hört draußen einfach nicht

@ cash

doch ich glaube mein Freund hat das mittlerweile auch verstanden selbst auch wenn sie meint zwicken zu müssen ergreift er die selben Maßnahmen wie ich und schickt sie dann ins Körbchen. Er selbst sagt was das zwicken betrifft traut sie sich bei uns nicht mehr, ebenfalls auch nicht mehr bei unserer Freundin.

Auch dieses im Körbchen bleiben wenn es an der Tür klingelt unterstützt er sehr.

Ich behalte mir zwar jetzt erstmal das Recht vor draußen das nur ICH den Clicker verwende, bis es sie es richtig vertieft hat, weil ich ja auch die bin auf die sie nie gehört hat.
Mein Freund hat heute mal den Clicker einmal in der Wohnung benutzt...:happy2:da ist sie gekommen hat sich aber zielstrebig neben mich gesetzt :happy2: doff ist sie ja nu wirklich nicht. Er hat dann nochmal geclickert bis sie verstanden hat: hopala da hat Herrchen geclickert und ist auch dann zu ihm gekommen mit Belohnung.

Ist auch sehr angenehm wenn ich mit ihr Gassi gehen will ist sie ja nie zu mir gekommen zur Haustüre, auf *HIER* hat sie uach nicht gehört, hab geclickert und angerannt kam sie..vorallem lustig in welchem Tempo als ob sie was versäumen könnte. Mein Freund findet das auch toll, vorallem auch er bekommt meine schlechte Laune nicht mehr ab :happy2:
 
Na das doch toll, das ihr beide da so langsam auf einen nenner kommt.

Ich würde auch meinen, das erst mal nur Du den Clicker einsetzt.
Um Dich erst mal etwas zu unterstützen und damit Du mit der klein auch irgendwie eine Basis findest.

Aber sei doch froh, nun stehst Du mal für Deinen Hund im fordergrund :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben