Welpe hört fremde Hunde

Hi


Ich habe einen 8 1/2 Wochen alten Welpen.
In einiger Entfernung gibt es 2 ausgewachsene Hunde die er manchmal bellen hört.
Das ist ihm anscheinend nicht ganz geheuer.

Ich würde nicht sagen das er ängstlich ist, eher unsicher.
Wie soll muss ich da reagieren?

Ich vermute mal er merkt das es erwachsene Hunde sind und seine Mama ist ja nunmal nicht da.
 
Hat denn dein Welpe Kontakt zu anderen Hunden?
Er braucht sie um sich zu entwickeln.

Wie kommst du darauf, das die anderen Hunde den Welpen verunsichern oder ängstigen?
 
Wenn meine Hunde, egal durch was, mal anzeigen das sie etwas verunsichert, sage ich meist "alles gut". So im beruhigenden Ton. Und gehe ansonsten nicht weiter drauf ein.

Sie merken dann, ist nichts wo man sich aufregen müßte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben