Halstuch mit Name

warum seit ihr nur immer so verbissen darauf den namen
eures hundes jeden zu zeigen ?
nur mal angenommen er läuft mal weg - egal aus welchen grund.
der finder,der ihn behalten will,
hat leichtes spiel weil er den namen ja schon kennt.

Also ich denke auch, dass man nicht immer vom schlimmsten ausgehen sollte. Wenn jemand den Hund behalten will, kann man das auch ohne Namen, denn einen Hund kann man binnen weniger Tage auf einen neuen Namen trainieren. Dann dürfte man auch nicht in Hundeschulen gehen, denn dann ist es ja für den eventuellen Dieb auch leichter den Hund zu behalten, weil die "Befehle" und Handzeichen ja auch überall relativ identisch sind und der Hund ja dann gleich hört!? Macht doch keinen Sinn.

Ich würde eher anders herum denken, ein netter Finder, kann den Hund beim Namen nennen, TH oder Polizei weiß den Namen. Empfinde ich für den Hund, der dann ziemlich gestresst sein dürfte auch eher als Vorteil.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben