Habe mich geärgert

Da möchte ich dir sicher nicht wiedersprechen, einiges macht Sinn und vieles ist unsinn. Ich sage ja auch, dass das über die Art oder den "wert" des Hundes aus. Mein "großer" hat auch keine Papiere und ist ein super Hund. Allerdings hatte ich mir damals auch nicht groß Gedanken gemacht, jetzt kommen nur noch Hunde mit Papieren für mich in Frage. Nicht, weil ich mich dann besser finde, sondern weil diese auch Vorrausetzung für viele Dinge sind
 
Hallo.... also ich würde mir da nun auch nicht weiter Gedanken machen. Es gibt Menschen die sich einen Hund mit Papieren einfach nicht leisten können die sich dann einen ohne kaufen,heißt ja nun nicht gleich das sie sich dann die Haltung nicht leisten können. Von daher habe ich persönlich auch kein Problem damit ob Papiere oder nicht, denn bei den meisten liegen sie irgendwo im Schrank und bleiben auch da, so wie die unserer Hunde. Dachte immer Papiere sind wichtig für Ausstellungen, ohne kommt man da ja nicht hin. Wir waren noch nie auf einer Ausstellung und glaube das wird auch nie passieren. Aber man lernt ja bekanntlich nie aus. An Inzucht habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. :rolleyes:
 
Ich kenn das auch aus manchen Foren--da werden Leute gleich runter gemacht, weil sie vielleicht Futter aus dem Supermarkt füttern, weil ihr Hund noch an der Leine reißt, weil man vielleicht nicht barft ect. ect. Mir war das zu blöd, ich hatte da auch echt keine Lust mehr zu schreiben. Es gibt Foris, die warten nur drauf, daß man ne blöde Frage stellt und dann geht da gleich die Post ab.
Deswegen bin ich lieber hier und ich hoffe, daß es hier so schön bleibt.
 
Oslot das hatte ich auch und bin erstaunt das es hier wirklich freundlicher ist. Da wo ich war haben die wirklich nur drauf gewartet das jemand was falsches sagt und dann auf sie mit Gebrüll.Das scheint hier nicht der Fall zu sein. Denke die meisten hier sind Erwachsen und man kann es auch Sachlich klären und nicht beleidigend werden.Da sind Kinder in dem Forum die weit aus vernünftiger sind als die Erwachsenen.Man kann ja seine Meinung sagen, kein Problem nur es kommt drauf an wie. Ich finde es wichtig das auch Kinder eine Möglichkeit haben mit einem Hund aufzuwachsen, gibt genug Sozialschwache die ihren Kindern diesen Wunsch erfüllen wollen sich aber einen Hund mit Papiere nun einfach nicht leisten können. Ích kenne eine Familie die Sozialschwach ist und einen Hund haben, wollten die Kinder haben und kümmern sich super um den Hund und dem Hund gehts besser als den Eltern. Muss auch dazu sagen das viele sich mit dem Thema Hundefutter gar nicht wirklich auseinander gesetzt haben und in den Supermark gehen und denken sie kaufen ihm was gutes. Futter ist eben Futter denken viele. Wir haben auch gutes Futter für unsere Hunde und muss sagen es geht im Monat ein Vermögen drauf. Aber das sind sie uns wert.:eek:
 
Wir haben uns 5 Jahre , mehr als gründlich auf einen Hund vorbereitet. Ich habe mehr als 40 Bücher über Hunde(sogar fast alles gelesen ) , wo die meisten mitlerweile richtige Fachbücher sind.
Nein wir wollten keinen Hund aus dem Tierheim, auch nicht aus dem Ausland (die extra zum Teil für den deutschen Markt gezüchtet oder auch vermehrt werden) genauso wenig einen Mischling (2Charaktere die auf einander treffen ,wo ich nicht weiß was auf mich zu kommt)
. Ich kann mir bei 3 Kindern keinen Hund anschaffen und hoffen das alles gut geht.
Die Chance das ein Hund vom Hobby-Züchter (den ich über Monate immer wieder fragen konnte , über die Schulter geguckt habe usw. )vermutlich besser sozialisiert und gesünder ist (meine Tierarztkosten beinhalten nur das Übliche Impfen und Wurmkur),finde ich einfach höher.Deshalb hat unser Hund Papiere .
Sie wurde 2 x ausgestellt und wir hatten letzten Sommer auch unseren 1. Wurf.
Er war -geplant und- genehmigt vom VDH und von unserem Verein-,
Alles ohne Beanstandung,
Nein ich habe auch keinen Welpen behalten (Akira wird im März erst 3 und dann hätte ich in 10 Jahren 2 alte Hunde),
Werbung habe ich dafür auch nicht gemacht . Hätte 60 Welpen haben können , die hätten gerade gereicht um allen Bewerber-Familien einen geben zu können.
Nein ich werde nicht jedes Jahr züchten. Mir ist das zu teuer und es ist sehr aufwändig .
Und ich muß noch gestehen , Akira wird gebarft , weil sie eine Futtermilbenunverträglichkeit hat.
Ich bediene somit alle Klischees, ist das noch OK , ?:D
Oder muß ich mir ein anderes Forum suchen?:rolleyes:
 
Ich glaube nicht.:D:D:D
Es ist doch jedem selbst überlassen, was für einen Hund er sich zulegt.
Und solange der Hund das Futter das er bekommt verträgt,sehe ich auch kein Problem.
Mein Hund ist ein Mischling und bekommt billiges Futter.
Na und.
Und züchten ist mit diesem Hund unmöglich.
Ich will es auch nicht.
Lieber Babies gucken,irgendwo.

Das wichtigste ist doch, das man den für sich passenden Vierbeiner zulegt.:zustimmung:
 
Danke , wuf-wuf
, dachte schon jetzt wär ich unten durch, weil ich halt alle Klischees abgedeckt habe.:D

Wäre Akira nicht zur Zucht zugelassen worden (Körung) und würde nicht die Gesundheitlichen vorraussetzungen erfüllen, wäre sie für mich immer noch der richtige Hund gewesen.

Aber so habe ich halt Glück gehabt ,darf züchten und mache viele andere Familien glücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe dieses Thema angefangen und muss jetzt echt sagen, ich finde es super, dass hier die Leute doch lockerer sind als auf anderen Foren.
Wie hier schon erwähnt wurde, gibt es hier halt nicht so den erhobenen Zeigefinger und schiefe Blicke.:zustimmung:

Schließlich kümmern wir uns alle um unsere Hunde und sind besorgt um ihr Wohlergehen, sonst wären wir ja wohl nicht hier, oder??????

Liebe Grüße an alle coolen Leute
:happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben