Hilfe! Hund hat Atemprobleme, keine Ursache zu finden.

Erster Hund
Jasper Mischling ( 14Jahre)
Zweiter Hund
Jona Bordercollie/mix
Hallo hoffe bin hier richtig und mir kann jemand weiterhelfen.
Ich suche dringend infos zu allergische Reaktionen mit Flohmitteln beim Hund.

Meinem Hund geht es derzeit schlecht. Das Herz wurde Untersucht und es ist nicht die Ursache für seine Beschwerden( Hecheln, Pumpatmung, Panik,Unsicherheit bei dunkelheit). Das ist jezt nur die Kurzversion.
Der Ta meint mein Hund würde demenz bekommen.
Nun wurde mir in einem anderem Forum der Hinweis gegeben das es auch mit Den Flohmitteln also Insektizide zu tun haben könnte. Leider konnte man mir nicht sagen wo man das gelesen hat.
Habe nun die Hoffnung das mir vielleicht hier jemand weiter helfen kann.
.
 
hallo,
die sympthome hören sich für mich nach herzbeschwerden an.
hustet er auch ?
die panik und unsicherheit im dunkeln
könnten davon kommen das er schlechter sieht.
 
ich denke schon, das es auch an den Insektiziden liegen kann,

wurde dann bei deinem Hund ein Herzultraschall gemacht?
Oder was wurde beim Herz untersucht, nur abhören bringt da nichts. Meine Erfahrung....

sonst weiß ich auch nicht, wünsche alles gute für euch
 
Das Herz ist es nicht.Also es wurde ein Röntgenbild gemacht, alles ok. Dann 4 wochen später ungefair nochmalliges abhören, EKG und Ultraschll, alles unauffällig. Ja der Hund hustet etwas, hatte den Kehlkopf endzündet. Bekommt Antibiotika, husten tritt aber immer noch manchmal auf.

Leider war er heute tagsüber nicht so gut drauf, hat kaum gefressen un dsäuft zu wenig.
 
ich verstehe nicht warum dein ta nicht weiter forscht.
geht doch nicht an das ein tier sich so quält :(

so wie es sich liest hat dein hund das schon lange.
spot on`s verlieren nach einiger zeit ihre wirkung und die
symphome,wenn sie denn davon kommen,müssen nachlassen.

du solltest mal einen anderen ta um rat fragen.
ich hätte keine ruhe wenn mein hund sich so schlecht
fühlen würde.
deiner ist doch auch schon alt :troesten2:

edit:habe gerade erforscht das du anfang august schon
die selbe frage gestellt hast.
sorry,aber da fehlt mir jedes verständnis für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, ich habe anfang August die selbe Frage gestellt. Das heist aber nicht das ich seit dem nichts unternommen habe:zornig:.Ich war in diesem Zeitraum bei zwei Ta und zwei TH. Das Herz wurde mittlerweile durch EKG und Ultraschall untersucht und nichts wurde gefunden. Bis auf eine Kehlkopfendzündung und das er wohl Rückenschmerzen( verdacht auf Athrose wegen des Alters).
Diese beiden Sachen werden behandelt. Er bekommt Rimadyl, Karsivan und seit fast zwei Wochen Amox 250.
Mein alter Ta hat gesagt leichte Rythmusstörungen, Röntgen war ohne befund, er bekam Tabletten, keine Änderung.
1. TH hat mir Globulis für Herzinsuffiziens aufgeschrieben, keine Änderung.
2. Th hat die Kehlkopfendzündung festgestellt wurde behandelt, doch die Symthome blieben.
Er bekam dann noch einen massiven Juckreitz hinzu ( Flohallergie)
2.TA hat dem Juckreitz und die Kehlkopf Endzündung behandelt, und haben ein EKG und ein Herzultrschall gemacht.Ergeniss: Es kommt nicht vom Herzen. Ta vermutet Hunde Demenz.
Muß das Rimadyl absetzen,sieht so aus als wenn es ihm auf den Magen schlägt.
Es ist halt leider so das man eine Weile warten muß bis mann merkt ob die Medis wirken. Bei dem Karsivan meinte er 4 Wochen.

Die ersten Sympthome begannen ende Mai mit dem Hecheln.Ja wir waren sofort beim Ta. Es wurde ein großes Blutbild gemacht das ok war. Schilddrüse wurde mit gestet auch ok.Allgemein Untersuchung war auch oK.
Als es nicht mehr so warm war wurde das mit dem hecheln auch besser.
Anfang August kamen dann die anderen Symthome. Seitdem rennen wir von einem TA/ TH zum anderen.

Er hat normalerweise Frontline Combo ( unregelmässig)und vor zwei Wochen Advantagebekommen. Ich habe das auch nicht in Verbindung gesehen,sondern wurde im Forum darauf hingewiesen.
 
danke wuf-wuf
Weißt du zufällig ob man das zusammen mit derSchildrüse und der Bauchspeicheldrüse mit einem Blutbild machen kann?
Werde am Montag mal mit dem Ta reden. Eventuell mit einem neuen Ta ebenfalls.
 
sorry,dann habe ich das alles falsch verstanden.
dachte du läßt das alles auf sich beruhen.

zum karsivan -
bei meiner alten lady hat es nach 2 tagen schon angeschlagen.
scheint wohl nicht bei jedem hund so zu sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben