Haustier sucht Herz...

Genau das emotionale Gerede ist das,was mich irgendwie abschreckt,weil alles so aufgesetzt wirkt.
Wie Du schon schreibst,alles "rosa Ponywelt mit lila Einhornglitzer"(den Ausdruck muss ich mir merken ;)).aber das wirkt einfach alles nicht echt auf mich.
Es wird alles so "blumig"umschrieben,und für mich heisst "Herz für die Sache",das man das wirklich ernst nimmt,und sich ehrlich reinhängt,und dieses blumige Gerede wirkt auf mich halt einfach nicht ernst oder ehrlich,sondern aufgesetzt... .

Ich kenne Jochen Bendel auch von anderen Formaten,und da ist er genauso...und auch deshalb wirkt es auf mich so,als würde ihm "das Herz" zur Tiervermittlung fehlen...ist doch ein riesen Unterschied,ob ich eine Show moderiere,oder eine Sendung,in der es darum geht,ein lebendiges Wesen in ein gutes,verantwortungsvolles Zuhause zu vermitteln...

...vielleicht ist er auch wirklich einfach so...dann ist er mir allgemein einfach zu "aufgesetzt"...
 
Ich weiß nicht, ob wir jetzt was unterschiedliches unter "Herz" verstehen, aber ich nehme das genau andersrum wahr.
Der Moderator scheint mir jede Menge Herz zu haben, bei dem ist irgendwie alles rosa Ponywelt mit lila Einhornglitzer, oder so ähnlich. Ich nehme dem das sogar ab, ich denke, der ist einfach so.

Mir fehlt eher die Sachlichkeit. Die nehmen sich so irre viel Zeit, jedes Tier vorzustellen und trotzdem habe ich das Gefühl, ich erfahre weniger als bei den anderen Vermittlungssendungen, wo für jedes Tier nur 2-3min Zeit ist. Weil jede Information, die in dem Beitrag zweifellos steckt, hinter dem vielen emotionalen Gerede verschwindet.

Das ist genau das was ich meine. Ich hab mich wohl fasch ausgedrückt. Denn mit Herz meint ich, dass er das Geschwurbel lassen und die Hunde real vorstellen sollte, damit Sie eine wirkliche Chance bekommen. Wenn ich so eine Sendung moderieren müsste, dann muss ich doch mein Herz daranhängen, möglichst viel über die Vermittlungstiere weiter zu geben. Das ist das was ich auch in dieser Sendung vermisse......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben