Hilfe Hund hat sehr schlechte Blutwerte

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben bzw. Erfahrungen mitteilen.
Bei meiner knapp dreijährigen Cocker Spaniel Hündin sieht es derzeit gesundheitlich sehr schlecht aus.
Es fing alles damit an dass sie immer weniger Elan hatte etwas zu tun. Die Spaziergänge wurden daraufhin immer kürzer. Beim Kot ist uns aufgefallen, dass vermehrt
Schleimbeimengungen dabei waren. Als sie ihr Stammfutter auch nicht mehr anrührte und begann Erde zu fressen sind wir zum TA gegangen.

Er untersuchte die Hündin und machte auch ein großes Blutbild.
Er konnte schon bei ihrer Schleimhautfarbe an den Lächzen und an der Konsistenz und Farbe des Blutes beim Abzapfen feststellen dass mit dem Hund irgendwas nicht passte.
Beim Blutbild kam dann die Ernüchterung. Es passten zwar die Werte die mit den Organen in Zusammenhang gebracht werden konnten.
Die eigentlichen Blutwerte waren aber total im Keller. Ich habe die Werte im Anhang abgespeichert.

Nun bekam sie mal Infusionen und ein paar cortisonhältige Medikamente. Heute abend müssen wir wieder zum TA.
Der Tierarzt meint, so schlechte Werte hatte er in seiner Laufbahn noch nie gesehen.

Ich habe nun auch etwas recherchiert und bin auf die durch Zecken übertragenen Krankheiten Ehrlichiose bzw. Babesiose gestoßen.

Hat jemand eine Idee, bzw. Tipps wie ich dem Hund weiterhelfen kann.
Falls heute beim TA nichts gutes herauskommt möchte ich mir noch eine zweite Meinung einholen.

https://www.dropbox.com/s/7o0mtws158rkvo7/Blut1.JPG?dl=0
https://www.dropbox.com/s/woqz9s3xcixvfic/Blut2.JPG?dl=0

LG und vielen Dank
coddico
 
Owei...
Leider kann ich dir nicht weiter helfen, aber ganz feste Daumen drücken geht!
Ich hoffe hier liest noch jemand rein der sich mit den Krankheiten auskennt!
 
Da kann man über das Internet erstmal gar keine Vermutungen anstellen.
Wenn Dein Tierarzt nicht weiter weiß, würde ich sogar in eine Tierklinik gehen, weil es dort mehr Erfahrungen und Diagnostikmöglichkeiten gibt.

Ich drücke die Daumen, dass Deinem Hund schnell geholfen werden kann.
Berichte doch bitte weiterhin, vielleicht ergeben sich noch Möglichkeiten, Dir mit Tipps weiterzuhelfen.
 
Hi,

die Werte sehen wirklich nicht toll aus. Schließe mich Bubuka an. Würde da auch eher zu einer Klinik raten.
Hatte der Tierarzt überhaupt einen Verdacht geäußert woher solche Werte stammen können?

Wäre echt super, falls du dafür den Kopf frei hast, wenn du uns auf dem laufenden halten könntest.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben