Hilfe! Hund hat Atemprobleme, keine Ursache zu finden.

sorry,dann habe ich das alles falsch verstanden.
dachte du läßt das alles auf sich beruhen.

zum karsivan -
bei meiner alten lady hat es nach 2 tagen schon angeschlagen.
scheint wohl nicht bei jedem hund so zu sein.

Macht nichts, schön das das Karsivan bei deiner hilft. Werde mich noch um einen naderen Ta bemühen. kann irgendwie nicht glauben das es " nur die Demenz " er frisst schlechter und trinkt unregelmässig. kennst du dich mit Blutwerten aus ? Weiß immer noch nicht, was es bedeutet das HGB, MCH, MCHC und MonoProzent erhöht sind:nachdenklich1:. Laut den TÄ ist es nicht schlimm.
 
kennst du dich mit Blutwerten aus ? Weiß immer noch nicht, was es bedeutet das HGB, MCH, MCHC und MonoProzent erhöht sind:nachdenklich1:. Laut den TÄ ist es nicht schlimm.

nein,leider nicht :(
 
Rufe morgen in der Tierklinik an und mache einen termin und lasse den Bauch und den Kehlkopf untersuchen. Medis gebe ich ab heute keine mehr.
 
Macht nichts, schön das das Karsivan bei deiner hilft. Werde mich noch um einen naderen Ta bemühen. kann irgendwie nicht glauben das es " nur die Demenz " er frisst schlechter und trinkt unregelmässig. kennst du dich mit Blutwerten aus ? Weiß immer noch nicht, was es bedeutet das HGB, MCH, MCHC und MonoProzent erhöht sind:nachdenklich1:. Laut den TÄ ist es nicht schlimm.

Ich GLAUBE, dass sind Nierenwerte. Bei Problematiken mit den Nieren musst Du die Finger von Karsivan lassen.

Bei solchen Dingen wäre ER immer meine erste Wahl:

http://www.tierklinik-kaiserberg.de/mitarbeiter/profil/7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich GLAUBE, dass sind Nierenwerte. Bei Problematiken mit den Nieren musst Du die Finger von Karsivan lassen.

Soweit ich weiß haben die Werte was mit den roten Blutkörperchen zu tun. Aber mehr weiß ich leider nicht.
Herz Leber Niere und Schilddrüse sollen ja ok sein. Werden aber wohl nochmal ein Blutbild machen lassen.
Habe morgen Termin in der Tierklinik. Dort wird der Bauch und Kehlkopf untersucht. Möchte die Herzunterlagen mit nehmen, vom Ultraschall gibt es aber angeblich keine Aufzeichnung oder bericht. Ist das normal :nachdenklich1:

Er bekommt keine Medis mehr, heute geht es ihm erstmal besser, die Nacht war auch viel ruhiger. Er hat wohl leicht gehechelt aber uns schlafen lassen und hatte keine Panik.
 
Waren heute bei dem anderen Ta ( KLinik/ Praxis). Erstmal, die gehen nicht von einer Demenz aus. Sind schon der Meinung das was mit der Atmung nicht stimmt. Torax wurde nochmal geröncht auf zwei Ebenen mit Kontrastmittel.Keine Spondylosen, vergrösserte Luftröhre, kein verschlucken, Kontrastmittel kam alles im Magen an.
Er bekommt jetzt erstmal etwas zum entwässern dadurch wird die Lunge und das Herz endlastet.Sie gehen davon aus das die Lunge die Ursache ist und daher auch das Herz in mitleidenschaft gezogen ist. Die genaue Ursache zu finden bei der Lunge wäre. nicht einfach für einen älteren Hund. So habe ich das verstanden. Schilddrüse wäre wenn der eine Wert ok ist in Ordnung:nachdenklich1:. Desweiteren hat er ja wahrscheinlich bei den letzten Spritzen auch Cortison bekommen,das beeinflußt die SD Werte.
Die Tä will sich Freitag bei mir melden ob es eine Besserung gibt.Ansonsten werden weitere Laborbefunde gemacht, haben genug Blut heute abgenommmen und heben es auf.
Der HGB ist bei meinem Hund erhöht, bedeutet das er dickes Blut hat. So haben die mir das erklärt.NA zu nierdig deutet auf die leber wenn ich das richtig behalten habe. Vielleicht von den ganzen Medi`s
 
In Waltrop,Doktor Leps. Weißt du etwas zu einer vergrößerten Luftröhre ? Finde leider nirgenswo etwas dazu. Da mein Hund in letzter Zeit kein Cortison bekommen hat ( habe bei dem anderen Ta heute gefragt), werde ich dort gleich anrufen das sie die SD Werte machen sollen.
Der andere Ta hat noch nicht einmal in der Akte vom Hund einen Bericht vom Ultraschall und er selber ist diese Woche nicht da.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben