Hachiko - ein Chaot

ach gabi,ich wünsche dir so sehr das du
mit hacki bald erfolge hast.
 
Ich danke euch für eure Antworten.

Also ich glaube, den Ruheraum hat Hachiko in unserem Bad, das ist zwar klitzeklein - aber halt ein Raum, den ich "entbehren" kann, da wir 2 davon haben :jawoll:
Wenn er halt am "durchdrehen" ist, kommt er da rein, da kann er nichts zerstören (Klopapier nehm ich dann weg) und ist ja da drin auch ruhig. Ich werde also wohl nen Kennel nicht noch mal kaufen, da wir ja nen Ruheraum haben - oder doch einen kaufen, wenn wir in den Urlaub fahren???? - mmmmhhhh, also für hier zu Hause brauchen wir eigentlich keinen.

'Bin jetzt auf der Suche nach Trockenfutter, dass unseren Ansprüchen entspricht - also ca. 30% Fleischanteil, kein Mais, kein Getreide............ Da ich noch nie Trockenfutter gefüttert habe, tue ich mich damit etwas schwer, es wurde geraten, dass umzustellen, da er dann immer für positives Verhalten Futter bekommen soll, also gar ncihts mehr im Napf - bekommt er sowieso schon wenig, aber er soll sich wirklich alles erarbeiten - durch positives Verhalten - und das geht nun mal mit Trockenfutter besser. Wenn da also jemand nen Tipp hat..............

Birgit (Xafira) hat mir gestern noch nen Link zu einem Artikel von james o´heare geschickt, sehr interssant, hab ich gestern noch gestöbert...............
Und wer Tipps für mich hat - immer her damit
Jetzt geh ich erstmal in die Sonne :jawoll:
 
Wie wäre es mit Fish for Dogs?
http://www.petspremium.de/hundefutt...?gclid=CLeDuv76r68CFQJAzQod2RBrGQ#breadcrumbs




überhaupt, wenn Hachiko so eine Reizverarbeitungsstörung hat, dann ist das ja wie ADS ,nur halt beim Hund.
Da ist die allerwichtigste Regel:RUHE bewahren!!
Ansonsten hilft Kindern ein absolut geregelter Tagesablauf.
An deiner Stelle würde ich bei ihm nicht so sehr auf die Auslastung achten, sondern wirklich dass er zur Ruhe kommt und auch schlafen kann.
 
Wir sollen ja Hachiko nur noch aus der Hand füttern - bei "Wohlverhalten" gibt es was in den Rachen gestopft - soweit so gut, er WILL ja gefallen und er WILL das Futter - anderes bekommt reer ja nicht mehr.
Er ist total aufgedreht (noch mehr als sonst), hüpft dauernd um mich herum, kommt gar nicht mehr zur Ruhe - das ist doch auch nicht der Sinn der Sache :nachdenklich1:
 
So, mal wieder nen Update:

Ich hatte Anfang Mai 2 Wochen Urlaub und hab verstärkt mit Hacki trainiert.
Plötzlich und von einem Tag auf den anderen nimmt er alles an. Ich trau dem Frieden noch nicht so ganz, war auch schon beim TA, weil ich echt dachte, dass er krank ist, wenn es nur halb so bleibt, wie es jetzt ist, bin ich mehr als zufrieden...........

Ein paar Beispiele:
Vorher:
Er ist immer total aufgeregt kläffend hin und her gerannt, wenn es klingelte. Hat die Besucher angesprungen - egal ob Erwachsener oder Kind. Also hab ich die Kids auf den Arm genommen, dann hat er versucht, in die Füße zu zwacken - also hab ich ihn eingesperrt, wenn ich wusste, dass jemand kam.
Hab ich den Punkt VORHER verpasst, war er in seiner Aufregung kaum zu bremsen und es wurde auch gefährlich, denn er hat in solcher Situation auch schon gebissen........

Jetzt:
Er schaut mich an, wenn es klingelt, ist völlig ruhig. Er darf mit zur Tür (wir haben die Haustür, eine Diele und von dort nochmal eine Tür, die dann ins Haus führt), die zur Diele führt, ich lass die Tür offen, er sitzt dort und schaut, wer kommt - und er bleibt tatsächlich dort sitzen!!!!

Vorher:
Sobald die Türen offen stehen, stürmt er raus - er hört absolut nicht auf irgendein Kommando

Jetzt:
Die Türen stehen offen - es interessiert ihn gar nicht. Sage ich "bleib" bleibt er, sogar wenn ich raus gehe

Vorher:
Er hat alles geklaut und Essbares erst recht, der Mülleimer war extra abgesichert, weil er den Deckel aufgemacht hat. Er hat sogar versucht, mir das Essen aus der Hand zu klauen

Jetzt:
Der Mülleimer kann offen stehen, er geht nicht ran
Essen kann auf dem Tisch stehen, er geht nicht hoch
Ich kann den Frühstückstisch decken, ohne ne Bewachung zu postieren

Vorher:
Er konnte die Kinder absolut nicht in Ruhe lassen, ist ins Kinderzimmer gestürmt, hat Spielzeug geklaut (und gefressen), Kids umgeschmissen....... Also wurde er, solange die Kids hier sind, eingesperrt, erst Recht, nachdem er mich gebissen hatte..........

Jetzt:
Die Kids interessieren ihn überhaupt gar nicht. Gestern ist sogar ein Ball an seiner Nase vorbei gerollt, er ist nicht mal aufgestanden........ Er darf frei und ohne Mauli hier rum laufen - und er macht nichts.

Ich kann es immernoch nicht richtig fassen und weiß auch nicht, was gerade jetzt zu dieser gravierenden Veränderung geführt hat, aber es fühlt sich gut an :happy33:
Ich habe etwas Angst, dass der "alte" Hacki wieder zum Vorschein kommt.
Ich halte euch weiter auf dem Laufenden
 
Das freut mich wirklich!!!! Vielleicht hat er kapiert, dass so das Leben auch für ihn einfacher ist. :happy33:
 
Zum Futter schau mal hier, das tu ich verfüttern, nur andere Marke.


Fleisch: Hühnchen, Ente
Anteil: 45 %
planzliche Stoffe: Banane, Kartoffel, Rübenfruchtfleisch, Bierhefe
Sonstiges: Yucca-Extrakt, Thymian, Majoran, Oregano, Peterselie, Salbei
Rohprotein: 20 %
Rohfett: 10 %
Rohfaser: 3 %
Rohasche: 7 %
Vitamin A: 22.000
Vitamin D3: 2.200
Vitamin E: 350 IE/kg
Kupfer: 15 mg/kg
Kalzium: 1,6 %
Phospor: 0,8 %



Link: http://www.petshop.de/shop/Hunde/hundefutter_trockenfutter/Bestes_Futter/20884
 
das hört sich aber gut an. :happy:
der neue trainer ?
vielleicht wird hacki auch endlich erwachsen.

wie dem auch sei,sei froh -
ich wünsche dir das es so bleibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben