Hündin frisst nicht

Erster Hund
Tara/Russisch-Euro. Laika
Ich weis nicht ob es jetzt im richtigem Thema ist, ich schreib einfach mal drauf los.

Meine Hündin Tara habe ich Privat aus einem Zwinger geholt, da hat sie wohl NUR Aldi Trockenfutter bekommen.
Jetzt aber habe ich das problem das sie nicht frisst.
Habe schon mit einigen sachen probiert unter anderem habe ich unters Nassfutter HausmacherLeberwurst gemischt, das hat sie weggehauen wie nix, aber leider nur einmal-dann habe ich es ihr nächsten Tag genauso vorgesetzt und sie frisst es nicht. Das andere mal habe ich ihr Hühnchen abgekocht und hingestellt, hat sie auch nur einmal einen Napfvoll gefressen und dann nie wieder angeschaut. Sie hat auch dieses olle Aldi trockenfutter da zu stehen damit sie überhauptmal was frisst, aber selbst das nimmt sie nicht an. Der Tierarzt meinte das es wohl auch keine Krankheit,Allergie oder sonstiges sein könnte, sie ist also vollkommen gesund. Nicht mal leckerlies will sie, da schnüffelt sie dran und geht dann mit voller dessinteresse weiter. Aber sie frisst einfach nix. Hbat ihr vllt ein paar Tipps wie ich sie zum fressen kriegen könnte?
 
Ein Hund wird nicht vor einen vollen Napf verhungern, solange Du anfängst da nicht eine Linie hinein zu bekommen, wird sie immer schön warten ob es nicht was besseres als das gibt was es eh schon gibt.

Einige Dich auf eine gute Futtersorte, ich würde natürlich für Nassfutter plädieren und dann peppe es immer wieder auf.
Gemüse oder Milchprodukte mögen Hunde oft gerne, und Du wirst sehen heute ein Löffelchen Quark morgen drei Löffelchen Gemüse und Dein Hund wird es mögen :zustimmung:
 
Weis nicht was du gegen das Aldi futetr hast den das ist kein schlechtes Futter aber du bist gerade dabei deinen HUND total zu verwöhnen.
Würde ihm Futter hin stellen 15 min warten und dann weg damit was er bzw sie bis dahin nicht gefressen hat
Dann nach 4 stunden das gleiche Spiel wieder.
Trockenfutter kannst du immer noch mal hin stellen bei Nassfutter wäre ich da vorsichtig.
Und wie schon geschrieben wurde vor dem Vollen Napf ist noch kein gesunder HUND gestorben
 
Weis nicht was du gegen das Aldi futetr hast den das ist kein schlechtes Futter aber du bist gerade dabei deinen HUND total zu verwöhnen.
Würde ihm Futter hin stellen 15 min warten und dann weg damit was er bzw sie bis dahin nicht gefressen hat
Dann nach 4 stunden das gleiche Spiel wieder.
Trockenfutter kannst du immer noch mal hin stellen bei Nassfutter wäre ich da vorsichtig.
Und wie schon geschrieben wurde vor dem Vollen Napf ist noch kein gesunder HUND gestorben

aldi futter ist kein schlechtes futter? hast du dir schon mal die zusammensetzung durchgelesen???? naja das kann man gut als hühnerfutter verwenden aber als hundefutter? :uebel1:


mäklige fresser nehmen gerne das futter von platinum. es riecht unheimlich nach fleisch und ist halbfeucht. probiers doch mal aus, als eine der wenigen marken hättest du da sogar ne geld-zurück-garantie auf die offenen säcke, falls es net geht! bei anderen herstellern musst es dann entweder herschenken oder wegwerfen wenns hundi net mag. generell würde ich auch eher zu nafu plädieren aber wenn er grad net frisst, wirst warscheinlich alles wegkippen müssen. darum erstmal mit gutem trofu versuchen. wie lange hast du ihn den schon? vielleicht braucht er noch etwas zeit um sich einzuleben, dass ihm die neue umgebung und alles drumherum bissi auf den magen schlägt?

lg
 
Weis nicht was du gegen das Aldi futetr hast den das ist kein schlechtes Futter aber du bist gerade dabei deinen HUND total zu verwöhnen.
Würde ihm Futter hin stellen 15 min warten und dann weg damit was er bzw sie bis dahin nicht gefressen hat
Dann nach 4 stunden das gleiche Spiel wieder.
Trockenfutter kannst du immer noch mal hin stellen bei Nassfutter wäre ich da vorsichtig.
Und wie schon geschrieben wurde vor dem Vollen Napf ist noch kein gesunder HUND gestorben

Da hast bestimmt den Ökotestbericht im Kopf der Dir sagte das Aldifutter ist gar nicht so schlecht, nur leider wird da nicht die Zusammensetzung bewertet sonder ganz allein die Minearalien und Zusätze und die scheinen da zu stimmen, nicht mehr und nicht weniger.

Wer Aldi als gutes Futter hinstellt, hat leider keine Ahnung vom Futter und deren Zusammensetzung.
 
ich habe sie seid dem 1.4.10 also erst ein paar tage. aber ich werde eure ratschläge beachten udn es vllt mal mit platinum versuchen...
 
schau vielleicht muss sie sich erstmal eingewöhnen und an dich oder euch gewöhnen! so ein umgebungswechsel schlägt manchen hunden echt auf den magen. ansonsten kann ich dir auch nur raten kosequent zu sein, keine alternativen bieten und du wirst sehen in ein paar tagen ist dieses problem gelöst. berichte doch mal zwischendurch wies läuft :jawoll:

lg steffi
 
Hüttenkäse lieben viele Hunde. :)

Ansonsten ist sie wohl wirklcih noch ein bisschen fremd bei dir und muss sich erst noch eingewöhnen. Versuch mal, ihr beim Fressen ihre Ruhe zu lassen. Stell ihr den Napf hin und halte dann Abstand. Dann kann sie sich in Ruhe überlegen, ob sie Hunger hat. Denn wenn sie welchen hat, dann frisst sie auch. ;)

Kriegt sie denn sonst tagsüber irgendwas? Also mal Leckerlis oder so? Oder frisst sie dann gar nichts?
 
Duke ist auch so gewesen ab und an immernoch egal was ich im gegeben habe nö aber am Tisch Betteln JA.

Und hab mir immer sorgen usw gemacht.

Dann habe ich einfach gesagt kurz vorm verhungern wird er spätestens essen.

Habe es hingelegt ihm gezeigt und nach 10 min wenn er es nicht angerührt hat weggenommen und immer soweiter.

Und jetzt isst er relativ gut:zustimmung2:

Er frist jetzt sogar wieder seine Lecker und Schweineohren hat er nämlich auch ned angerührt genau so wie das Huhn mit reis "was er momentan aufgrund einer vergiftung als schonkost bekommt) und ebenso hat er beinscheiben auch mal liegengelassen.

Hunde kennen uns ganz genau und bei dir findet sie sich jetzt grade zurecht ob du ihr immer etwas besseres anbietest.

Such dir ein nettes Futter aus ziehs durch :zustimmung:
 
na leckerlies frisst sie so weiter gar nicht, vllt mal ne fleischwurst ja, aber davon will sie auch nur 2 stücken sehen und dann is ruhe. naja vllt wirds ja jetzt langsam, vorhin habe ich ihr das futter fertig gemacht sie gerufen und sie hat gleich gefressen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben