Hilfe mein Junghund ist ein Angsthase!

Kannst du nicht solche Situationen provozieren? Also mal Nachbarn fragen, die für deinen Hund fremd sind und denen Leckerlis in die Hand drücken? Die sollen den Hund dann nicht bedrängen oder irgendwas, sondern einfach nur dastehen, ggf. hinhocken. Anfangs reicht es, wenn das Leckerli einfach in die Richtung des Hundes geworfen wird.

Hallo Aepfelchen,

alles schon probiert, das macht alles noch schlimmer!! Er nimmt nix von Fremden an, auch wenn sie es ihm aus 3 m Entfernung zuwerfen. Er will nur weg, weg, weg...fängt schon an zu kläffen, wenn ihn nur jemand anschaut. Geht aber nicht aggressiv nach vorne sondern dabei immer in die Flucht.

Du gehst direkt auf die Leute zu, richtig? Ich würde einen Bogen um die Leute laufen, sog. Beschwichtigungsbogen.

Ja, nicht direkt...wie ich halt auch ohne Hund laufen würde. Will ja mit niemandem kollidieren....in der Gegend wo ich wohne sind überall kleine Gehwege und Gassen, wo das Ausweichen mit einem großen Bogen fast nicht möglich ist und wenn ja, versucht er oft direkt auf die Straße zu flüchten, was relativ gefährlich ist, wegen dem Verkehr.
Das komische ist ja, daß er in den ersten 4 Wochen, als ich ihn hatte, dieses Problem nicht bzw. nur ganz mild hatte. Er ist ganz normal mit mir an der Leine gelaufen und auf einmal dreht er so ab, obwohl ihm niemand etwas getan hat....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben