wurde wievie ich für meine Hund haben will. Und viele finden ihn wunderschön...

Da es mir aber nicht immer möglich ist, ihn nicht vor einem Geschäft alleine zu lassen, brauche ich mal eure Hilfe! Wie kann ich meinen Hund beibringen sich NICHT von Fremden anfassen zu lassen wenn er alleine ist? Er soll nicht beißen oder so, knurren oder bellen würde ja schon reichen!
 
Ich würde das auf keinen Fall machen, hat meiner Meinung nach nur Nachteile. Dann eher Situationen vermeiden, wo der Hund geklaut werden kann.

Wenn Du es dem Hund beibringst - wie soll er unterscheiden, wann anfassen lassen und wann nicht? Oder soll er lernen, sich GAR NICHT von Fremden anfassen zu lassen? Und wenn Dir mal was passiert? Und keiner kommt an den Hund ran?

Ich denke, es ist nicht sinnvoll - lass ihn einfach nicht vorm Geschäft alleine.

Lg
Bettina
 
Um Gottes Willen. Was willst Du damit bezwecken? Das kann absolut schnell nach hinten losgehen. Der Hund kann sehr schnell falsch verknüpfen und nicht mehr unterscheiden, wann er sich anfassen lässt und wann nicht. Wenn Du Pech hast, dann endet Ihr günstigstenfalls beim Maulkorbzwang ......
 
Hey das ist ne klasse idee! Das würde mich auch mal interessieren!
Für Diego hab ich auch schon paar mal Angebot bekommen und das höchste lag sogar bei 300Euro bar auf die Hand... :eek:
Aber nö..der is MEINE! :frech3:

Na auf jeden Fall muss ich mir da bei Diego keine Sorgen machen. Der mag keine fremden Menschen, wenn ich nicht dabei bin.

Aber bei Shari hätte ich da so meine Bedenken.

Also echt, wer Tipps hat...mich würde das auch interessieren!!!
 
Ich würde das auf keinen Fall machen, hat meiner Meinung nach nur Nachteile. Dann eher Situationen vermeiden, wo der Hund geklaut werden kann.

Wenn Du es dem Hund beibringst - wie soll er unterscheiden, wann anfassen lassen und wann nicht? Oder soll er lernen, sich GAR NICHT von Fremden anfassen zu lassen? Und wenn Dir mal was passiert? Und keiner kommt an den Hund ran?

Ich denke, es ist nicht sinnvoll - lass ihn einfach nicht vorm Geschäft alleine.

Lg
Bettina

Sehe ich genau so, das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Und glaub mir, es ist absolut nicht schön, wenn du bei jedem Spaziergang permanent auf der Hut sein musst, dass du den Fremden vor dem Hund siehst, weil sonst das Theater wieder losgeht. Genau so geht´s nämlich mir!:traurig8:

Vermeide einfach Situationen in denen er geklaut werden könnte und du brauchst dir keine Gedanken machen. Am Geschäft anzubinden finde ich eh auch aus andern Gründen nicht gut. Es könnte zum Beispiel ein anderer HUnd kommen und angreifen, wogegen sich deiner kaum wehren könnte. Außerdem, eine Freundin von mir arbeitet beim Bäcker uns hat schon öfter erzählt, dass sie gesehen aht, wie fremde Kinder her kommen und die angebundenen Hunde ärgern und provozieren. Das muss nun auch echt nicht sein!
 
Für Bounty wurden mir schon über 1000€ geboten :D Aber der Knirps bleibt hier ^^

Aber zum Thema das würde ich nie machen, wenn ich daran denke es gibt Kinder die (leider) ohne zu fragen einfach kommen und streicheln...Pech wenn ich gerade durch was auch immer etwas abgelenkt bin und es nicht genau sehe und der Hund würde vielleicht zuschnappen :( Da wäre mir das Risiko viiiiiel zu groß ;)
Auch wenn er nur knurren soll ich glaube das ist dann nicht so leicht für den Hund zu unterscheiden wann er sich anfassen lassen darf und wann nicht.
 
Ich kann eure Bedenken ja schon verstehen, aber es ist mir wie gesagt nicht möglich solche Situationen zu vermeiden. Und es geht mir ja nur darum das er sich nicht anfassen lässt wenn er alleine ist.

Außerdem, eine Freundin von mir arbeitet beim Bäcker uns hat schon öfter erzählt, dass sie gesehen aht, wie fremde Kinder her kommen und die angebundenen Hunde ärgern und provozieren. Das muss nun auch echt nicht sein!

Ganz ehrlich? Wenn ich sowas sehen würde wäre es mir egal ob es verboten ist Kindern eine zu kleben... Könnt mich jetzt ruhig auch als Miststück abstempeln, mir ist`s egal! :frech3:
 
Sorry, man schlägt keine Kinder und keine Hunde. Das ist einfach nur arm.

Die meisten Kinder hier sind von ihrem Verhalten her auch wirklch arm...

Mir ist egal wie ihr zu meine Einstellung sagt, wenn mein Hund beißt weil sie ihn geärgert haben ist sicher noch viel mehr los! Soweit lasse ich es nicht kommen!

So und darum geht es hier auch nicht! Also wieder zurück zu Theme, bitte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben