HILFE!!! 13 Wochen alter Welpe hat unsere Tochter gebissen!!!

Hallo...
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!
Heute habe ich einen RIESEN Schrecken bekommen!
Wir haben unseren Manny jetzt seit ca. 3 Wochen! Er ist jetzt 13 Wochen alt!
Es war so: Manny lag im Badezimmer auf der Matte, meine kleine Tochter 1 Jahr 7 Monate war bei Ihm, hat ihn gestreichelt! Ich stand da neben...
Meine große Tochter rief nach mir, ich ging ganz kurz aus dem Bad und hörte kurz darauf ein aggressives Knurren und danach ein schreien von meiner kleinen!
Ich rannte ins Bad zurück, meine Tochter hatte eine kleine Schramme an der Wange und an der Stirn! Ich war völlig geschockt und habe Manny im Affekt eins auf die Nase gehaun und ganz laut NEIN geschrien! Hab meine Tochter geschnappt und erstmal inspiziert ob sie evtl. blutet oder sonst noch was hat! War aber Gott sei Dank nicht so!
Ich bin mir sicher, dass meine kleine ihm nicht weh getan hat, sie kennt Tiere, wir haben auch noch 2 Katzen und sie hat denen noch nie weh getan, oder ist zu grob gewesen!
Jetzt habe ich Angst, dass es nochmal so sein könnte und dann noch schlimmer!
Spiele schon mit dem Gedanken, ihn abzugeben! HILFEEEE!!! Habe echt Angst!!!
Bitte um schnelle Antworten!!!
LG
Sabrina
 
Hallo...
Ich brauche ganz dringend eure Hilfe!!!!
Heute habe ich einen RIESEN Schrecken bekommen!
Wir haben unseren Manny jetzt seit ca. 3 Wochen! Er ist jetzt 13 Wochen alt!
Es war so: Manny lag im Badezimmer auf der Matte, meine kleine Tochter 1 Jahr 7 Monate war bei Ihm, hat ihn gestreichelt! Ich stand da neben...
Meine große Tochter rief nach mir, ich ging ganz kurz aus dem Bad und hörte kurz darauf ein aggressives Knurren und danach ein schreien von meiner kleinen!

Dein Hund hat also geknurrt, gewarnt. Diese Warnung kann natürlich ein so kleines Kind noch nicht verstehen. Deshalb soll man Kinder und Hunde nicht alleine lassen.

Ich rannte ins Bad zurück, meine Tochter hatte eine kleine Schramme an der Wange und an der Stirn! Ich war völlig geschockt und habe Manny im Affekt eins auf die Nase gehaun und ganz laut NEIN geschrien!

Du bestrafst einen jungen Hund, einen Welpen dafür, dass er sich aus seiner Sicht vollkommen normal, richtig verhalten hat. Warnen, Warnung wird ignoriert, also Verteidigung. Vollkommen falsche Reaktion.

Hab meine Tochter geschnappt und erstmal inspiziert ob sie evtl. blutet oder sonst noch was hat! War aber Gott sei Dank nicht so!
Ich bin mir sicher, dass meine kleine ihm nicht weh getan hat, sie kennt Tiere, wir haben auch noch 2 Katzen und sie hat denen noch nie weh getan, oder ist zu grob gewesen!

Man muss einem Hund nicht weh tun, damit er sich bedrängt fühlt. Dein Kind ist 19 Monate alt und somit auch noch nicht kontrolliert.

Jetzt habe ich Angst, dass es nochmal so sein könnte und dann noch schlimmer!
Spiele schon mit dem Gedanken, ihn abzugeben! HILFEEEE!!! Habe echt Angst!!!
Bitte um schnelle Antworten!!!
LG
Sabrina

Siehe oben.

Hunde sind keine Kuscheltiere und Aggressionsverhalten gehört zum Wesen des Hundes. Kinder und Hunde sollte man niemals alleine lassen, da BEIDE niemals absolut berechenbar sind.
 
Siehe meinen Beitrag oben.

Noch zwei Fragen.

1. Welche Rasse ist der Hund?
2. Hattet Ihr schon einmal einen Hund? Hundeerfahrung?
 
@Flixilotte

Ich weiß das man Hunde nicht mit Kindern alleine lässt, war ja auch nicht beabsichtigt!

Und das ich ihm auf die Nase gehauen habe war im Affekt, ich habe mich so erschrocken... Ist sonst auch nicht meine Art zuzuhauen!

Und ich möchte auch nicht nur Vorwürfe hören, ich möchte wissen was ich machen soll!!!!
 
Hallo,

oh man...Du denkst gleich ans Weggeben...!?

Hab ich nicht wirklich Verständnis für, sorry.

Die Situation war doof, zugegeben, aber gleich abgeben...?

Wahrscheinlich hat sie ihn bedrängt. Sie muß ihm nicht wehtun, damit er schnappt. Sie ist noch keine 2 Jahre alt. Auch, wenn sie Tiere kennt, sie kann beim besten Willen die Zeichen eines Hundes nicht deuten.

Er wollte vielleicht einfach seine Ruhe haben und die Zuwendungen Deiner Tochter haben ihm mißfallen.

Paß einfach in Zukunft besser auf und laß den Hund seinen Ruheplatz nicht selbst wählen. Im Bad, im Flur mitten im Weg oder so...dort sollte er nicht ruhen oder schlafen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Was Du machen sollst...? Entweder Kind oder Hund bei einer solchen Situation mitnehmen. Und wie gesagt, dem Hund einen Platz zum Ruhen zuteilen, auf dem er nicht gestört wird.
 
Ganz erhrlich ich würde niemals auch nicht für 2 sek einen Hund auch wenn er noch Welpe ist mir einem so kleinen Kind alleine lassen der Hund kann nix dafür ich vermute mal das deine kleine ihn streicheln wollte und ihm dabei unbeabsichtigt weh getan hat und in dem alter haben Welpen noch nicht die volle Beishemumg.
Hoffe mal das nix gröseres Pasiert ist aber deine Reaktion dem Hund auf die nase zu schlagen und dann nein zu sagen war leider zu spät das hättest du wenn übrhaubt gleich machen müssen als er geschnappt hat und selbst da ist schlagen nicht richtig
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben