Hündin kastrieren?

:winken5:
Also, meine Luna ist auch kastriert. Ich hab mir das lange überlegt. Aber ich hab direkt unter uns und neben uns zwei vollwertige Rüden, das gäbe 2-mal im Jahr einen Heidenstress. Luna wurden die Eierstöcke entfernt. Sie hat die OP super weggesteckt und hat sich vom Wesen her kein bisschen verändert. Sie hat in den letzten 2 Monaten einen Riesensprung zum Erwachsenwerden gemacht und einfach nur supertoll! Eine Bekannt von mir hat ihre Aussie jetzt auch kastrieren lassen, nach der 2. Läufigkeit. Abby hat pro Läufigkeit 3 Monate sehr gelitten, war antriebslos, unlustig, sie konnte sie wegen des Hundes vom Chef nicht mit ins Büro nehmen. Der ist allein durch den Geruch, den ja auch meine Bekannte an sich hatte, so ausgerastet, dass er übers Treppengeländer geflogen ist. Und das ist ein Pyriänenberghund.
Ich hab's nicht bereut, Luna geht's super... Was wollen wir mehr?
 
@Julchen:
WOW! Du hast einen Whippet, bzw 2. Ich beineide dich, wo ich doch auch so gerne welche hätte :traurig8:

Und wann genau hast du sie kastrieren lassen? Mit was für einer Art Narkose, wie viel Mal war sie läufig und wie hat sie sich nach der Kastra verhalten?

Wäre nett, wenn du mir die Fragen noch beantworten könntest!
Lg und Danke, Lea :winken3:

Habe schon in meiner Vorstellung geschrieben,was für ein Zufall das mit Sunny war. Ich bin total begeistert von der Rasse!

Also Sunny war 15 Monate alt und war 1 Mal läufig. Welche Narkose das war,kann ich dir nicht sagen, aber die Wunde war schnell verheilt und eine Wesensveränderung konnte ich nicht feststellen.
Ich bereue das keineswegs. Man kann dann auch viel entspannter spazieren gehen. Ich höre auch von anderen,dass die Hündin noch 3 Monate nach der Läufigkeit komisch ist, das würde mir schon für den Hund leid tun und ich würde mitleiden. Zum Glück ist das nicht bei jedem Hund so.
Also ich glaube,für Sunny die beste Lösung gefunden zu haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben