Hündin frisst nicht

Vielleicht ist es auch die Umgewöhnung? Neues Zuhause mit Menschen nicht allein Tag und Nacht in einem Zwinger? Jetzt auch noch anderes Futter? Wer weiß... Wenn sie jetzt langsam frisst ist doch toll :)
 
naja es ist eher stockend, mal frisst sie mal nicht...ich werds einfach mal ausprobieren mit dem futter es hinzustellen und 10min warten und dann wieder weg nehmen.
 
also sie frisst jetzte "regelmäßig" ABER nur wenn mein Freund ihr das futter gibt...aber auch nicht viel...nur ein napf voll...
 
Ein Napf voll ist, je nach Napf, sogar zuviel für den ganzen Tag. Hast Du mal den Tagebedarf (der auf der Packung angegeben ist) nachgewogen?
 
Nein hab ich nicht, da sie nur ne vierteldose frisst...mit ein bissl trockenfutter druntergemischt...weil sie nicht aus vollen näpfen frisst wie wir gemerkt haben...
 
Weis nicht was du gegen das Aldi futetr hast den das ist kein schlechtes Futter aber du bist gerade dabei deinen HUND total zu verwöhnen.
Würde ihm Futter hin stellen 15 min warten und dann weg damit was er bzw sie bis dahin nicht gefressen hat
Dann nach 4 stunden das gleiche Spiel wieder.
Trockenfutter kannst du immer noch mal hin stellen bei Nassfutter wäre ich da vorsichtig.
Und wie schon geschrieben wurde vor dem Vollen Napf ist noch kein gesunder HUND gestorben

Meine haben das Futter auch ne zeitlang bekommen.... ich würde es ihnen NIE wieder geben!!!!
Sie haben davon Schuppen bekommen, stumpfes Fell, Haarausfall und Juckreiz!
Danach habe ich erst mal das Nassfutter von Rinti gekauft, da ich keine Lust mehr hatte noch weiter mit Trockenfutter zu experimentieren.
Nun habe ich ein Buch übers BARFEN und beschäftige mich fast nur noch mit dem Futter meiner Hunde. :D (Mein Freund meckert schon...)
Sie lieben die frischen Sachen und mir macht das Zubereiten total Spaß.
 
Haha... die gabs wirklich vorgestern...:verlegen1:
Nene, der bekommt auch schon sein Essen. ;)
Ich koche soooo gerne... da kann er sich echt nicht beschweren!
 
Kleine Zwischenbilanz ;)

Also Tara frisst jetzt einwandfrei, es wird wohl doch daran gelegen haben, das sie sichnoch nicht so ganz an uns gewöhnt hatte. :)
 
Huhu,

ich hänge mich mal an das bestehende Thema mit ran.

Lycos ist seid seinen ganzen 11 Jahren schon ein zaghafter Esser.
Und es wird immer schlimmer,.. wir hatten letzten Monat aufs Bosch Senior Futter gewechselt was wir mit Nassfutter mischen.
Die kleine Packung hat er echt super angenommen, wir waren begeistert.

Nun haben wir den großen Sack gekauft,. und ob ers schmecken würde, frisst er morgens garnicht mehr. Er schaut das Futter an,. und geht. Ich schmeiß es dann immer weg.
Am Abend frisst er ein paar Happen ganz gut und lässt dann mehr als die Hälfte stehen.
Wir haben ihm den Napf jetzt mal hingehalten und gut zugeredet, dann frisst er es meistens auf. Aber nur wenn man ihn zuquatscht.

Ich hab natürlich auch keine Lust mich jedesmal 10 min. auf den Boden zu hocken weil er sont nicht isst. :nachdenklich1:

Zähne müssten soweit gut sein, wir waren vor einiger Zeit mal beim TA.

Tipps trick ? Hab gehört man kann ein Ei drunter mischen ?? Wieviele darf er pro Mahlzeit bekommen ?? Was kann man noch so drunter Mischen um es ihm schmackhafter zu machen ??

Soll ich ihm das Futter komentarlos wegnehmen dann ? Oder kann man es ihm schon nochmal hinhalten?? Glaub jetzt nicht das er es macht um mich zu ärgern :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben