Hilfe, Hund zerstört alles während er allein ist

Find ich gut :zustimmung:
Aber das mit der Holzlatte ist hoffentlich nicht dein ernst!,kann durch die Splitter zu starken Verletzungen in Maul ,Magen und Darm führen.
Es gibt auch Kauknochen.

sammybi

Die Kauknochen sind so schnell aufgeknabbert, dass sie Durchfall bekommt :/.. Das Holz ist wie ein Stöckchen, sehe da jetzt keine Problematik drin. Außerdem frisst sie es nicht.
 
Nero.. Nero sollte aus dem italinienischen kommen.. und für unseren schwarzen Labrador- Dalmatiner/ Boxer-Mischling stehen.
Aber im Moment kommt er dem Zerstörer ziemlich nahe:)

Im Ernst.. wie hier schon beschrieben scheint mein *Baby* mit dem Allein Sein nicht klarzukommen. Er schnappt sich ALLES, was er zu schnappen bekommt. Gerade jetzt, wo er mit fast 20 Wochen groß genug scheint, um sich Zugang zu einigen Dingen zu verschaffen.
Nun haben wir in unserem Haus einen offenen Eingang-Wohnzimmer- und Küchenbereich. Heißt, wir können und MÖCHTEN ihn auch nicht einsperren. Und ich kann meinen Wohnbereich nicht so kahl einrichten. Hinzu kommt, dass er schon 2x auf dem Sofa uriniert hat, obwohl er stubenrein ist.
Sind wir daheim, ist er der BESTE Hund der Welt. Hört auf Kommandos, wie man es erwartet.
Wir haben das Allein sein geübt und oftmals gab es da keine Probleme.
Spielzeug hat er, Kauknochen und diesen Leckerliball ebenso. Nichts.. das schafft er bereits, wie auch hier schon erwähnt, binnen einigen Minuten.
Gibt es noch andere Anregungen, wie man dieses Verhalten abschaffen kann?
Viele sagen, es liegt generell an der Rasse Labbis, da diese ein NEIN schwer akzeptieren.
Ich bitte um Ratschläge :)

Gruß Doro
 
Ich stimme Sammy zu. Spielzeug sollte nicht zur freien Verfügung rumliegen. Wobei es für das Verhalten wirklich diverse Ursachen geben kann.

Hunter hat sein Spielzeug deshalb, weil er gerne an Dingen rumknabbert. Und da ich ihm nicht 24/7 einen Kauknochen geben will (Mann, wäre der fett :D) gibt es eben Spielzeug. Mir ist es lieber er knabbert das an als die Möbel.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben