Hund muss abnehmen, habt ihr Tipps?

Falls deine Mitarbeiter und auch die Gäste es bisher nicht verstanden haben, dass
sie dem Hund damit nix gutes tun, würde ich ein bisschen auf Schocktherapie setzen.
Wenn möglich lass den Hund mal 2 Tage zu Hause, auf Nachfrage gehts ihm nicht gut. TA sagt zuviel fettiges Futter, zuviel Gewicht, Verdauung und Gelenke sind
schon in Mittleidenschaft gezogen, Allergie...blabla.. Denk dir was aus.
Oftmals ist das das Einzige was ZU-Wohlwollende Menschen in der Fütterei stoppt!
Für die Gäste könntest DU einen Zettel an den Eingängen anpinnen, vielleicht so in der Art:

Liebe Gäste,
wir freuen uns sehr darüber, dass Sie unseren Hund so gerne haben.
Gerne lässt er sich von ihnen streicheln oder leistet ihnen Gesellschaft.
Wir müssen sie aber eindringlich bitten, ihn nicht zu füttern!!
Leider hat er gesundheitliche Probleme, die eine genaue und angepasste Fütterung
nötig machen. Auch kleine Häppchen können ihm sehr schaden.
Liebe geht nicht nur durch den Magen-über Streicheleinheiten freut er sich ebenso. Es wäre schön wenn sie unserer Bitte Folge leisten, da wir den Hund
ansonsten von den Gästen separieren müssten..
Vielen Dank!!

:zustimmung::happy4:
 
Danke :winken3:
Vielleicht ist es Saisongeschäft? Auf jeden Fall könnte es hilfreich sein, falls sie
die Gaststätte wieder eröffnen oder was neues aufmachen.
 
Häng deinem Hund doch ein Lätzchen um, auf dem steht "Füttern kostet 10€" dann ist keine Diät nötig^^ Danach den Gästen, die es dennoch heimlich versuchen, einen strengen Blick zuwerfen und ab geht die Post^^

Einzuwenden habe ich nichts gegen deinen Futterplan. Lange Spaziergänge durchs Gelände sind auch toll :) Du solltest mit deinen Mitarbeitern auch etwas strenger umgehen. Wenn der Besitzer des Hundes "nein" sagt, dann ist auch NEIN gemeint. Du musst denen nicht mit einer Lohnkürzung drohen, aber du solltest denen schon bestimmter klar machen, dass das so nicht geht.

Viel Erfolg wünschen Robert und Lucky :)
 
Hallo :)
Erstmal vielen vielen Dank für eure zahlreichen nettn Antworten.
Das mit der Art des Futters denke werde ich so belassen da er am Anfang als er zu uns kam immerschon dieses Futter hatte und immer gut damit zurecht kam, manchmal verstehe ich diesen ganzen Trubel um teures Futter mit weniger getreide und mehr Fleisch nicht so ganz. Ich kenne genug Leute die ihren Hund schon immer mit Futter aus dem Supermarkt oder dem Fressnapf etc. füttern und bis jetzt ist noch keiner gestorben :happy33: Auf jedenfall hab ich jetzt auch kein 60 € futter im Schrank stehen (hatte ich mal merkte aber keinen unterschied).
Und um nochwas zu klären :D Also wir haben Saisongeschäft also jeweils in den Übergangszeiten geschlossen. Und das mit dem Lohn kürzen wird wohl schlecht gehen weil ich 14 bin und meinen Eltern die Alm gehört ich musste immerwieder schmunzeln weil irgentwie jeder dachte ich sei die "Chefin" :happy33: haha ja gut kann ja keiner wissen :D
Und bei uns auf der Alm ist es nicht steil, wir stehen auf einem "Plateau".

Letztends war ich mit meinen Eltern bei meiner Oma und die hat auch einen Hund, ein Bayrischer Geburgsschweißhund und das ist eine totale Sportskanone und da ich ja eine Woche davor schon das Futter gekürzt habe kam mir vor dass das schon früchte trägt weil er wirklich gelaufen ist. Ihr hättet ihn sehen sollen der is gelaufen wie die Hunde auf der Rennbahn :'D Ich hatte das Gefühl dass er einfach die ganze Zeit 10 Kilo Futter in seinem Magen herumgetragen hat die er jetzt los ist :D Es war so schön anzusehen und ich denke es geht ihm jetzt schon viel besser :) Jetzt über Ostern haben wir übrigens wieder geöffnet und meine Mutter hat mir versprochen das sie mal mit unseren Angestellten redet weil die werden wohl kaum auf ein 14 Jähriges Mädchen hören
Und einen ganz großen Dank wollte ich noch an Beaglefan aussprechen: Was du da geschrieben hast bezüglich den Gästen find ich wirklich total toll und ich wollte Fragen ob ich das denn genau so hinschreiben dürfte ? :)
 
Habe auch ein Gewichtsproblem

Hallo, vielleicht habt ihr auch ein Tip für mich.Meine Juli müsste auch dringend ein paar Kilo loswerden.
Aber ich habe eine uneinsichtige Mutter zu Hause, die immer wenn ich dann auf Arbeit bin nochmal füttert, weil Juli halt sich vor sie setzt und sie anschaut und sie deutet das als Hunger..............ich werde bald verrückt. Ich habe meiner Mutter schon so oft erklärt das sie dem Hund nichts Gutes tut und habe ihr aus lauter Verzweiflung auch schon die Tierarztrechnung angedroht. Futter versteckt, sie kauft Neues. Hilft alles nichts. Und dann wenn ich sage , na hast wieder extra gefüttert.........NNNEEEIIINN, Das ist manchmal schon in Streit ausgeartet.
Am liebsten würde ich Juli irgendwie beibringen nichts von ihr zu nehmen:wut: aber das wird wohl nicht gehen
Und wenn ich dann manchmal einige Rentner sehe, deren Hunde wie eine Rolle Drops aussehen, dann muss ich immer daran denken wie ich unbedingt was dagegen machen muss.
Ich wäre dankbar für alle Tips Liebe Grüße Conny und Julihund
 
Hallo, vielleicht habt ihr auch ein Tip für mich.Meine Juli müsste auch dringend ein paar Kilo loswerden.
Aber ich habe eine uneinsichtige Mutter zu Hause, die immer wenn ich dann auf Arbeit bin nochmal füttert, weil Juli halt sich vor sie setzt und sie anschaut und sie deutet das als Hunger..............ich werde bald verrückt. Ich habe meiner Mutter schon so oft erklärt das sie dem Hund nichts Gutes tut und habe ihr aus lauter Verzweiflung auch schon die Tierarztrechnung angedroht. Futter versteckt, sie kauft Neues. Hilft alles nichts. Und dann wenn ich sage , na hast wieder extra gefüttert.........NNNEEEIIINN, Das ist manchmal schon in Streit ausgeartet.
Am liebsten würde ich Juli irgendwie beibringen nichts von ihr zu nehmen:wut: aber das wird wohl nicht gehen
Und wenn ich dann manchmal einige Rentner sehe, deren Hunde wie eine Rolle Drops aussehen, dann muss ich immer daran denken wie ich unbedingt was dagegen machen muss.
Ich wäre dankbar für alle Tips Liebe Grüße Conny und Julihund
Tja, da wirst du deine Mutter beknebeln müssen, dass sie den Hund krank macht, wenn sie so weiter macht! Erkläre ihr, dass das ja dein Hund ist und du letztendlich die Verantwortung dafür hast und du alles ausbaden musst, was aus dieser Inkonsequenz entsteht. Alles andere nützt dann nichts.

Es sei denn, DU fütterst nicht! ;-)
 
Tja, da wirst du deine Mutter beknebeln müssen, dass sie den Hund krank macht, wenn sie so weiter macht! Erkläre ihr, dass das ja dein Hund ist und du letztendlich die Verantwortung dafür hast und du alles ausbaden musst, was aus dieser Inkonsequenz entsteht. Alles andere nützt dann nichts.

Es sei denn, DU fütterst nicht! ;-)

Oh jetzt weis ich was du meinst, sollte ich das Füttern lassen und das Ergebnis abwarten . Dann bekommt Juli eben nicht's mehr von mir. Das werde ich tun ! Gute Idee ..........
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben