Hilfe ! Mein Chiko kann nur im Bett schlafen

Hallo,

seit drei Tagen haben wir das Problem dass unser Chiko,3 Jahre alt, Nachts wach wird, bellt und seufzt. Er springt im Haus rum und rennt von Fenster zu Fenster obwohl der Rolladen unten ist. Ich selbst, bin ein mega Angsthase was Dunkelheit und Einbrecher angeht :denken24: . Wir wohnen direkt am Waldesrand, dachte vielleicht hat er draußen was gehört - aber drei Tage hintereinander ?
Er hört nicht mehr auf, erst wenn ich ihn zu mir ins Bett hole. Da schläft er dann friedlich ein und schläft durch bis ich am nächsten Morgen aufsteh.

Weiß jemand woran das liegen kann? :nachdenklich1:
 
Du bist gut erzogen worden :frech3:
Was meinst wie schnell die Pelznasen sowas verknüpfen, lange genug Unruhe stiften, dafür gehts dann ab ins Bett :zwinkern2:
Möchtest du das wieder abgewöhnen hilft nur ein langer Atem, ignorieren und vor allem ruhig bleiben und ihn nicht mit eigener Aufregung weiter anstacheln.
Da er im Bett selig weiter schlummert würde ich, solange sonst alles im grünen Bereich ist, was körperliches ausschließen.
 
Du bist gut erzogen worden :frech3:
Was meinst wie schnell die Pelznasen sowas verknüpfen, lange genug Unruhe stiften, dafür gehts dann ab ins Bett :zwinkern2:
Möchtest du das wieder abgewöhnen hilft nur ein langer Atem, ignorieren und vor allem ruhig bleiben und ihn nicht mit eigener Aufregung weiter anstacheln.
Da er im Bett selig weiter schlummert würde ich, solange sonst alles im grünen Bereich ist, was körperliches ausschließen.

Ja, da hast du recht :happy2: die letzten Nächte hab ich auf ihn gehört. SO hab ich es bisher noch gar nicht gesehen:happy2:

Ich bin nur verunsichert weil es immer Nachts ist und nicht beim ins Bett gehen:zustimmung2:

Am Wochenende probier ich es mit Kläffen lassen :happy2:
 
Könnte aber auch sein,dass der Hund plötzlich wegen irgendwas unsicher ist(veränderte Geräusche,Gegebenheiten)und deshalb bellt,so nach dem Motto"Angriff ist die beste Verteidigung",und sich im bett beim Frauchen einfach sicherer fühlt und deshalb Ruhe ist.Da könnte ignorieren das Bellen eher verstärken...
 
Das ist erst seit Mitte der Woche, deshalb find ich es ja so komisch. Aber ich empfinde wie Entenwackele. Er liebt sein eigenes Bettchen eigentlich und geht sonst nie zu uns ins "Menschenbett"..

Haben morgen eh einen Termin beim Hundetrainer. Werde das auch ansprechen.
 
Ansich macht mir das auch nichts. Nur kommt in 8 Monaten ein Rottweilerwelpe zu uns und zwei Hunde im Bett ist etwas eng :)
Außer mein Lebensgefährte schläft auf dem Hundebett.
Kann es nicht einem erlauben und dem anderen nicht :)
 
Könnte es vielleicht sein, dass Abends zb Igel bei euch rumstromern? Die sind gerade noch
gut unterwegs nachts, um sich Winterspeck anzufressen..
Wenn Du meinst, es ist ein Erziehungsversuch seinerseits, dann musst du eben entscheiden ob du dich
erziehen lässt-oder eben nicht.:zwinkern2: Entweder lässt du ihn künftig ins Bett oder sagst ihm einmal deutlich
"Feierabend-ab ins Körbchen" Ohropax rein und weiterschlafen..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben