Hat mir wer ein paar Tipps? :)

Das mit dem Schlüssel werfen lese ich jetzt zum wiederholten male hier.
Ihr könnt doch nicht Gebrauchsgegenstände durch die Gegend werfen.
Jedesmal wenn man die Schlüssel in die Hand nimmt kriegt der Hund einen Schreck und bezieht es auf sich.


Ich kenne jemanden der das immer gemacht hat (Hund bellt)
Fazit---
Der Hund liegt auf der Couch Herrchen will los nimmt den Schlüssel-- Hund stürzt von der Couch und kollabiert fast weil er keine Ahnung hat was er jetzt falsch gemacht hat.Armer Kerl wie oft das am Tag passiert?

Ich finds nicht gut, der soll dir doch vertrauen und sich auf dich verlassen können?

Man 3 Mon.alt der weiß ja noch nicht mal was aus und /oder nein bedeutet.Übt das erst mal.Und lass ihn an der Schleppleine so kannst du trotzdem noch einwirken.
Kenne keinen Welpen der nicht Sch.... frisst.

Das lernt er auch noch.

Bei erwachsenen Hunden die ein taffes Kaliber sind mögen die Discscheiben einsetzbar sein aber beim Welpen????
LG

Evtl hat dieser Mann auf den Hund geworfen oder in ab und an mal auswasehen getroffen?!
trotzdem hallte ich bei bellenden hunden etc es mit Kette als sehr gut.
Mögen hier nicht alle was von ihm halten aber martin rütter arbeitet ebenfalls mit dieser technik und dasist nicht der einzige namhafte der dies macht und kein hund mehr verstört war als vorher.
 
Mit dem Aus haben wir Duke es mit Spielzeug zuerst beigebarcht wenn er einen ball hatte aus gesagt und ball rausgenommen.

Wenn er gezwickt hat etc haben wir in zu seite geschobben und aus gesagt.
 
Muß man bei einem 3Mon. alten Hund mit Sachen um sich werfen?

Was wäre denn dann die Steigerung wenn es nix bringt?
Mach das bei sensiblen Hunden und das war es dann mit dem Vertrauen.



Und das man immer daneben wirft na ja oft geug wird doch getroffen.

(Wenn man es nicht will klappts meist)
Es ging auch eher darum nicht mit Dingen zu werfen die eigentlich eine andere Aufgabe haben (Schlüssel z.b.)Das Geräusch dazu wird ja mitverknüpft

Schrieb ja wenn es ein taffer Kerl ist gibt es Discscheiben.Die sind so konzipiert das sie nicht klappern wenn man sie vorsichtig in die Hose steckt.
Außerdem sollte ein Außenstehender den Hund darauf konditionieren.Damit eben die Verknüpfung zum Halter in dem Moment nicht stattfindet.

Ich finds Mist das so Sachen sich mal eben jeder besorgen kann und drauf los erzogen werden kann.Das Ende vom Lied sind Menschen die sagen :wir haben schon alles versucht--nichts hilft
Ne klar nicht wenn man alles mal so ein paar Tage durchprobiert.

P.S.
Nein ich bin keiner aus der Wattebauschschmeißfraktion!
Denke nur die Erziehung sollte Altergerecht ablaufen
LG
 
Und Rütter kann eher entscheiden ob er das bei diesem oder jenen Hund macht oder besser sein läßt.(Hab überhapt nichts gegen ihn)

Meine Bekannte hat einen permanent bellenden Hund die mit solchen Sachen bearbeitet wurde---Fazit:

Der Hund fühlt sich nicht mal mehr zu Hause geschützt und kriecht (Immer noch bellend) auf der Brustwarze.Das ist ein Bild da schießt es einem die Tränen in die Augen.
 
Bei einem 3-monate alten Hund würde ich auch nicht mit Wurfkette etc. arbeiten. Der ist noch so formbar, da gibt es Alternativen. Die dauern evtl. aber man muss ja nicht gleich die großen Kaliber auffahren :D

Was man im Fernsehen so sieht, sei es Rütter, Nanny oder sonstwer sind immer Ausschnitte. Ich persönlich halte da gar nichts von. Denn jeder unerfahrene Halter der das sieht meint dann, oooh so einfach ist das und wirft ne Kette oder ähnliches. Und wundert sich dann wenn Hund nicht drauf reagiert oder wie Hunderudel beschreibt, ängstlich solchen Geräuschen gegenüber wird ;)

Einen Schlüssel würde ich werfen wenn nichts anderes hilft wenn der Hund draußen Sachen frisst. Beim Bellen finde ich es total unangebracht, denn man ist nicht immer da um SOFORT reagieren zu können.
 
:danke:
Schön das hier jemand meine Meinung teilt.

Hallo ?

habe ich ihr das hier empfohlen dann zeig mir bitte meinen Beitrag du warst der erste der dies in diesem thread eingebracht hat. Nicht ich.

Ich habe dies wie du auf ausgewachsene Hunde bezogen und nicht auf diesen Welpen hier.

Und ich möchte hier jetzt nicht von dir dargestellt werden als wenn ich möchte das man einen welpen den sie nur das Aus beibringen möchte mit ketten erziehen soll
 
Also Domino hat das AUS und NEIN nach dem Xten Mal langsam begriffen was es heißt, ohne das ich mit Sachen werfe :) Klar probiert er trotzdem noch,er ist ja erst 9 Wochen. Aber wenn ich Aus oder Nein sage,lässt er die Dinge, mal ganz und mal nur für eine gewisse Zeit. Aber wie gesagt,er ist erst 9 Wochen. Ich denke einfach, viel Geduld,viel Zeit, konsequent sein und wenn man Aus Xmal sagt,mit der Zeit wird der Hund es verstehen. Liebe Grüße DOMINO & FRAUCHEN
 
Also das mit Wurfketten usw. hab ich noch nie gehört, bzw. werd es auch nie Anwenden !!
Evt. ein kleiner Tip von mir was wir einmal angewendet haben und das hat gereicht, und zwar hat sie am Anfang gerne alles von Wohnzimmer Tisch genommen, ob des jetzt Deko unser Essen usw. war, nach Tip unsere Trainerin, haben wir wirklich mal ein paar Extra Wurst Stücken auf den Tischrand gelegt, eine Zeitung eingerollt und Griffbereit hinter dem Polster gelegt, unser Kleine ist reingestürmt und sofort zur Wurst, in der gleichen Sekunde, und das ist sehr wichtig ein lautes Nein + Zeitung neben ihr hingehaun !! Danach haben wir wieder Wurst Stückchen hingelegt, ihr Hals würde immer immer Länger aber sie hat es nicht gewagt nur eines davon anzurühren, bis wir das Kommando "frei" giben und die durfte sich die Stückchen holen !!
Bis heute können wir Essbare Sachen und DekoMaterieal am Tisch lagern ohne das sie auf den Gedanken kommt das sie was nimmt !!

Einmal ein Richtiges Signal, in der richtigen Sekunde, und schon hat man ein leben lang das Problem gelöst, aber immer Bedenken du hast nur eine Sekunde Zeit, wen ein Nein oder ein Lob zuspät kommt, hilft das ganze nichts !!!

Das von Boden aufheben usw, sind wir ganz gut mit einer Gliederkette gefahren, aber damit möcht ich nicht näher eingehen, da man mit einer solchen Kette, wen man sie nicht richtig benützt, sehr viel Schaden anrichtet !!

mfg, Nino
 
Wenn du irgend etwas zum Werfen etc einsetzen möchtest, dann hole den Hund aus dem Zwang wieder raus. Das ist das mindeste. Manchmal wird mir schlecht, wenn ich lese, was so manch' einer mit seinem Hund veranstaltet.
Das Nein kannst du auch durch Zurechtweisung über dich anlernen und festigen.

Jemand, der einen Hund gut lesen kann, der kann Schlüssel etc einsetzen. Allerdings wird so jemand die nicht brauchen.

Mach' da kein Spiel draus, vermittel klar und deutlich, dass du das nicht möchtest und schubse ihn da weg. Nicht so, dass er zusammen bricht; aber ein zweites mal sollte auch nicht nötig sein.

So kommunizieren Hunde auch untereinander.

Androhen- Vorwarnen- Eingreifen
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben