Heftiges Spielen mit an die Kehle gehen

Hallo :)

Unsere Hunde, Rüde Dobermann 5 Jahre und Weibchen Mischling 1 Jahr, spielen nun endlich mehr und mehr miteinander.
Ich hatte vor längerem Mal etwas im Forum eingeschrieben. Da das Spielverhalten zwischen den beiden schon heftiger ist.
Nun hat die Kleine schon an Kraft zugelegt und sonst gehen die 2 gut miteinander um. Also sie liegen viel Zusammen irgendwo im Garten oder
saufen zusammen aus einem Napf etc.....
Nur noch eine Sache :
Heute morgen konnte ich sie zum ersten Mal ganz alleine spielen lassen, ohne das ich korrigieren musste. Er hat auch immer schön von ihr abgelassen, wenn er sie auf den Rücken geworfen hatte.
2 Stunden später lag sie wieder auf dem Rücken und er ging mal wieder an die Kehle und sie bekam (aus meiner Sicht) keine Luft mehr.
Da habe ich korrigiert.
Nun Frage ich mich, kann er die Kehle so zudrücken, das sie keine Luft mehr bekommt ?
In der Zukunft sind die 2 auch ohne uns mal im Garten für ein paar Stunden alleine.
Soll ich weiterhin dazwischen gehen ? Oder sie machen lassen, das die Kleine lernt sich zu wehren ???? :nachdenklich1:
Kennt jemand von Euch solche Situationen ????

Ganz lieben Dank und einen schönen Sonntag :)

Grüße

Mar
 
Meiner Meinung nach haben Hunde nicht stundenlang alleine im Garten zu sein. Zu Mal du, wie du da beschreibst die beiden nicht korrigieren kannst schützen auch zwei Hunde nicht vor tödlicher Langeweile die die beiden dann für Unsinn nutzen können.
 
Bist Du denn sicher, dass es aggressiv gestimmt ist mit dem Packen an der Kehle?
Wenn meiner mit seinem Boxerkumpel spielt, dann gehen die sich auch abwechselnd an die Kehle.
Es liegt mal der eine, mal der andere unten und es gibt ne herrliche Geräuschkulisse- aber es ist alles
SPiel! Es ist harmonisch und ausgeglichen, die beiden kennen sich seit 7 Jahren und wissen sich zu nehmen-
anderen Leuten stockt aber schonmal der Atem wenn die spielen..Mit der Hündin meiner Eltern ist es ebenso.

Trotzdem würde ich Hunde auch nie lange allein im Garten lassen. Es kann immer was passieren..
Es sind schon Hunde im eigenen Garten vergiftet oder aus selbigem geklaut worden...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben