5 Wochen junge Hündin - Hilfe!

Hätte ich Welpen, dann würde ich solch ein Welpe ( ist nicht böse gemeint )
nicht zu meinen tun.
Angst wegen Krankheit.

Aber da er nicht mehr ganz klein ist und noch 2 andere Hunde dabei sind, könnte
es da auch schlimmer sein.

So viel ich weiß, kann man auch was mit Ziegenmilch mischen.
 
Ist der Hund auf eine Seite blind oder beide?
 
Sie ist beidseitig blind. Links ist kein Augapfel mehr vorhanden. Rechts schon, aber komplett trüb.
Sie wurde vorgestern noch einem Tierarzt vorgestellt und ist wirklich gesund.

Macht es eigentlich Sinn, jetzt schon irgendwas in Richtung Stubenreinheit zu tun? Ist ein Hund nicht erst mit mehreren Monaten überhaupt dazu in der Lage, sich zu kontrollieren? Ich mag sie bei dem Wetter gar nicht raussetzen, weil sie so arg friert. Hat ja noch gar keine Substanz.
 
Meine Züchter hatte in dem alter schon Unterlagen fürs Baby. Da haben sie drauf gemacht.
Mal allgemein ( kenne euch ja nicht ) Würde ich aber schon versuchen, wenn es geht, nach
draußen zu gehen. Man kann schon wichtige "Steine setzen".
Aber wenn sie arg friert, würde ich vielleicht auch erst mal hauptsächlich die Unterlage nehmen..


Warst du mal beim Augenspezialist?
Das würde ich noch machen.
Gerade beim Auge eine 2. Meinung
 
Hi,

wegen den Auge(n) solltest du wirklich zum Spezialisten. Ggf. muss auch das zweite entfernt werden und das bereits verlorene auch noch behandelt.

Kannst du nicht schon morgen deinen TA aufsuchen? Die meisten haben auch Samstags morgens geöffnet.
Mit der Stubenreinheit kannst du ruhig schon anfangen. Die Züchter haben in der Regel nur keine Chance, auf X-viele Welpen zu achten und sie immer passend nach draußen zu bringen.

Liebe Grüße
Isabell
 
Okay :) also doch raus. Dann versuchen wir das mal. Und ich gucke mal nach Milch.

Ich habe leider nicht nur von Welpen keine Ahnung, sondern ebenfalls auch nicht von Zucht. Meine Hunde, bzw alle meine Tiere habe ich aus schlechten Verhältnissen übernommen.
Gestern wollte ich nur ein sehr fröhliches Leben retten. Zumindest so weit sind wir schon mal :)
Ich denke, der Tierarzt wird mir auch noch einiges sagen können. Aber dazwischen liegt auch noch ein ganzes Wochenende.
Ich weiß gar nicht, ob es hier Augenspezialisten gibt, aber da werde ich mich umgehend erkundigen.

- - - Aktualisiert - - -

Leider klappt das erst am Montag. Aber ich habe eine antibiotische Augensalbe dazu bekommen. Die Schwellung ist ein bisschen besser geworden. Ich lege ihr Kamillenpads auf die Augen und sie scheint keine Schmerzen zu haben.
 
Ich denk, du warst schon beim TA?
Was hat der gesagt?

Ich würde Züchter mal anschreiben/rufen.
Die können dir vielleicht noch wichtige Tipps geben.


PS. zb. mit der Milch könntest du Züchter oder TA Fragen.
Was da am besten ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor Jahren einen 3 Wochen jungen Welpen bekommen und aufgezogen. Cora ist ein völlig normaler, gesunder Hund geworden und hat uns 14 Jahre lang begleitet.

Wenn Du noch 2 Hunde hast, ist das schon mal gut. Damals hat sich meine 4-jährige Hündin des Welpen angenommen, hat die Kleine aufgezogen, erzogen und ihr die nötigen Sozialkontakte geboten.

Mit 5 Wochen kannst Du schon Welpenbrei zufüttern (Rezepte findest Du im Internet), Welpenmilch bekommst Du beim Tierarzt.

Stubenreinheit kann man anfangen. Wir hatten damals keinen Garten, nur eine Wohnung. Da war schon mal nichts, mit schnell mal raussetzen.
Wenn Klein-Cora aufwachte, gefressen hatte oder anfing rumzuwuseln, bin ich der immer mit Küchenpapier hinterher und habs schnell drunter geschoben.
Und dann angefangen, sie langsam Richtung Tür zu dirigieren.
Ao irgendwann zwischen der 6. und 7. Woche hab ich sie dann auch öfter raus auf die Wiese getragen, an eine ruhige Stelle.

Kamille würde ich übrigens an den Augen nicht nehmen. Hab mal gelesen, dass soll nicht gut sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben