Hachiko - ein Chaot

So, mit Hachiko geht es weiter aufwärts - und ich werde mutig.

Ich habe einen Hundesportverein gefunden, der sich überwiegend mit Mischlingshunden "abgibt" und wo z.Zt. die Ausbildung zum Hundeführerschein und zur Begleithundeprüfung angeboten wird - ich hab mit dem Vorsitzenden gesprochen und ich werde am kommenden Samstag dort mal unverbindlich mit Hachiko vorbei schauen.
Wenn er es schafft, sich dort einigermaßen zu benehmen, obwohl andere Hunde um ihm rumwuseln, werden wir also dort trainieren, wenn nicht, versuch ich es eben später nochmal.

Also drückt mir die Daumen :jawoll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Daumen sind selbstverstaendlich gedrueckt.

Ich finde es wunderbar, was Du mit Hachiko schon erreicht hast ( ich finde den namen eh super, wollte ich dir schon lange mal sagen).
Hut ab, moechte nicht wissen, wieviele schon die Flinte ins Korn geworfen haetten!
 
Hier sind auch die Daumen gedrückt!

Ihr schafft das!!:zustimmung2:
 
ich drücke euch auch die daumen :zustimmung:
 
Ich war also heute auf diesem Hundeplatz, als ich ankam, war der Vorsitzende da, sein Hund an der Seite im Gebüsch an einem Baum festgebunden, am randalieren.............
Ich hab Hachiko "sitz" machen lassen, und er saß - ruhig und entspannt, während der Hund kläffte und fiepte.........
Ein weiterer Mann kam mit einer sehr ruhigen Hündin, sie sollte nicht bewegt werden, sie war trächtig.

Der Vorsitzende hat sich mit Hachiko beschäftigt, hat sich angehört, was wir bisher schon durch haben...........
Dann ein paar einfache Übungen mit der Schlepp auf einem kleinen Nebenplatz, Hachiko ist super gelaufen. Die gleichen Übungen auf dem Hauptplatz - unter Ablenkung - der Hund war immernoch am randalieren...... Hachiko hat alles super mitgemacht. Ab und an wollte er zu dem anderen Hund, hat aber sofort reagiert.

Dann kam noch eine Junge Frau mit einem AmStaff, sehr jung und ziemlich wild. Auch durch ihn hat sich Hachiko nicht ablenken lassen, ab und zu wollte er hin aber auf mein Kommando ist er brav weiter gelaufen.

So weit ist es also ganz gut gelaufen.

Aaaaaaaaaaaaaaaaber - die Methoden, die mir dann dort vorgeschlagen wurden................
Wenn er zu doll zieht soll ich nen Stachel-Würger!!!! nehmen, wenn er nicht hört, kräftig zu schlagen "er muss das merken", Wurfkette zum erschrecken und und und - das ganze Programm, Hund nicht auf die Couch lassen, Rangfolge, Rudelordnung - gefällt mir nicht, gaaaaaaaaaaaaaaar nicht

Dieser Mann ist berechtigt, den Hundeführerschein abzunehmen, er begutachtet auffällige Hunde, hat seinen Hund nicht im Griff und erklärt mir, ich solle kräftig drauf hauen.

Ich muss wohl weiter suchen :denken3:
 
Dieser Mann ist berechtigt, den Hundeführerschein abzunehmen, er begutachtet auffällige Hunde, hat seinen Hund nicht im Griff und erklärt mir, ich solle kräftig drauf hauen.

Ach du Schande.. Kann man da nicht irgendwas machen? Ich meine, jetzt ganz unabhängig von Hachiko? Oder ist es wirklich berechtigt, dass 'so einer' den Hundeführerschein abnimmt?

Hin wie her, ich drücke euch wirklich die Daumen, dass ihr 'euren' Platz findet! :winken3:
 
gabi warst du bei grey ?

ist ja schrecklich was die vorschlagen.
 
Hallo Gabi,

schade dass die solche Methoden anwenden - vor allem schade für die Hunde - aber für Dich hat dieser Besuch dennoch viel gebracht.

Dein Hacki hat sich super benommen und hatte an den Übungen auch Spaß. Das ist doch eine ganz tolle Leistung!!!!

Was die Suche nach einer Hundegruppe anbelangt, kann ich von uns berichten: Mein Hund ist ja relativ pflegeleicht. Wir haben dann eine Dummytruppe gesucht - und sind auch über das Internet fündig geworden bei einer Hundeschule. Wir waren dann die einzigen Fremden, wir haben unsern Hund nicht ins Sitz etc. gebrüllt, etc.pp. Es hat einfach nicht gepasst mit den Lehrern, da wir doch konkrete Vorstellungen davon hatten, wie wir nicht trainieren (über Meideverhalten) wollen.

Nun machen wir Mantrailing und Agility. Beide Trainer haben wir zunächst bei unseren Spaziergängen zufällig kennengelernt. Da die Wellenlänge stimmt,machen wir nun auch beim Training.

Vielleicht wär Dir bzw. Hacki schon geholfen, wenn Du Gassifreunde finden kannst.

Viele Grüße!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben