Hilfe! - mein Hund frisst Socken, Tempos und Decken!!

Erster Hund
Burschi/Fox Terrier Mischl.
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gestern festgestellt, dass mein Hund eine neue Leidenschaft hat: KOmische Sachen fressen und sie dann erbrechen.
Es fing an als wir im September mit ihm in Urlaub waren. Wir waren 4 Menschen (2 Pärchen) und er. Da die eigenen Menschen ja ganz oft (zumindest bei meinem Hund) wesentlich doofer sind als die anderen Menschen, weil die ja meistens viel mehr durchgehen lassen, hatte er auch irgendwann beschlossen uns stiefelternlich zu behandeln - ergo er wollte nur noch zu den anderen beiden. Mit viiiiiiiiel Überredungskunst hat er sich jedoch doch herabgelassen bei uns im Schlafzimmer zu schlafen :happy33: - eines morgens wurde ich wach weil er würgend im Schlafzimmer umher wanderte.. Dann erbrach er sich, und als ich das Licht anmachte sah ich, dass er ein Päckchen Tempo Taschentücher erbrochen hatte.. (nicht ein ganzes, es waren vielleicht noch 2 Tücher in dem Pack).. Ich war natürlich besorgt, wollte ihm wasser holen, und er nutzte gleich den Moment in dem ich den Raum verließ und rannte wieder zu dem anderen Pärchen..

Wir hielten es dann auch, ehrlich gesagt, für eine durchdachte Sache von ihm.. Aaaber denken Hunde wirklich soweit??

Nun habe ich gestern, als ich sein Körbchen aufgeräumt habe, festgestellt, dass sowohl eine komplette Tennissocke (gr. 45) und Teile seiner Fliesdecke die im Körbchen liegt, in seinem Körbchen lagen und offensichtlich erbrochen wurden.. Sie waren definitiv steif, und braun.. und ääähm. jaaa ich denke ihr könnt mir folgen wenn ich sage: einfach Erbrochenes was trocken wurden..

Ich verstehe nicht warum er das tut und ich denke mir, dass es ja auch nicht ohne ist.. Aber es gibt keinen Haushalt wo nichts wäre was er fressen könnte..

Habt ihr ähnliche Erfahrungen.. Wenn ja, wie habt ihr es losbekommen?

LG Bea
 
Mein Hund Geordi ist leider auch ein Socken und Taschentücherfresser.:wuetend10:
Er klaut Taschentücher sogar aus Hosentaschen.
Nur er schluckt die Socke, wenn er sie erbricht, wieder auf.
Ich habe ihm beigebracht, sobald er so etwas aufnimmt es mir zu bringen und dafür ein Leckerchen zu bekommen.
Das klappt inzwischen ganz gut.:jawoll:
Ansonsten steht der Wäschekorb außer Reichweite.
Wenn er allein ist frisst er solche Sachen immer noch, vor zwei Tagen hat er mal wieder ein paar Taschentücher gefressen.:wuetend2:
Ist echt eine blöde Angewohnheit vor zwei Jahren hatte er auf der Pflegestelle ein Paar gefressen und ich wusste es natürlich zuerst nicht. Da war er richtig schlimm krank.:uebel1::traurig2:
 
Hallo ATuin,

vielen Dank für deine Rückmeldung.. Das ist echt blöd auf welche Ideen diese kleinen Kerlchen manchmal kommen.

das Problem ist auch einfach, dass ich nieeemals alle Gefahrenquellen beseitigen kann, da man nicht weiß was ihm als nächstes einfallen könnte, was man an nagen und schlucken könnte.. Das schlimme ist, ja dass er ja auch bei weitem kein Junghund mehr ist, wo man diese Flausen noch nachvollziehen kann.

Bei genauem nachdenken, habe ich mir überlegt, dass er es vielleicht aus Frust gemacht hat, wenn er zum Beispiel frech war und in sein Bett geschickt wird. Weil da wurden die Relikte ja auch gefunden.

Gibt es irgendwelche Tipps Ihnen sowas abgezugewöhnen?
 
Mein Hund hat auch ne zeitlang Decken, Socken usw gefressen, sogar die Vorhänge angeknabbert...allerdings hatte er ne Halsentzündung..der TA meinte, dass er damit versucht hat den unangenehmen Druck im Hals los zu werden!
 
Also wir hatten das Problem anfangs als Welpe durch den Zahnwechsel ... kaumöglichkeiten haben es dann beseitigt und seitdem nagt sie nichts mehr kaputt :)
 
Hallo ihr Lieben,

Also diese Woche hat er keine Socken oder Decken gefressen. Ich hoffe er wollte einfach nur mal was neues probieren und hat dann entschieden, dass es nicht seinem "Gusto" entspricht :D Ich hoffe es jetzt einfach mal :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben