Der Molosser Austausch Thread

Es gibt hier ja einige Fans der Molosser.
Caro ist zum Beispiel mein Mini-Molosser. :girllove:
Der Deutsche Boxer gefällt mir auch sehr gut. Gibt es eigentlich noch andere Boxer außer den deutschen?

Was fasziniert euch an Molosser oder was gefällt euch besonders gut bei den einzelnen Rassen?
 
Spreche da hauptsächlich vom Boxer, wer hätte es gedacht ... :happy33: Die habe ich wirklich lieben gelernt. Obwohl ich vorher eher eine Art "Abneigung" gegen hatte, weil hier nur Negativbeispiele rum rennen im Ort.

Ich mag ihr Temperament. Sie wirken so, als seien sie immer zu Späßen aufgelegt und sind auch für jeden Sche*ß zu haben. Die Grimassen, die sie dabei schneiden, sind einfach zu schießen :happy2: und stecken einen unheimlich mit ihrer Lebensfreude an. Ebenso mag ich beim Boxer speziell den Körperbau. Groß, muskulös und sportlich. Genau mein Fall! Bei der Farbe mag ich eher die Gelben mit ihrer schwarzen Maske und weißen Abzeichen. Ist irgendwie das Schönheitsideal für mich beim Boxer :girllove:

Den Mops fände ich gut, wenn er allgemein mehr Fang hätte und schlanker wäre. Wobei letzteres ja am Halter liegt. Caro ist ja schön schlank! :winken3:
 
Den Mops fände ich gut, wenn er allgemein mehr Fang hätte und schlanker wäre. Wobei letzteres ja am Halter liegt. Caro ist ja schön schlank! :winken3:

Was meinst du mit "schlank"? Ein Mops hat in der Regel ja eine sehr breite Brust und sehen daher schon sehr kompakt aus. Caro ist ja allgemein nicht so bullig wie die meisten Rassenkollegen. Gut, und ich achte auf ihre Figur :zustimmung:
 
Aber man kann ind er Regel eine Taille erahnen ^^ Wie bei Caro eben. Die Mopse (ist das so richtig? :happy2:), die hier rum rennen, sehen alle aus, wie kleine Fässchen :traurig2:
 
Wie Ihr schon wisst , ich habe mein Herz an die großen Riesen verloren. Es ist vor allem das Wesen, die ruhige Gelassenheit , die molossertypische Zeitverzögerung mit der die Großen reagieren, die besondere Art auf gutmütige Weise stur zu sein. Und sie sind besonnene Denker und Philosophen.

Mancher würde sagen langweilig, langsam, unsportlich. Aber wenn sie losdonnern, ihre Kraft entfalten, ist das so toll. Und gleichzeitig können die Riesen auch ganz zärtlich sein auch im Umgang mit kleinen Hunden.

Aber man muss es halt mögen und darf nicht pingelig sein. Sabber verziert Hosen, Wände bis hin zu Decke. Nach dem Trinken herrscht Überschwemmungsgefahr, der Futterkauf gleicht einem Schwerlasttransport.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben