Habe mich geärgert

Erster Hund
Winston, franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Greta, franz. Bulldogge
Hallo!

Ich war auf einem Bulldoggen-Forum unterwegs und habe dabei verschiedene Beiträge über Hunde mit Papieren und ohne gelesen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Leute, die einen Bully ohne Papiere haben, vone einigen ziemlich blöd angemacht wurden.
Kam so rüber, als seien die alle verantwortungs- und hirnlos oder es würde am Geld mangeln etc.:wut:
Am schärfsten fand ich den Spruch, wie sich Leute, die neu im Forum sind, einbilden könnten, Ahnung von Genetik zu haben. (Ging aber nicht gegen mich) Was hat denn eine Mitgliedgliedschaft mit Ahnung zu tun?

Den Begriff Hobbyzüchter ließen sie gar nicht gelten. Sind in deren Augen alles "Vermehrer", Tierquäler etc.
Und die, die sich von denen einen Hund holen, sind nicht viel besser.
Also, wie gesagt, nicht alle waren so krass dieser Meinung!!!!

Aber ich habe mich ziemlich angegangen gefühlt, als ich geschrieben habe, dass meiner eben auch keine Papiere hat, die Züchterin (Vermehrerin) aber sehr bemüht war, die Hunde alle gesund waren, das Umfeld gepasst hat etc.
Und gechipt, geimpft, entwurmt war er ja auch.
Wollte eben einfach mal von MEINER Erfahrung damit berichten. Und die war halt gut. Man muss sich halt die Mühe machen und nach GUTEN Züchtern oder "Vermehrern" gucken. Mehr wollte ich eigentlich nicht damit sagen.
Ich habe Winston ja nicht aus dem Kofferraum auf nen Parkplatz in Polen gekauft!!!
Da wäre Kritik sicherlich angebracht. Wobei man dann auch erst einmal gucken muss, ob der Käufer das echt nicht gecheckt hat, was bei solchen Händlern abgeht. (Kann ich zwar nicht glauben, aber trotzdem)

Jedenfalls habe ich nur erzählt, wie das bei MIR war und habe Züchter, die MIT Papieren züchten, in KEINSTER Weise angegriffen. Würde ich auch nie tun! Wir haben ja auch überall geguckt und dann wurde es halt einer ohne. Hätte aber auch anders sein können.

Mir jedenfalls kam es so vor, als würden Leute wie ich als Asis angesehen werden, während das Forum von einem "Elitetrupp" angeführt wird.

PUUUUUH, das war jetzt lang, aber ich habe mich da echt geärgert, weil da so von oben herab geschrieben wurde.

Vielleicht kann ja jemand meinen Ärger teilen:mad:
 
Kann Dich da gut verstehen das du dich geärgert hast:mad:
Mach dir nichts draus manche Menschen denken sie wären
oder ihre Hunde wären was besseres nur weil da Papiere sind,
deswegen ist dein Hund bestimmt nicht weniger wertvoll für dich als die anderen;)
 
Ja, das kenne ich.

Für viele Menschen sind auch Mischlinge keine "richtigen Hunde", kleine Hunde keine richtigen Hunde, etc.pp. .

Mach Dir nicht so viel drauß! Wichtig ist doch dass es Deinem Hund gut geht, dass ihr miteinander gut klar kommt und dass ihr Spaß und Freude aneinander habt.

Es wird immer Menschen geben die einem alles mies machen wollen, alles besser wissen wollen oder alles können und einem nichts gönnen. :rolleyes:

Gib darauf nichts! Dein Hund ist wertvoll weil es nicht "ein Hund" ist, sondern DEIN Hund!

Sei nicht traurig und nicht mehr böse!

Liebste Grüße
Anne :)
 
3662999.gif
 
Danke und fest knutsch!!!
Geht mir gleich besser!!!!

Ja, ich fand das so superarrogant von denen.
Und ständig wollten sie mir (und auch anderen) einreden, unsere Beweggründe wären alles Ausreden etc. und wir hätten mal ihre Beiträge genauer lesen sollen. Die einzig wahren natürlich!!!

Ich muss mich nirgends rausreden, weil ich eine Entscheidung getroffen habe, zu der ich stehe und für die ich mich auch nicht rechtfertigen muss.
Die kennen mich doch gar nicht!!!

Aber einen so anzumachen und als Idioten und Vollproleten hinzustellen, ne, da haut mir der Schuh ab!!!!
Da hat man doch gar keine Lust mehr am Schreiben.

Lieben Gruß
Bine
 
Hey Bine,

Zitat:Da hat man doch gar keine Lust mehr am schreiben.....

Dann bleib doch einfach bei uns,hier ist es sowieso schöner:happy2:
 
Ja, das kenne ich. In einigen Foren ist es manchmal unmöglich vor allem den "Alteingesessenen" gegenüber machts manchmal so überhaupt gar keinen Spaß mehr. Da wird man als Neuer oft erstmal als nichtwissender Trottel hingestellt. :rolleyes:

Das ist dann immer ein Punkt wo ich mir denke "Mit dem Sche** muss ich mir meine Freizeit nicht verderben lassen!" und geh einfach ne große Runde mit den Wauzis spazieren. :) Das ist immernoch das Beste Rezept gegen schlechte Laune!
 
Gerade bei "Rassehunden" machen die Papiere durchaus Sinn. Dabei geht es nicht darum, ob es bessere oder schlechtere Hunde sind.

Vermeidung von Inzucht ist hierbei durchaus ein Thema, die verschiedenen Rassen haben spezielle Rassemekmale, die durch die Zucht natürlich erhalten werden sollen. Wenn man in einem der großen Verbände ist, dann ist die Zahl der Würfe für jede Hündin reglementiert, es müssen Erbkrankheiten ausgeschlossen werden etc.

Ob dabei alles gut und sinnvoll ist sei dahingestellt, aber vieles hat durchaus Sinn.

Trotzdem kann man natürlich auch von einem "Vermehrer" wunderbare Hunde erhalten.
 
Genau

Gerade bei "Rassehunden" machen die Papiere durchaus Sinn. Dabei geht es nicht darum, ob es bessere oder schlechtere Hunde sind.

Trotzdem kann man natürlich auch von einem "Vermehrer" wunderbare Hunde erhalten.

Das habe ich ja in meinem Beitrag auch nicht bestritten.
Ich habe nur erzählt, wo ich meinen Hund herhabe und dass ich zufrieden war.
Meine Schwiegermutter hat 20 Jahre lang Hunde gezüchtet. War Mitglied im VDH. Von daher weiß ich auch Bescheid, wie sinnvoll Papiere snd.
Deshalb haben wir ja auch zuerst nach einem mit Papieren geguckt.


Mich haben bei unserer "Vermehrerin" letztlich nicht die Papiere überzeugt, sondern das, was sie zu bieten hatte.
Ich habe schon auf bestimmte Kriterien geachtet, keine Sorge!!!


Sollen mal von ihrem hohen Roß runterkommen!!! Die können doch gar nicht über JEDEN ein pauschales Urteil fällen.
Schnösel:p
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben