Hilfe / Hund zerstört Dinge in Abwesenheit des Besitzers

wir sind morgens ca.30 min. draußen, gassi gehen und stöckchen spielen, mehr ist um diese zeit nicht drin, sein kauknochen bekommt er wenn wir heim kommen, ungefähr eine stunde später gehe ich zur arbeit, mein Partner kommt 3 stunden später und geht mit ihm ausgiebig toben, der kauknochen ist nicht lange da, den hat er recht schnell zerknautscht


also wenn er nach dem gassi gehen erstmal was trinkt oder auch nicht und sich dan erstmal irgendwo niederlergt, dann müsste genug getobt werden. man soll ja einen jungen hund auch nicht an seine grenzen bringen, das wäre auch doof. aber wenn er sich dann freiwillig irgendwo hin legt udn erst mal ein wenig döst, dann würde ich ihn nicht wecken, wennd u gehst, dann schleich dich raus und leg ihm den knochen einfach ins körbchen oder daneben.... damit er A: weiterschläft und B: nach seinem schläfchen was hoffentlich länger dauert seinen knochen geniesen kann... außerdem kannste ihm ja auch mal einen größeren knochen hinlegen, den er nicht so schnell kaputt bekommt ;)
 
nein, wecken tu ich ihn nicht, er beobachtet jeden meiner schritte und wenn ich die wohnung verlasse, ist er ganz artig, er bellt nicht und hört zu, wenn ich sage das ich bald wieder da bin, jeden tag ein knochen ist auch nicht unbedingt die lösung
 
nein, wecken tu ich ihn nicht, er beobachtet jeden meiner schritte und wenn ich die wohnung verlasse, ist er ganz artig, er bellt nicht und hört zu, wenn ich sage das ich bald wieder da bin, jeden tag ein knochen ist auch nicht unbedingt die lösung


tja jeden tag die möbel anknabbern ist auch keine lösung... musst du wissen, ich kann dir nicht mehr helfen...
 
klar, dann lieber jeden tag ein knochen, aber der ist nicht lange intressant, ich will ihn nur nicht weggeben müssen
 
Ich glaub es spielt keine Rolle ob der Hund nun einen, zwei, drei oder gar keinen Knochen bekommt. :denken24:

Wie wärs denn wenn Du mit dem Hund morgens lieber ein paar ruhige Sachen machst und nicht unbedingt Stöckchen schmeißt. Viele Hunde dreht das richtig auf und vor allem junge Hunde finden dann nicht gut allein zur Ruhe. Kleine Leckerliesuchspiele sind nicht besonders aufwändig, lassen den kleinen Hundekopf gut rattern und sind vor allem eine ruhige Beschäftigung am Morgen. :jawoll:

Dann würde ich schauen dass Du dem Hund (wenns denn derzeit so ist) in nächster Zeit nicht die ganze Wohnung zur Verfügung stellst wenn er allein ist. So kommt er a) weniger auf dumme Gedanken und kann sich b) vielleicht auch etwas besser entspannen und schlafen wenn er nicht ständig dazu verführt wird durch die ganze Wohnung zu pirschen. Desweiteren kannst Du so sehr gut besonders wichtige Sachen die auf keinen Fall angenagt werden dürfen, ganz einfach schützen. Tür zu und gut. :)

Ich persönlich würde desweiteren auf Kausachen verzichten wenn der Hund unbeaufsichtigt ist. Seitdem mein Kleiner mal fast an so einem Knotenseil erstickt wäre weils hinter seinen Backenzähnen hängen geblieben ist, liegt hier nix mehr rum.

Viele Grüße
Anne :)
 
er ist ein schäferhund--Labradormix, leckerlis intressieren draussen überhaupt nicht, wenn er die ganze nacht geruht hat, dachte ich das er bischen gefordert werden sollte, falsch?? wenn ich gehe ist er ca. 3 stunden alleine, aber irgendwann sollte er auch bis zu 6 stunden alleine bleiben
 
Kekse in die Schnut gestopft sind auch n ganz anderer Schnack als durch eine Suche einen tollen Keks zu finden! Ich würde das auf jeden Fall mal ausprobieren und die Idee nicht so schnell abtun.

Abgesehen davon ist diese Art der ruhigen Beschäftigung ja auch in anderen Variationen und nicht nur mit Keksen möglich. ;)
 
hallo

ja diese probleme habe ich auch ,hab zwei labradore 6 monate ,sind auch so ca 2-3 stunden alleine und fingen an den möbeln zu knabbern ...ich habe dann beidseitiges klebeband an den ecken gemacht und von außen mit pfeffer bestreut :happy:und meine möbel werden nicht mehr angerührt ...probiere es einfach mal aus ...
liebe grüsse
karin
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben