Hilfe!!was soll ich noch machen?

Hi,

ich hab keinen überängstlichen sondern Sunny war übereuphorisch und durchgeknallt. Deswegen von mir nur Handtuch und Wasserflasche hinhalten und Durchhalteparolen. Rausgehen war Stress pur, ich musste 3 x tief druchatmen, bevors losging. Ich war der Campingplatz und Dorfhorst. Sunny sollte unbedingt mit zum Wohni. Bei meinem ersten hatte ich aufgegeben, Sunny sollte mit. Ich wollte, wollte, wollte das. Und bin immer wieder rein in die Situationen. Am 2. Ostseetag waren meine Hände schon voller Blasen, aufgerissen, Lederhandschuhe drüber. Mein mann weigerte sich, mitzukommen, weils ihm zu peinlich war. Ich hatte Halsband und Geschirr und dieses explodierende, bellende Hundepäckchen. Heute gehen wir über die Promenade und trinken unser Käffchen, wir gehen zum Essen und nehmen ihn mit. Klar ist überängstlich ne härtere Nummer, aber ich will Dir einfach nur Mut machen und Dir sagen, dass es krass wird, aber nach vorne gehen lohnt sich. Es ist egal, was die anderen denken, die Euch sehen, egal, obs echt peinlich ist. Am Wichtigsten ist Durchhalten und cool bleiben (was schwierig ist*g*) und nicht aus den Situationen flüchten, sondern immer wieder rein, rein, rein :zustimmung:

Und jetzt ersetzt Du für Dich das Wort Problem noch mit dem Wort Aufgabe, das fühlt sich schon machbarer an.

Liebe Grüße
Silli
 
@ Kathrin.

Erstmal danke für deine Antwort. Also was ich vergesen habe dazu zu schreiben, wir haben ihn aus der Türkei. Laut Bildern usw haben wir gesehen, dass er mit einem Rudel von vielen Hunden in einem Gehege gelebt hat und deswegen versteh ich noch weniger nwarum er so auf Hunde reagiert.

Wir haben noch einen weiteren Hund ( 14 Jahre alt) und eine Katze ( ca. 9 Monate alt) Die verstehen sich alle super miteinander. As wir die zusammenführung gemacht haben, war es die alte Dame die ihn quasi weggebissen hat wenn er zu nah kam und er hat sich sofort auf den Boden geschmissen. Jetzt läuft alles super und beide schlafen auch auf dem gleichen Bett usw. In der Katze hat er einen super spielpartnet gefunden. Die beiden rennen wie bekloppt durch die Wohnung und toben. Vor der alten Hunde dame hatten wir einen deutschen Schäferhund. Also hatten eigentlich immer Hunde. Wenn er bei uns in der Wohnung ist, ist er total entspannt und rennt nicht nervös hin und her. Naja hier hat er ja genug zum kapput machen ( das nächste Problem) er hat die Couch angefressen, den Teppich, sämtlivhe Kissen die Bettdecken sogar sein eigenes Körbchen. Wenn Besuch kommt reagiert er nicht agressiv sondern eher ängstlich. Er kommt zwar schauen wer da ist aber geht sfort ins wohnzimmer und lässt sich nur ab und zu blicken. Sobald er sich an einen gewöhnt hat, legt er sich auch neben ihn auf die couch. Aber sobald eine Hand zum streicheln kommt oder man sich bewegt zuckt er zurück. Ich merke auch das er selbst uns die er täglich um sicht hat noch immer nicht ganz vertraut.

Wenn ich mit ihm rausgehe rennt er ja wie gesagt sofort zur wiese und zurüvk zur tür. Wenn ivh aber weiter mövhte legt er sich einfach auf dem boden und läuft kein schritt oder er ist in einer solchen streß situation, dass er sich immer im kreis dreht weil er so scheint es mir jede richtung im auge haben muss. Wenn wir im wald sind, läuft er recht gut, da ist dann nur das große Problem das er jeden angreifen will.
 
achja, ich komme aus Duisburg-Beeck. Waren schon in 2 Hundeschulen aber helfen konnte uns keiner so richtig. wir sollten in der mitte mit ihm stehen bleiben und die anderen Hunde sollten um uns laufen. Nach 5 Minuten hat er sich endlich beruhigt und gut war aber sobals wir draußen sind fängts von vorne an.
 
Dann wohnst du ja bei mir um die Ecke! Wohne in Marxloh, Lust auf einen "Spaziergang" ? Würde ihn mir sehr gern einmal ansehen.
 
Hallo,

entschuldigung das ich erst jetzt Antworte, war im Urlaub.

Wenn du starke nerven hast und dein Hund nicht so agressiv wie meiner ist könnten wir uns mal treffen.

Er geht extrem nach vorne und nicht jeder kommt damit so gut klar. Werde auch oft beschimpft deswegen.

Könntest du mir dann eventuell auch ein paar Tipps geben oder kennst du dich damit auch eher nicht aus?

Würd mich auf eine Antwort freuen.

LG Steffi
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben