Hilfe ! Übersäuerung oder Hirngespinst ?

Ohne Passwort kann man das Video leider nicht gucken.

Der Hund meiner Tochter neigt von Kleinauf zu Übersäuerung,seit er gebarft wird allerdings wesentlich weniger.Er kriegt auch immer wieder so Schluckanfälle,hat auch Symptome wie exzessives Gras fressen(wollen).Hat er wieder so einen Anfall,bekommt er akut Entweder Nux Vomica oder Schüsseer Salz Nr.8.Dazu getreidehaltige Kekse.Dann ist der Spuk schnell vorbei.
Vor kurzem hatte er mal länger als gewohnt Symptome,da habe ich ihm ganz banalen Haferschleim gekocht.

Das Problem bei Omeprazol und Co ist halt,dass sie die Magensäure blocken.Der Magen produziert aber weiterhin Säure.Lässt man den Säureblockeer dann plötzlich weg,schießt die Säure wieder über..und der Schlamassel beginnt von vorne.Darum setze ich auf natürliche Mittel.
ah ok, bei mir ging es ohne. Das Passwort ist Max
 
So sieht das bei Jimmy auch aus.
Was noch sein könnte: eine "Infektion" mit Heliobacter Pylori.Das lässt sich tatsächlich nur durch eine Magenspiegelung eindeutig diagnostizieren.
An deiner Stelle würde ich erstmal vier Wochen durchgehend Haferschleim füttern.Dazu ein leichtverdauliches Nassfutter.Eine Sorte,Pute oder Huhn,keine Kohlehydrate wie Reis ,Kartoffeln oder Getreide drin.Evtl.Reinfleischdose und dazu Möhren kochen.Wenn er es so frisst,den Haferschleim eine Viertelstunde vor dem Fressen geben.Wenn nicht aufs Futter oben drauf.
 
Und die Heliobacter lassen sich nur über eine Magenspiegelung feststellen oder auch über den Kot, wenn auch dann nicht 100prozentig ?
Haferschleim sind natürlich auch Kohlehydrate-da weiß ich nicht, wie das mit den Giardien aussieht....plus: das wäre jetzt die dritte Futterumstellung innerhalb weniger Monate /Wochen...
Diese Anfälle kommen nicht täglich, aber das Schmatzen und der Schluckauf.
Mit dem Omeprazol sehe ich genauso. Deswegen hatte ich jetzt Canina Magenschutz und Gastricumeel gegeben, aber irgendwie hilft das beides nicht durchschlagend.
 
Soweit ich weiß beim Hund nur per Magenspiegelung.Da wird eine Probe aus der Magenschleimhaut entnommen und auf das Bakterium untersucht.
Beim Mensch gibt es einen Atemtest.
Wenn du der Meinung bist,dass er noch mit den Giardien kämpft,dann gib ihm die Kräuterbuttermilch und warte was sich die nächsten 2.4 Wochen tut.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben