Hilfe !Hund frisst alles was sie draußen findet.

Ja Cary macht das schon ganz Trickreich.... sie läst sich erst dann anmerken das da etwas ist, wenn es auch schon im Schnäutzchen verschwindet. Sie bleibt nicht lange stehen und guckt, wegziehen ist da leider Sinnlos.....

Also ich arbeite im Moment ja andauernd an der Aktion mit Leckerchen nicht vom Boden aufnehmen und mit dem Hund an der Leine durch die Wohnung gehen. Hier siehts aus...alles voller Leckerchen...aber die Schnitzer werden immer weniger... :) Es wirkt.... sie geht schon um die Dinger rum weil sie den ärger vermeiden will. Kann ich dir nur empfehlen :)
 
Ein WUNDER!!!!

Cary hat ein Brot mit Salamie liegen lassen, das draußen lag. Und den gammel den sie dann noch nen Stück später gefunden hat, hat sie ausgespuckt... nur aufs Abbruchkommando.......

Ich freu mir wie bolle. Und ich muss sagen..die lernt ja irre schnell die Cary.. ich war begeistert. Und nu noch immer weiter üben und ich kann es in den Griff bekommen.
 
Huhu ihr alle...

Also ich habe mich über Disc und co eingelesen und muss sagen, das ich sie für durchaus Sinnvoll halte, WENN sie von einem Fachmann genutzt werden bzw ich einen zur Hand habe. Ich werde das nicht allein einfach mal so ausprobieren, Cary hat schon genug Angst vor fremden Geräuschen.

Zumal ich nicht die Zeit habe zu warten bis ich das Geld für einen Trainer zusammen habe, so ne einzelstunde ist ja nicht billig, sondern sofort anfangen will.

Ich würde in diesem Fall gern erst mal etwas Simples ohne solche Mittel versuchen. Ich habe nischt gegen Leckerlie und co, ich bin aber für positives bestärken weil es bei Cary bisher am meisten gebracht hat.

Was nicht heißt das ich Lilo wiederspreche, ich halte das durchaus für sinnvol, je nach Hund und Wissensstand. Nur das ich nicht einfach drauf los versuchen will, wenn dann mache ich das mit einem Fachmann an meiner Seite.

Fee, hasst du vieleicht noch eine Anleitung oder etwas ausfürhlicheres zu Hand, oder reicht es wenn ich sie einfach nicht vom Leckerchen trenne, wie oben beschrieben?

Hey Lix,

Ich respektiere deine meinung voll und ganz nur ich bin hallt der typ der sich sagt wenn es einen großen nutzen hat lieber den hund mal einen schock bereiten und ihn vor ködern etc schützen.

Wenn du es lieber anders machen möchtest dann mach ihr den Spaziergang so spannend das sie garkein interesse hat daran sich etwas zu suchen.

Wenn du ideen brauchst einfach schreiben ;)

liebe grüße Lilo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben