Hilfe!!!! Mein Hund frisst alles, was er draußen findet und sei es Katzenkot!

Das Katzenklo sollte für den Hund unerreichbar aufgestellt sein den das Katzenstreu ist gefährlich besonders das Klumpstreu.

das katzenklo steht ja im bad bei uns haben auch extre schon ne kette vor gemacht damit er nicht mehr rankommt und die tür nur soweit aufbleibt das die katzen auch rein kommen

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Sunny,

wie beschäftigst du deinen Hund denn draußen? Vielleicht solltest du deinen Hund ein Alternativverhalten angewöhnen oder dich allgemein auf Spaziergängen interessanter machen als der gut riechende, wohl schmeckende Kot?
Wo stehen denn die Katzentoiletten? Wenn du z.B. eine im Bad stehen hast wo Tag-der-offenen-Tür herrscht, würde ich vielleicht ein Kindergitter zum Bad montieren, damit dein Hund da nicht hinein kann.
Das Problem wird dann die zweite Toilette sein (oder zweite und dritte, wenn du zwei Katzen hast). Hast du Toiletten mit Deckel oder ohne Deckel? Wenn du keinen Deckel hast, würde ich eine neue Toilette mit Deckel kaufen und die Katzen daran gewöhnen. Ich weiß allerdings nicht, wie groß dein Hund ist. Ein kleiner Hund kann sicher auch den Kopf durch die Luke stecken :nachdenklich1:

Liebe Grüße
Isabell


doch ich mach große spaziergänge mit ihn spiel Stöckchen mit ihn und und und aber wenn er was findet nimmt er es im maul das Klo steht im bad haben auch ne kette rangemacht damit er nicht reinkommt...haben auch extra eins mit deckel gekauft und wie die kette noch nicht dranne war ist er trotzdem ran gegangen aber jetzt nicht mehr kann er ja auch nicht...er hat beim Vorbesitzer kaum was bekommen er war richtig abgemagert wie ich ihn geholt habe :( und jetzt hat er extrem DURCHFALL :( :nachdenklich1:
 
Klingt wie bei meiner Sunny vor kurzem. Bist du sicher, dass dein Hund genug von dir bekommt? Ich hab diesen Fehler gemacht. (Und jetzt korrigiert) Ausserdem wurde mir gesagt, dass Hunde, die sich so verhalten, damit einen Mangel in der Ernährung ausgleichen.
 
Geordi beginnt Kot zu Fressen, wenn er Antibiotika bekommen hat.
Meist fressen Hunde Kot um einen Mangel auszugleichen oder halt weil die Darmflora nicht im Gleichgewicht ist.
Du sagst, dass dein Hund es beim Vorbesitzer nicht gut hatte und dort auch nicht gut ernährt wurde, vielleicht fehlt ihm noch was oder seine Darmflora konnte sie nicht gut aufbauen.
Eventuell hat er sich das Kot fressen auch angewöhnt wenn er nichts zu Fressen bekam und der Kot noch im Zwinger herumlag:nachdenklich1:.
 
Mangelernährung?

...oft ist es wirklich so, dass Hunde durch das "Allesfressen" eine Mangelernährung kompensieren-damit meine ich nicht, dass dein Hund zu wenig bekommt, sondern einfach, dass ihm etwas fehlt. Hast du das Futter nach der Kastration umgestellt?
Ich würde das wirklich durch ein großes Blutbild einfach mal bei deinem TA abklären lassen, vielleicht liegt da die Ursache. Gerade weil du schreibst, dass er das zu Beginn auch gemacht hat-und wenn ich richtig gelesen habe hast du ihn aus keiner guten Haltung zu dir genommen...wahrscheinlich war dann die Ernährung auch nicht so berauschend und du hast sie umgestellt? Und nach der Kastration erneut?

Unsere Dogge hat im Alter beispielsweise Graswurzeln gefressen (schön buddeln und danach die Gusche voller Erde), weil ihr etwas gefehlt hat. Durch eine Futterumstellung konnten wir dem ganz schnell Abhilfe schaffen.

Katzensch... ist jedoch bei vielen beliebt:(. Da haben wir eine prima Lösung. Wir haben die Kloklappe fixiert und ein Loch in das Plastikteil geschnitten, gerade so groß, dass die Katze hineinpasst. Die fand es zu Beginn echt ätzend aber nun hat sie sich daran gewöhnt.:)

Das einfach-los-pullern kann ebenfalls mehrere Ursachen haben, vielleicht liegt es an der Kastration (also physisch), vielleicht ist es wirklich Angst , Unsicherheit oder er unterwirft sich dir....du schimpfst, er signalisiert dir "ok, du bist der Boss".

Ich drücke die Daumen, dass du es in den Griff bekommst-ist ja gerade heutzutage schlimm mit den Giftködern und deshalb so wichtig, dass sie eben nicht alles futtern was herumliegt! :(

Alles Liebe!
 
Klingt wie bei meiner Sunny vor kurzem. Bist du sicher, dass dein Hund genug von dir bekommt? Ich hab diesen Fehler gemacht. (Und jetzt korrigiert) Ausserdem wurde mir gesagt, dass Hunde, die sich so verhalten, damit einen Mangel in der Ernährung ausgleichen.

meinst du genug von mir zu fressen oder die Aufmerksamkeit???

- - - Aktualisiert - - -

...oft ist es wirklich so, dass Hunde durch das "Allesfressen" eine Mangelernährung kompensieren-damit meine ich nicht, dass dein Hund zu wenig bekommt, sondern einfach, dass ihm etwas fehlt. Hast du das Futter nach der Kastration umgestellt?
Ich würde das wirklich durch ein großes Blutbild einfach mal bei deinem TA abklären lassen, vielleicht liegt da die Ursache. Gerade weil du schreibst, dass er das zu Beginn auch gemacht hat-und wenn ich richtig gelesen habe hast du ihn aus keiner guten Haltung zu dir genommen...wahrscheinlich war dann die Ernährung auch nicht so berauschend und du hast sie umgestellt? Und nach der Kastration erneut?

Unsere Dogge hat im Alter beispielsweise Graswurzeln gefressen (schön buddeln und danach die Gusche voller Erde), weil ihr etwas gefehlt hat. Durch eine Futterumstellung konnten wir dem ganz schnell Abhilfe schaffen.

Katzensch... ist jedoch bei vielen beliebt:(. Da haben wir eine prima Lösung. Wir haben die Kloklappe fixiert und ein Loch in das Plastikteil geschnitten, gerade so groß, dass die Katze hineinpasst. Die fand es zu Beginn echt ätzend aber nun hat sie sich daran gewöhnt.:)

Das einfach-los-pullern kann ebenfalls mehrere Ursachen haben, vielleicht liegt es an der Kastration (also physisch), vielleicht ist es wirklich Angst , Unsicherheit oder er unterwirft sich dir....du schimpfst, er signalisiert dir "ok, du bist der Boss".

Ich drücke die Daumen, dass du es in den Griff bekommst-ist ja gerade heutzutage schlimm mit den Giftködern und deshalb so wichtig, dass sie eben nicht alles futtern was herumliegt! :(

Alles Liebe!


ja wegen den giftködern hab ich ja angst weil ein Hund von meiner Freundin daran auch verstorben ist :(...das fressen hab ich so gelassen weil er drann gewöhnt war von anfang an...naja hab den entschluss gefasst wenn es nicht besser wird denn werde ich mit ihn auch zum Arzt gehen und kontrollieren lassen...


aber danke an euch allen hier wird einen echt super weiter geholfen :) ich bereue es nich das ich mich hier angemeldet habe :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben