Hat jemand Erfahrung mit ein Antibell-Halsband?

hallo ich habe im internet antibell halsbänder gelesen mit ultraschall ton was haltet ihr davon?
und hat jemand schon erfahrung das mit den bellen nervt mich so total.
und was ich versuche bringt nichts sie bellt und bellt immer mehr...
 
Also ich würde dir da ganz klar von abraten.
Du weißt nie was der Hund zusätzlich verknüpft und Du erzeugst Meideverhalten, d.h. der Hund unterläßt seine Handlung, weil es ihm unangenehm ist, lernt dabei aber nicht zu verstehen warum - das ist alte Schule. Er lernt also nicht das sein Bellen von dir unerwünscht ist und nicht in dieser Massivität geduldet wird, sondern er lernt nur Bellen = Unangenehm solange er diese Halsband trägt, denn auch das haben sie schnell raus, das da ein Zusammenhang besteht. Oft ist es so, da die Hunde dann ohne Halsband genauso wieder in das alte Verhalten zurückfallen, es sei denn Du möchtest mit diesem Halsband als Dauerlösung leben und deinen Hund unter Stress setzen.

Wenn es auch nervig und nicht einfach ist und in eingen Fällen auch nicht ganz abstellbar, schließlich gehört das Bellen zu ihrer Sprache, würde ich doch eher zu einem intensiven Training raten.
 
Du solltest das Bellen nicht einfach abstellen sondern der Ursache nachgehen.

Warum bellt er? Es hat immer einen Grund.

Wenn Du das nicht herausfinden kannst, laß mal einen Trainer drauf schauen.
Und daran kannst Du dann arbeiten. Aber bitte nicht mit so einem Halsband.
 
Das "Anti-Bell-Halsband" wird Dein Problem sicher nicht lösen. Tipps wurden Dir dahingehend aber auch schon reichlich gegeben.
Ich sags auch nochmal: VON NICHTS KOMMT NICHTS! :zwinkern2:
 
Ich würde auch nicht so ein solches Halsband kaufen das ist ja wie wenn man einen Menschen das sprechen verbieten würde vielleicht, er will ja wie silvermoon sagte mal Schauen wann er bellt und das mal posten
 
hallo!

ich würde dir definitiv davon abraten! diese "hilfsmittel" verursachen oft ärgere verhaltensstörungen und angstzustände. besser wird es damit bestimmt nicht, es sei denn du möchtest einen eingeschüchterten, ängstlich, verwirrten hund daheim haben.

also erstens solltes du dich mal über de belltypen informieren...da gibt es ein tolles Buch inklusive CD wo die Belltypen vorgestellt werden. das Buch heißt "das Bellverhalten der Hunde" von Turid Rugaas.

wenn du dieses buch gelesen, und die Bellart deines Hundes festgestellt hast, wirst du sicherlich wissen weshalb dein Hund bellt und ihn besser verstehen. außerdem gibt es in diesem Buch auch tipps wie man das mit dem Bellen bei den verschiedenen belltypen in den Griff kriegt. also besorg dir dieses Buch (ist nicht sehr teuer) und beschäftige dich mal damit :) vielleicht will dich dein hund nur vor fremden eindringlingen warnen und hofft die ganze zeit darauf dass du ihn endlich wahrnimmst und die situation in die hand nimmst, und ihn nicht einfach ignorierst wenn er dich warnen möchte.

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

LG
ana9:winken4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben