Hilfe! HD oder doch nicht????

Hallo erst einmal alle zusammen. Bin neu hier und brauche mal Hilfe.
Dafür muß ich ein wenig ausholen.Also unser kleiner süßer ist jetzt neun Monate alt und wir haben Ihn mit 4 Monaten bekommen.Die ersten 2Tage ist uns nicht aufgefallen das er "komisch"lief aber er eierte wirklich komisch mit seinem Hintern herum.Wir sind mit Ihm zum Tierarzt und er stellte "nur" eine Muskeldehnung oder Zerrung fest und verschrieb Medis.Nach zwei Wochen immer noch keine Besserung und wir fuhren in die Tierklinik. Die stellten dann eine angeborenen, einseitige HD fest. Wobei ich sagen muß die waren sich auch nicht richtig sicher.Die Röntgenbilder waren nicht einteutig.Aber auch da nur Medis die nicht geholfen hatten.Unsere Hundetrainerin sagte das es keine HD sein kann da er sich wohl nicht so bewegen und strecken könnte wie er es eben macht. Ich muß dazu sagen unser kleiner ist ein Labi-Bordercolli Mix. Und Labis können sich mit dem Hinterteil richtig "platt"machen.Auch Freunde und Familie sagen es kann keine HD sein aber was denn sonst???Ich kann es mir nicht leisten ständig zu einem neuen Tierarzt zu laufen und keine vernünftige Antwort zu bekommen.Hatt irgendjemand Erfahrungen mit so etwas??ßBrauche echt dringend Hilfe und bedanke mich schon mal im Vorraus bei euch.
lg Dickerchens
 
Hallo,

aus welchem PLZ Gebiet kommst Du? Vielleicht hat jemand einen guten Spezialisten an der Hand. Aufgrund des Liegens kann man nicht sagen, ob der Hund HD hat oder nicht. Dazu bedarf es eines GUTEN Röntgenbildes. Der Tierarzt sollte da auch drauf spezialisiert sein.
 
Danke

Hey Danke sehr werde es da mal versuchen.Die Tierärzte hier in der Umgebung sind nicht gerade die Spezialisten.Hab schon 8 durch.
Danke und lg Dickerchens
 
Flixi kannst du mire vielleicht einen Namen in Sachsen nennen?

Und ab wann würdest du HD-Röntgen ? (welches Alter)

Ich habe ja einen Cocker, es besteht kein verdacht auf HD aber ich möchte ihn röntgen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben