Halsband oder Geschirr

Ich habe ja nur MEINE Meinung gesagt, wieso ich ein Geschirr besser finde! Und zu den Notsituationen : Ich habe mal mit Paco einen Hund begegnet, der ihn beissen wollte, weil er ein Geschirr anhatte konnte ich ihn schnell hochziehn und so ist ihm nichts passiert!


Und mit diesem "Zwinger" meine ich kein Maulkorb, das ist so ein Ding aus Metall, mit "Nadeln" dran, die sich dann in den Hals des HUndes einbohren wenn er zieht....

Und keine Angst, ich habe genau zugesehen, wie dieser "mensch" mit seinem armen Hund umgegangen ist!
 
omg, wie furchtbar, wie kann man seinem hund sowas anziehen, der arme. :traurig2:
 
Zwinger = Stachelhalsband
der Ausdruck ist manchen glaube ich eher geläufig.:zustimmung:
Ganz schlimme dinger. Der Trainer von unserem ersten Hund wollte uns sowas andrehe inklusive ganz kurze Leine ( ca 50cm). Da haben wir ganz schnell nen neuen Trainer gesucht :wut:

Ich denke mal auch das egal ob Geschirr oder Halsband: Der Hund sollte nicht ziehen.
Wenn Hund nicht zieht tuts ein schönes ,breites, gepolstertes Halsband auch.:zustimmung2:
 
Wenn das Geschirr eingesetzt wird, weil man sonst den Hund nicht bändigen kann, würde ich doch ernsthaft über die Erziehung nachdenken :zwinkern2:

Vllt solltest du mal besser lesen?
Meine Hunde ziehen nicht an der Leine.. Wenn sie an der Leine gehen,
dann meißt shcon von alleine Fuß & ich glaube meine Hunde sind sehr gut erzogen!!! Doch man weiß nie was passiert, oder kommt...
Ich mein Hunde haben Instinkte und es kann immer mal vorkommen, dass er mal ner Katze oder was weiß ich hinterherrennt und dann lässt ein Hund sich meiner meinung nach mit einem geschirr besser zurückhalten. Ich habe aber auch nicht gesagt das ich schon mal in dieser situation war..
Zudem war es MEINE MEINUNG.. Mag ja sein dass du andere erfahrungen hast und mein gott, das forum ist dafür da seine meinung mitzuteilen,
dass du dann gleich darauf schließt dass ich meinen hund nciht erzogen hab,
tut mir leid. Ich weiß dass meine Hunde NCIHT an der leine ziehen, also..!!


Diese Stachelhalsbänder sind echt das letzte -.-
 
Jaa, manche Leute fühlen sich durch die Meinung anderer immer gleich angegriffen, warum auch immer :frech1:
Aber naja, eigentlich sind Foren ja dazu da um seine Meinung auszudrücken, der ja nicht alle zustimmen müssen...!!
:zwinkern2:
 
Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Ich habe auch nirgends geschrieben das DEINE Hunde nicht erzogen sind oder ziehen.

Ich habe lediglich gesagt, wenn ich ein Geschirr brauche um meinen Hund zu halten dann sollte ich meine Erziehung überdenken.

Vielleicht solltest du dich nicht so schnell angegriffen fühlen ;)
 
Naja, es kam jedenfalls so rüber, als wäre das an mich gerichtet..
Dann tuts mir leid!!
 
Luder sag mir wenn ich mich irre, aber ein Hund der NIE zieht ist eher gefühlstot, als gut erzogen oder nicht?
Oder meinst du, dass ein erzogener Hund normalerweise nicht zieht?
Oder ging es um was ganz anderes? :verlegen1:
 
Hä :denken3:, was hatt den jetzt das miteinander zu tun. Warum bitte sollte ein Hund der nicht/nie zieht gefühlstot sein. Erklär doch mal bitte wie du das meinst? :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben