Hilfe Flöhe, habt ihr Tipps???

Oh nein das Mittel wirkt im Darm. Ach Du Schande. Das wo der jetzt so schön aufgebaut wieder war. Wirkt es so krass wie Antibiotika oder Cortison? Also macht mir das wieder die Schleimhaut kaputt bei ihm? Das wäre ja der Horror. Zum Glück hat er noch keinerlei negative Symptome.
Er bekommt ja weiterhin seine Darmsanierung.


Das Spot-On wirkt wie ein Wurmmittel auf den Darm. Die Schleimhaut macht es wahrscheinlich nicht kaputt, die Darmflora schon eher.
Ich würde abwarten und die Darmsanierung weiter machen.


Jetzt erst wo das alles weg ist, er nur noch gebarft wird und einpaar naturheilkundliche Mittel bekommt ist er Top fit. Bis aufs Jucken :)
Sag mal badest Du deine Hunde beim Flohbefall? Wenn ja wie oft? Und womit? Speziellem Flohshampoo oder nem Bio Shampoo was man auch für Menschen benutzt. Zb.von weleda?


Nein, ich bade die Hunde nicht bei Flohbefall. Ich kämme nur gründlich die Floheier und den Flohkot aus. (Hinterher die Eier aufsaugen.)
Ich würde den Hund nach dem Spot-On gar nicht mehr duschen oder baden, damit der Wirkstoff nicht ausgewaschen wird.
Er soll ja 4 Wochen vorhalten.


Hab mich auch schon mal schlau gemacht was Impfungen und Wurmkuren etc.betrifft.
Fertigfuttermittel und und und.

Das ist sehr vernünftig, wenn man möglichst wenig Chemie in den Hund geben lässt.
 
Ganz ganz lieben Dank für die Antworten.
Ich wollte nur mal fix ein Floh Update geben.
So wie es aussieht sind alle Flöhe inklusive.Larven futsch.
Hab fleißig gesucht und geputzt, geputzt und gesucht. Natürlich ALLES heiß gewaschen. Das war echt ne Schweine Arbeit. :)
Aber nun ist scheinbar und hoffentlich alles futsch.
Hatte auch noch einen naturheilkundlichen Tipp bekommen undzwar "Backpulver" rund um die Schlafplätze etc.streuen, da wo Larven oder Flöhe sich aufhalten könnten. Das mit nem Besen schön verteilen und einige Stunden einwirken lassen. Das soll sie austrocknen und abtöten. Das hab ich auch fleißig durchgeführt. Manche empfehlen sogar das Tier damit zu bestreuen und danach sehr gut davon zu befreien da sie sich das nicht ablecken dürfen da ihnen davon übel werden kann.
Das habe ich aber nicht getestet. So wie die das beschrieben haben sollte man das Tier während der Einwirkzeit in einen Sack oder Beutel geben damit sie sich nicht lecken können. Fand das schon etwas zu krass.
Aber den Rest habe ich getestet.

Ganz liebe Grüße und danke für eure Hilfe
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben