Aggression zwischen Hunden

Balus bester Freund wohnt ja auch nicht allein. Der hat bereits nen Hunde-Buddy daheim. Trotzdem freut er sich riesig über Balu wie über keinen anderen Hund. Die beiden haben einfach ne Wellenlänge.
Gibt es öfter: Die Hunde meiner nächsten Nachbarn sehe ich nie miteinander spielen, aber der Goldie (Geschlecht unbekannt) läuft angesichts von Rika bellend zum Zaun. Und die Huskyhündin fiept im Hintergrund.

Wobei ich jetzt Goldie und Husky von vornherein nicht als ideale Kombination gesehen hätte, aber @wuf-wuf hat zwei Pointer, die auch nicht miteinander spielen.
 
@Gespenst nein, die Antwort gebe ich mir nicht selbst.
Die wo am lautesten schreien "Hund muss Kontakt haben das ist sooooo wichtig" deren Hunde leben die meiste Zeit am Tag alleine ohne Artgenosse.
Warum holt man sich ein Hund, wenn ein so soziales Wesen 22 Stunden am Tag "alleine" ist?
Egal ob man draußen welche trifft oder nicht. Das ist erstmal egal.
Bei so einem sozialen Wesen geht es ja auch um viel mehr dazu als mal kurz zusammen sein, dass ersetzt ja kein zusammen Leben.
Also warum haben die, die da soooo auf Sozialkontakt schreien oft nur einen Hund?
Die Frage bleibt weiter unbeantwortet von den Leute.
 
Wer soll da auch drauf antworten? In dieses Extrem hat es hier ja keiner gezogen.
Na ja doch, wer anzweifelt das der Mensch für einen Hund den Stellenwert eines Artgenossen hat, der müsste tatsächlich die Frage beantworten können, warum er seinen Hund dann alleine hält.
 
ich glaube, diese Leinenpöbellei/Leinenagression wird aufgebaut, weil HH seinen Hund mit stetiger "Gewalt" vom
Fremdhundekontakt abhält.
Das ist ein bisschen zu einfach gedacht. Diese Fälle gibt es natürlich auch, aber nicht nur.
Es gibt viele Hunde, die eher eine Leinenfrust zeigen, weil sie in der Welpenzeit fleißig gelernt haben, das jeder Hund Spiel und Party bedeutet, aber nie das es auch Mal nicht so läuft und sie das aushalten müssen.
Und dann noch die, die schlechte Erfahrungen gemacht haben und gelernt haben, Angriff ist die beste Verteidigung.
Und dann gibt es noch ein paar wenige, denen macht das einfach Spaß.
Ich denke, das hat wohl alles damit zu tun. Wenn der HH dann nicht weiß was er tun soll um es abzustellen, verstärkt sich das Problem noch.
Da frage ich mich wiederholt, warum hat man ein Rudeltier in Einzelhaltung?
Weil es eben ein Riesenunterschied ist zwischen treffen und zusammenleben.
Ich denke mal weil 1. Hunde teuer in der Unterhaltung sind, 2. der TA immer teurer wird, 3. die Hunde in der Anschaffung immer teurer werden, 4. man mit einen Hund problemloser in den Urlaub fahren kann als mit mehreren Hunden, 5. im Notfall oder Urlaub ein Hund leichter und billiger in einer Pension oder Hundehotel unter gebracht werden kann, 6. angeblich ein Hund nicht so viel Arbeit macht wie mehrere Hunde, 7. viele glauben, das der Platz für mehrere Hunde nicht reicht oder der Vermieter nur einen Hund erlaubt. Viele sind ja auch schon mit der Haltung und Erziehung eines Hundes völlig überfordert. Wenn ich mir dann vorstelle, diese Leute hätten dann auch noch mehrere Hunde 😱... .
 
Ich denke mal weil 1. Hunde teuer in der Unterhaltung sind, 2. der TA immer teurer wird, 3. die Hunde in der Anschaffung immer teurer werden, 4. man mit einen Hund problemloser in den Urlaub fahren kann als mit mehreren Hunden, 5. im Notfall oder Urlaub ein Hund leichter und billiger in einer Pension oder Hundehotel unter gebracht werden kann, 6. angeblich ein Hund nicht so viel Arbeit macht wie mehrere Hunde, 7. viele glauben, das der Platz für mehrere Hunde nicht reicht oder der Vermieter nur einen Hund erlaubt. Viele sind ja auch schon mit der Haltung und Erziehung eines Hundes völlig überfordert. Wenn ich mir dann vorstelle, diese Leute hätten dann auch noch mehrere Hunde 😱... .

Es fehlt aber noch was. Du musst den richtigen Hund zu dem 1. Hund finden, ansonsten wird es blöd.
 
Danke an die Personen die wieder mal keine Antwort drauf geben.
Damit meine ich nicht @foxymaus
Wobei das für mich dann auch keine Gründe für den Hunde wäre sondern nur für den Halter.
 
Danke an die Personen die wieder mal keine Antwort drauf geben.
Damit meine ich nicht @foxymaus
Wobei das für mich dann auch keine Gründe für den Hunde wäre sondern nur für den Halter.
ich nehme an, dass ich nicht gemeint bin.
Aber ich muss doch schreiben, dass meine Lucie sehr anderen Hundekontakt mag.
Obwohl sie sich super mit dem Schäfi versteht, liebt sie es, mit anderen Hunden zu toben, zu rennen.
Ihr würde der Kontakt sehr fehlen.
Und auch mein Schäfi mag anderen Hundekontakt.
Ich hatte eigentlich nie Hunde, die nicht mit anderen Hunden spielten , balgten und rannten.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben