Hilfe / Hund zerstört Dinge in Abwesenheit des Besitzers

das werde ich auf jeden fall mal probieren, mit verstecken von leckerlis natürlich auch, nur ist das schwerer weil es ja morgens noch recht dunkel ist und er sich noch sehr ablenken lässt
 
Dafür haben Hunde von Haus aus eine sehr gute Nase (ich kenne sogar viele Hunde die im Dunkeln besser suchen weil man eben nix sieht :D) und anfangs kannst Du es ihm ja noch schön leicht machen damit er nicht gleich die Lust verliert! :jawoll:
 
auf jeden fall bin ich euch für jeden tip dankbar, und werde sie fast alle testen, knn ja nicht sein, das man das nicht in den griff bekommt :nachdenklich1:
 
womit ich gute erfahrungen gemacht habe waren lange spaziergänge die immer wieder wechselten, so riecht der Hund immer wieder neue Gerüche, auch das ist Arbeit :zwinkern2:

Vielleicht trefft ihr auch bei neuen Runden andere Hunde, ich kenne einige ( meine Ellis z.b. ) die um 4.30 mit dem Hund raus gehen weil sie um 5.30 los zur Arbeit müssen :zwinkern2:
 
ja das biete ich ihm auch immer an, immer andere wege, damit hat er voll zu tun, ich allerdings auch ;-), augen noch nicht ganz auf, morgens um 5 :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben