Hilfe mein Hund bellt die Leute an!

Genau so wie schon an anderer Stelle erklärt wurde: stell Dich vor ihn und "blocke" andere vor ihm ab. :jawoll:

Es ist aber in der Regel so, dass er auch die Menschen zurennt, die er von weitem gesehen hat und dabei bellt. Und er sieht die Leute VOR mir, zumindest im Dunklen.
 
Dann ruf ihn ab und DANN bleibst du vor ihm. Oder er hat generell im Dunkeln hinter dir zu bleiben.
 
So ist es. Ich hätte es als Mensch auch nicht gerne wenn mich ein Hund im Dunkeln ankläfft. Zurückrufen, anleinen, den Hund hinter Dich bringen.

Habe ich absolutes Verständnis für. Bevor ich einen Hund hatte, hätte ich auch Angst gehabt. Eben das tue ich, nur nützt es wenig, weil der Hund ja dann schon gebellt HAT, verstehst du?

@Laura: Hängt davon ab wo wir laufen, aber meistens ohne Leine.
 
Also wenn er dann auch aufhört, weiß ich nicht so recht, wo dein Problem liegt. Dann würde mir als einzigstes noch einfallen, dass du den Hund so nah bei dir halten musst, dass du die Leute vor ihm siehst und ihn dann bei Fuß gehen lässt oder sonstwie beschäftigst, damit er gar nicht erst anfängt zu bellen.

Vielleicht lässt er es irgendwann ganz bleiben, wenn du dich jedes Mal zwischen ihn und den "bösen" Mensch stellst und ihm ein deutliches "Nein" sagst, wenn er dann wieder anfängt... Aber das dauert bestimmt etwas.
 
Vielleicht lässt er es irgendwann ganz bleiben, wenn du dich jedes Mal zwischen ihn und den "bösen" Mensch stellst und ihm ein deutliches "Nein" sagst, wenn er dann wieder anfängt... Aber das dauert bestimmt etwas.

Ja, das ist jetzt auch meine Hoffnung. Ich meine, es ist die letzten Tage schon etwas besser geworden, seit ich ihn immer zumindest versuche hinter mich zu bringen, weil wie gesagt, der Hund nimmt die Leute meist einfach eher war, aber oft ist es auch so, dass er erst mal nur knurrt und dann hab ich ja noch schnell Zeit ihn hinter mich zu bringen. Vielleicht ist´s auch nur Einbildung, aber ich glaube es wird :nachdenklich1::zustimmung:
 
@Jenny

Macht Ihr irgendeine Form von Hundesport mit Eurem Hund?

Ja, wir apportieren ziemlich viel. Außerdem das ein oder andere in der Hundeschule, daheim und auf Spaziergängen machen wir viel Gehorsamsübungen,Tricks und Nasenarbeit, was ich jetzt auch noch etwas ausbauen, bzw. professioneller aufbauen möchte.
Und wenn es hoffentlich klappt, machen wir bald auch Mantrailing.

Wieso fragst du?
 
Weil ich so aus der Distanz den Eindruck habe (kann mich sicherlich irren), dass bei Euch keine klare Führung besteht. Die wird häufig durch sportliches Miteinander, Beschäftigung miteinander aufgebaut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben