Hilfe!!!! Mein Hund frisst alles, was er draußen findet und sei es Katzenkot!

Erster Hund
Max / Dackel
Zweiter Hund
Blacky / Zwergpudel
Dritter Hund
Kira / Stafford-Mix
Hallo ihr lieben,
ich bräuchte eure HILFE!!!!!!!

Was kann ich dagegen machen das mein Hund aufhört von draussen alles zu fressen wenn ich mit ihn unterwegs bin geschweige das er aufhört ans katzenklo zu gehen!!!!

Nach dem er immer draussen was frisst fängt er an in der Wohnung zu Kacken und denn immer dünn obwohl er stubenrein ist :(

Er bekommt regelmäßig sein fressen das ist morgens und abends...und er frisst auch ohne aufzuhören als wenn´s kein morgen mehr gibt!!!!

was kann ich machen????

LG sunny0812
 
Was ist den dein Hund für eine Rasse, wie alt ist er, ist er kastriert und hast du ihn schon auf irgendwelche gesundheitlichen Probleme untersuchen lassen?

Wenn Hunde den Kot anderer Hunde fressen habe ich schon mehrfach Pansen füttern empfolen bekommen. :nachdenklich1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den dein Hund für eine Rasse, wie alt ist er, ist er kastriert und hast du ihn schon auf irgendwelche gesundheitlichen Probleme untersuchen lassen?

Wenn Hunde den Kot anderer Hunde fressen habe ich schon mehrfach Pansen füttern empfolen bekommen. :nachdenklich1:

er ist ein ein Mischling zwischen Boxer-Dogge und Bulldog-Bullmastiv...habe ihn im oktober letzten jahr kastrieren lassen und soweit hat er keine gesundheitlichen probleme...Habe ihn ausn zwinger bekommen...hab ihn jetzt ein jahr im Februar und wenn man mit ihn meckert wenn er irgendein bockmist gebaut hat legt er sich zur seite und pinkelt los vor angst....:(
 
er hat es anfangs gemacht aber es hörte auch nach ner zeit auf aber jetzt macht er es ja wieder...anfangs war es allgemein schwierig mit ihn weil er ausn zwinger kam und das alles nicht kannte..um ihn wurde sich auch so gut wie garnicht drum gekümmert :(
 
Ich bin ja auch noch ein Anfänger was Hunde angeht aber ich würde denken das er jetzt das nachholt was er als Welpe nicht konnte.
Hundebabys fressen auch viel was draußen liegt.
Sie erkunden damit ihre Welt.
Das ist wie mit echten Babys.
Die nehmen auch noch alles in dem Mund.
Oder aber er wurde nicht anständig gefüttert und er kannte ein großes Hungergefühl und frisst alles was ihm vor die Schnauze kommt um nicht wieder Hungern zu müssen.
Das sind jetzt von mir aber alles nur Vermutungen.
Ich hoffe das man euch helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hunde habe eine Zeitlang (leider) auch Katzenkot gefressen. Und das machen Hunde –wie ich gehört habe- weil Katzen schlechte Futterverwerter sind und Hunde Katzenfutter lecker finden.
Gegen das Allesfressen kannst du entweder „tauschen“ wenn du rechtzeitig merkst, dass dein Hund etwas fressen möchte und er das tauschen gegen ein Leckerchen auch kennt.
Oder bevor dein Hund etwas frisst sein „Verbotswort“ sagen, sofern er eins hat und das auch gut trainiert ist.
Bei deinem Hund könnte ich mir auch -wie PudelSandi schon geschrieben hat- vorstellen, dass er nicht anständig gefüttert wurde.
 
Meine Kleine findet Katzensch.... auch richtig lecker.
Wenn ich sie anschnauze lässt sie das schon bleiben, gehe ich kurze Zeit später wieder an der Stelle vorbei, macht sie einen richtigen Zacken um die Stelle.
Sie kapiert aber nicht, dass ich K.-Sch-Fressen generell nicht toll finde:wuetend2:, sondern ich muss immer ein Auge auf sie haben.
Das ist manchmal nicht einfach, man unterscheide mal normales Schnüffeln von "Ah, lecker, K.- Sch." Schnüffeln.
Sie hat auch schon gemeckert bekommen und da war nix.:denken24:
 
Hallo Sunny,

wie beschäftigst du deinen Hund denn draußen? Vielleicht solltest du deinen Hund ein Alternativverhalten angewöhnen oder dich allgemein auf Spaziergängen interessanter machen als der gut riechende, wohl schmeckende Kot?
Wo stehen denn die Katzentoiletten? Wenn du z.B. eine im Bad stehen hast wo Tag-der-offenen-Tür herrscht, würde ich vielleicht ein Kindergitter zum Bad montieren, damit dein Hund da nicht hinein kann.
Das Problem wird dann die zweite Toilette sein (oder zweite und dritte, wenn du zwei Katzen hast). Hast du Toiletten mit Deckel oder ohne Deckel? Wenn du keinen Deckel hast, würde ich eine neue Toilette mit Deckel kaufen und die Katzen daran gewöhnen. Ich weiß allerdings nicht, wie groß dein Hund ist. Ein kleiner Hund kann sicher auch den Kopf durch die Luke stecken :nachdenklich1:

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben