Halstuch - Maße und Anleitung?

Erster Hund
Maja / Parkmix (06/2014)
Hallo ihr Lieben,

ich möchte der Hündin von einer Freundin ein selbstgenähtes Halstuch zu Weihnachten schenken, weiß aber nicht, ob ich die beiden vorher nochmal sehe um unauffällig Maß nehmen zu können.
Was für einen Halsumfang würdet ihr für einen durchschnittlichen Schäferhund annehmen?

Und habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Anleitung aus dem Netz gesammelt? Welche würdet ihr empfehlen?

:winken3:
 
niemand? :nachdenklich1:

eine Anleitung hab ich inzwischen, aber welche ungefären Maße angemessen wären, wüsste ich immer noch gerne...
 
Hallo,

der "durchschnittliche" Schäferhund dürfte zwischen 45-55cm Halsumfang haben.

Habe grade aktuell einen Kundenhund mit 48cm Halsumfang.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben