Hilfe! Hund hat Atemprobleme, keine Ursache zu finden.

So nun Verdacht auf Cushing. Hier mal die neuen Blutwerte.
ALB 4,4g/dl 2,5-4,4
ALP 22 U/L 20-150
ALT 247 U/L 10-118
AMY 736 U/L 200-1200
TBIL 0,3 mg/dl 0,1-0,6
BUN 20 mg/dl 7-25
cA++ 10,2 mg/dl 8,6-11,8
PHOS 4,4 mg/dl 2,9-6,6
CRE 0,8mg/dl 0,3-1,4
GLU 74 mg/dl 60-110
NA+ 143mmo/L 3,7-5,8
K+ 4,3 g /dl 3,7-5,8
TP 6,6 g/dl 5,4-8,2
GLOB 2,2 g /dl 2,3-5,2


Cortisol [B] 5,1 [/B] 0,9-4,5 ug/dl
 
So nun hilft Maaloxan,die Symtome verschwinden, doch leider verträgt er es nicht bekommt massiven Durchfall. Wenn ich es weglasse sind alle Symtome wieder da. Bin echt am verzweifeln.Für mich sieht das nach einer Magengeschichte oder ähnliches aus. Doch leider geht eine Spiegelung nur unter Vollnarkose und da wissen wir nicht ob wir ihm das auch noch zumuten können. Bauchspiecheldrüse ist ebenfalls unauffällig. Nun ist der Harnstoff nicht ok. Ich glaube erhöht. Muß noch mal am Montag nachfragen.:traurig2:
 
Huch, ich lese gerade wg. Maloxan....., werde heute abend mal die Blutwerte mit unseren
vergleichen!!!

In Deinem Fall würde ich hömöopathisch versuchen!!!
Wenn DU eine sehr gute Adresse haben möchtest, melde dich!!!

Grüße LIVE und Ihre Bande
 
In Deinem Fall würde ich hömöopathisch versuchen!!!
Wenn DU eine sehr gute Adresse haben möchtest, melde dich!!!

Grüße LIVE und Ihre Bande[/QUOTE]

Danke dir, gerne würde ich die Adresse haben.:danke:
Dem Hund geht es derzeit tagsüber gut er ist fitt und lauffreudig. Nur Nachts geht es wieder los diese Nacht zweimal. Und wieder half Riopan.:nachdenklich1:
Also bei uns ist der Harnstoff bei 36,5 Refferenz bis 29 und Kreatinin ist 1,3
Referenz bis 1,4.
Vor 4 Wochen hiess es noch die Nieren sind in Ordnung:nachdenklich1:Soll nun laut Ta Medis für die Nieren geben und jeden zweiten Tag 30mg Vetoryl ( für das hecheln). Doch ich habe mich dazu endschieden ihm diese Medis erstmal nicht zu geben. Der husten geht nicht wirklich weg mal hustet er mehr mal weniger. Jetzt meinte der Ta vielleicht doch das Herz, aber beim abhören,Röntgen EKG und Ultraschall wurde nichts festgestellt, gab er selber dann zu:nachdenklich1: Der Husten kommt nicht aus der Tiefe und immer würgt er anschliessend doch auch da kommt nichts raus.
Auf die Magengeschichte geht er nicht so richtig ein soll aber Royal canine Gastro intestinel weiter hin füttern.
Das Futter werde ich doch umstellen, da der Durchfall erst mit den ganzen Medikamenten kahmund auch wieder weg ist seit dem ich Maaloxan und vetoryl weg lasse.
Gebe ihm ab heute die Kräuter von Pernaturam ( für leber und Niere+ Basisversorgung)und hoffe ich mach das richtige. Für den Magen geht wohl auch Natron statt Maloxan, werde ich versuchen. Muß mal nach der Dosireung googlen.:nachdenklich1:
Liebe grüße Renate und Jasper
 
Puh, dat is ja wie Spießrutenlauf und Achterbahn zur gleichen Zeit. Also de Blutwerte, einfachmal Blutbild Hund bei ner Suchmaschine eingeben und dann kommen viele Seiten, wo du Erläuterungen findest. Wenn ich dat richtig verstanden habe, hat dein Hund Probleme und frisst auch schlechter als vorher. Dazu Durchfall, und ich deute dat Hustewürgen jetzt mal als Brechreiz. Dat könnte ne Andeutung für Magen/Darmproblem sein. Denn Fakt is, wenn hinnen wat nich richtig läuft, will vorne auch nix rein. Und Hund versucht ES auszubrechen. Is denn nur Durchfall, oder auch Verstopung? Darmbereich mal von außen abtasten lassen?
Dat du fast durchdrehst, merke ich. Hinzu kommt diese Mittel hier, jenes dort. Dein Hund kommt ja kaum noch nach, soschnell wie sich de Diagnosen und Medikament verändern. Wurde mal ein CT gemacht, bes. von Lunge,...? Dat du natürlich suchst, is völlig klar.

Dat is keine Garantie, aber mal zurück zu Null zu gehen und mal hingesetzen und deinen Hund anschaun, was ist jetzt Anders im Gegensatz zu vorher? Alle Symptome, die wann wie aufgetreten sind, auflisten. Und dann mal allet nacheinander googlen und ma gucken welche von deinen anderen Symptome bei de Ergebnisse auch auftauchen. Dann abgleichen, wat du laut TA-Befunde schon geklärt hast. Vielleicht kommt ja ne Richtung dabei raus.
Ich hätte dir gerne wat konkreteres an de Hand gegeben, sorry.
 
Danke dir für den Tip.
Habe das schon gemacht mit dem auflisten sonst verliere ich den Überblick.
Das problem ist auch das sich bei meinem Hund einige Dinge immer wieder ändern.
1. Fressen ändertre sich im Bezug darauf das er kein TRofu mehr frass oder das von der Katze geklaut hat. Wurde vom Ta nicht wirklich ernst genommen.

2. Mittlerweile ist er mäkelich im fressen geworden. Das Royal Gastro wird nur gefressen wenn ich was anderes darunter mische

3.Die Verdauung machte am Anfang überhaupt keine Probleme egal welches Nassfutter er bekam. Sondern das fing erst mit dem Vetoryl und dem Maaloxan an. Wurde auch wieder deutlich besser seitdem ich die Medikamente weglassse.

3.Saufen tut er mal mehr mal weniger aber immer noch im Bereich des erlaubten

Achso CT wurde nicht gemacht.
Ultraschall Bauchraum wurde immer abgelehnt,sei nicht nötig und das nicht nur von einem Ta.
Ich möchte auch eigendlich derzeit keine Untersuchung die mit Vollnarkose gemacht werden muß.
Am Anfang ging es ihm auch Tagsüber schlecht, das ist ja nun besser.
Aber er bekommt immer irgendwelche Medis ohne das es dafür deutliche Tests gegeben hat. Vetoryl weil Cortisol und Leber etwas erhöt waren.Ohne stimmunlationstest. SD dachte ich auch, die eine TA gab Hormone und Maaloxan für den Magen,eine Woche später hatte ich Termin für einen Stimmulationstest Der Chef war selber da und meinte, den test würde er nicht machen die Sd ist ok.
SO nun Leber Sd ok ,Leber ok, zwei Nierenwerte schlecht. Soll vorbei kommen und Medikament dafür abholen. Vetoryl weiter geben, habe aber die Angst das die die Nieren angegriffen haben.

Da er das Trofu von Royal momentan frisst bleibe ich doch erstmal dabei.
Nassfutter muß ich mal schauen, er mag das von Royal ja nicht wirklich und kann ich mir preisslich auch nicht ewig erlauben (2,40€ pro Dose und er braucht 2-3 pro Tag )
Halte euch auf dem laufenden.
 
Hallo Renate!

Schau in dein Postfach!!

Mich kruselt es wenn ich lese, was mit deinem Hund alles so
veranstaltet wird. :traurig2:

Jaja, und wenn ich dann lese vor 4 Wochen waren die Nierenwerte noch ok,
ich glaub nur noch DAS, was ich selber sehe, schwarz auf weiss.
Bei uns wurde auch immer gesagt, es ist alles in Ordnung, aber DEM war nicht
so.............div. TÄ haben echt "DOLLARS" in den Augen!

Renate bitte keine Vollnarkose, wenn die Nieren Probleme machen, kann
eine Narkose fatale Folgen haben (so wie bei uns :( )

Trotzalledem drücken wir die Daumen!!

LG LIVE und Ihre Bande
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn de Nierenwerte schlecht im Blutbild sin, müssen schon 75% Defizite sein, sonst sieht man dat im Bild nicht. ABER eine Nierenentzündung ist ja auch eine mögliche Ursache, gelle. Dat du keine Narkose mehr willst, verstehe ich. Daher ja auch die Frage ob's gemacht wurde. Zum Thema wat de TA will: Wer zahlt den, du oder de TA? Ich hab den Fehler auch gemacht und hätte fast brutal dafür gebüßt. Seitdem bin ich da echt hart geworden. Ich hät ja fast geraten auf Barf umzustellen, aber du sagst du willst bei dem Trofu, dat er frist bleiben und bei älteren Hunden is ne Umstellung nicht nicht immer einfach. Also tu was dein Bauch dir sagt.
Ich hab da gerade ne ganz verrückte Idee:
Dein Trofu verträgt und frisst er - beibehalten.
Medikamente: 1 weglassen - Situation bleibt unverändert = wieder geben
Anderes weglassen - sehen wat passiert usw.
Ich bin aber auch so ehrlich, zu sagen dat dat nich ohne Risiko ist, daher nicht überbewerten.
 
Hallo Fressack
Das derzeitige trofu verträgt er nur frissst er es nicht immer bwz nicht genug. Aber ich denke das liegt vielleicht mit daran das es immer mehr nach einer Magengeschichte aussieht. Nassfutter soll ich jetzt einfach etwas im Fachhandel besorgen was für Magen empfindliche Hunde ist. Medikamente gebe ich alle nicht mehr bzw ab heute bekommt er etwas hömopatisches für die Niere zur Unterstützung und für den Magen muß ich noch holen.

Habe denen heute gesagt das ich keine lust mehr habe ihm etwas zu geben was nicht wirklich nötig ist ( Vetoryl obwohl die Leberwerte wieder besser sind) Möchte die Nieren nicht kaput machen. Ich habe einen Dialysepflichtegen Mann und muß das nicht auch noch bei dem Hund hervorrufen.

Werte vom 13.09
CRE 0,7 0,4-1,4
NA 134 141-152
K 3,8 3,8-5,0
CI 105 102-117

GBT 162 0-120 L ( Leber)

Werte 16.09
ALT 247 10-118 ( Leber)
CRE 0,8 0,3-1,4
NA+ 143 138-160
K+ 4,3 3,7-5,8
Cortisol 5,1 0,9-4,5 deshalb Vetoryl

Werte 12.10.
Harnstoff 36,5 -- 9-29
Kreatinin 1,3 < 1,4
Natrium 151 143-156
Kalium 5,3 3,9-5,8
anorg Phosphat 1,5 0,9-1,7
ALT 62,1 <122
Clucose 54 -- 57-126
LDH 178 ++ < 159
Calcium 2,8 2,1-2,9
Magnesium 1,1 0,7-1,1

Habe jetzt nur mal die wichtigsten Werte aufgeschrieben.Getestet wurde Leber Bauchspeicheldrüse Niere Muskel Schilddrüse.
Mein Ta sprach aber nur von den erhöten Nierenwerte. Das algemeine Blutbild ist auch etwas schlechter ausgefallen wie sonst Drei erhöte Werte sind aber wohl nicht nennenswert. Vor den ganzen Medis waren bis auf der ein Leberwert alle ok.
 
Dat Nassfutter aber anderes verdaut wird hat TA dir auch gesagt? Dat sollte man nicht zusammen verfüttern. Ich schick dir ne PN mit ner Info. Die kannste mal unverbindlich kontakieren, die hat uns von einiger Zeit auch nen Blutbild ausgewertet und damit uns den Popo (A.... schreibt man ja nich) gerettet. Nen Telefonat kostet ja nicht viel, und wenn de Flatt hast sogar nischt. Wenn de dann nen schlechtes Gefühl hast, lässtet sein. Musst auch nich hinfahren, geht allet per Tel./Mail. Werte hast ja. Un wenn de nicht willst, lässtet sein:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben