!!! Hilfe !!! Pomeranian American Standard Züchter gesucht

So, wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, ist es ein und die selbe Rasse.
Aber dem amerikanischen Standart unterliegt ein anderer Genpol. Auf den verschiedenen Kontinenten wurde die Rasse weiter gezüchtet und hat sich dann in verschiedenen Richtungen entwickelt. So sind dann Standarts entstanden sie sich von ein ander entfernen.

Ich denke mal, das meine Informationen so richtig sind, falls nicht wäre ich auch dankbar, wenn jemand noch andere Info's.
 
auf der seite vom VDH findet man genügend züchter dieser rasse.

VDH seite dann Rasselexikom unter Zwergspitz suchen.
 
Ja, Pomeranian und Zwergspitz ist das gleiche. Unterscheidet sich aber im Aussehen.

So, wenn ich mich jetzt richtig informiert habe, ist es ein und die selbe Rasse.
Aber dem amerikanischen Standart unterliegt ein anderer Genpol. Auf den verschiedenen Kontinenten wurde die Rasse weiter gezüchtet und hat sich dann in verschiedenen Richtungen entwickelt. So sind dann Standarts entstanden sie sich von ein ander entfernen.

Ich denke mal, das meine Informationen so richtig sind, falls nicht wäre ich auch dankbar, wenn jemand noch andere Info's.

So stimmt das und nun habe ich schon das ganze Internet (Google) auf den Kopf gestellt. Ich finde einfach keinen Züchter, der nach dem Amerikanischen Vorbild züchtet, auch nicht auf der Seite vom VDH. Bin jeden Züchter einzeln durchgegangen. :(
 
Super :)

Die eine Seite ist leider eine Tschechische, aber das sind sie :)

Diie andere Züchterin kommt sogar aus Paderborn :-O
Das sind nur ca. 1,5 Stunden fahrt. Das ist ja super :)

Vielen vielen Dank !!!! Ich habe beiden gestern noch eine Mail geschickt.

Jetzt heisst es erstmal noch warten :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben