Hilfe, Hund zerstört alles während er allein ist

Erster Hund
Balu Schäferhund Mischling
Zweiter Hund
Pieero Kaukasicher
Dritter Hund
Shila Schäferhund Mischling
Also ich muss von anfang an anfange wir haben den Hund aus einer Pflege Stelle sie Wurde Früher Geschlagen und an den Ohren Gezogen Wurde auf dem Balkon gehalten ..
Wie si zu uns gekommen ist hörte sie NULL Das haben wir raus bekommen wenn man sie ruft kommt sie ohne angst an ihren Ohren kann man sie Kraulen das ist alles kein Problem mehr..

NUR jetzt wenn sie alleine zu hause ist macht sie fast alles Kaputt von Fernbedinungen über Weihnachts Deko bis hin zu Schuhen ...
Ich weiß nicht mehr Weiter sie hat Spielzeug und und und ...
Bitte Um Hilfe !!


LG
Dominik
 
Danke Für Die Schnelle antwort !

Hilft das euch denn ?
 
Ja, mit dem Maulkorb kann er nichts zerfressen. Es war hier ziemlich schwer, nen passenden zu finden. Hatte erst so ein Kunstlederteil, das zwar sehr gut gepasst hat, aber von Hachiko in einer halben Stunde zerfressen war, wie er das geschafft hat, weiß ich nicht, als ich von Einkaufen kam, war es hin........
Dann hab ich einen aus Metall gekauft und das klappt super. Er läßt sich den anlegen ohne zu murren, wir haben ihn langsam dran gewöhnt und die erste Zeit immer mal wieder zwischendurch kurz angelegt. Dann nur bei kurzer Abwesenheit - also mal schnell einkaufen und dann eben jedesmal, wenn wir ihn hier lassen. Mit dem Ding kann er wirklich nichts anrichten und unsere Schäden sind/waren wirklich beträchtlich......
 
Hallo,

naja...nen Maulkorb drüber find ich jetzt nicht ideal...als kurzfristige Lösung für ein paar Minuten Abwesenheit vielleicht, aber um langfristig dran zu arbeiten ist das nix...

Gerade bei einem Hund mit solch einer Vorgeschichte. Da könnte ein Maulkorb das Problem noch verstärken.

Der Hund ist ja gestreßt, wenn man ihn alleine läßt.

Fände eine Box sinnvoller. Positiv aufbauen, schmackhaft machen, sodaß er sich darin wirklich wohl fühlt, sie als Rückzugsort akzeptiert. Dort kann er auch mal 1-2 Stunden bleiben, wenn er allein ist.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ne box hatten wir zuerst auch - aber Hachiko streift doch lieber mal durch die Wohnung, bei uns ist´s eher umgekehrt - bei kurzer Abwesenheit die Box und wenn wir länger unterwegs sind, der Maulkorb. So ist er am ruhigsten, aber wie immer muss das wohl jeder bei seinem Hund ausprobieren, was am besten klappt und natürlich arbeiten wir daran, dass er irgendwann mal weiß, was seins ist und was meins - aber ich glaube, dass dauert noch Jaaaaaaaaaaaaaahre :girllove::wuetend10:
 
Maulkorb wäre für mich - wenn überhaupt - nur eine Übergangslösung. Ich würde damit anfangen, alles erstmal wegzuräumen, was nicht kaputt gehen darf. Dein Hund zerstört Sachen nicht, weil er dich ärgern will, sondern weil er einfach nicht weiß, dass man das nicht tut. Er muss ein Abbruchsignal lernen.

Unsere Hunde haben früher immer den Müll ausgeräumt. Heute können wir Lebensmittel und auch Mülltüten offen rumliegen lassen, ohne dass sie da dran gehen - weil wir ganz klare Grenzen gesetzt und den Hunden gezeigt haben, was sie dürfen und was nicht. "NEIN" ist unser Abbruchsignal.

Möglicherweise versucht dein Hund auch durch das Zerstören von Sachen Stress zu kompensieren. Vielleicht muss das ganze Alleinbleiben neu und anders erlernt werden. Dauerhaft einen Maulkorb anzulegen bekämpft das Symptom, aber nicht die Ursache.
 
Hallo,

Tüte wühlt auch im Müll und sucht sich alles um was kaputt zu machen.

Maulkorb würde für mich beim alleinsein - NIEMALS - in Frage kommen. Grade weil Tüte keine Maulkörbe leiden kann (üben den positiv zu verknüpfen). Ich lege einfach alle Sachen weg. Ich tu die Mülltonne auf den Ofen und lasse nix rumliegen.

Gut bei Weihnachten ist es jetzt schwer jeden Tag Deko auf und abzubauen :frech1:

Kannst du ihn nicht in einem Raum 'einsperren'?? Meine bleiben nur im Wohnzimmer, keine Küche kein Flur, kein Bad.

Und wenn ich gehe, bekommen sie Futter. Trockenfutter oder Käse oder sonstwas im Wohnzimmer versteckt, da haben beide gut was zutun. Dein Hund wird es riechen.

Seitdem klappt alles reibungslos :)
 
Hallo Dominik,

die Frage wäre ja, wie lange ist sie denn allein?
Trotz der anderen Hunde macht sie also was kaputt?
Wie hast Du das Alleinbleiben denn aufgebaut?
Wo bleibt sie denn? Wenn sie die ganze Wohnung zur Verfügung hat, dann würde ich mir überlegen, ihr nur einen abgegrenzten Bereich zur Verfügung zu stellen.

Hast Du sie mal gefilmt? Interessant wäre nämlich, wann genau sie anfängt und wie sie sich während des Alleinbleibens verhält.
 
Unsere Hunde haben früher immer den Müll ausgeräumt. Heute können wir Lebensmittel und auch Mülltüten offen rumliegen lassen, ohne dass sie da dran gehen - weil wir ganz klare Grenzen gesetzt und den Hunden gezeigt haben, was sie dürfen und was nicht. "NEIN" ist unser Abbruchsignal.

Ich kann neben Hunter auch alles stehen und liegen lassen und er geht nicht dran, weil er ganz genau weiß, dass er das nicht darf. Aber wenn er alleine sind, dann tut er solche Sachen doch. Wir räumen schon alles weg, aber er legt sich dann halt auf die Couch oder knabbert ein wenig am Teppich oder geht auf mal gucken was sich so auf den Schränken befindet. Würde er nie tun, wenn wir dabei sind, aber kaum können wir ihn nicht mehr kontrollieren, tut er solche Sachen.
Wie gewöhne ich ihm DAS dann ab?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben