Keilwirbel !? Welche Möglichkeiten habe ich nun?

Erster Hund
Tara/ Franz. Bulldogge
Zweiter Hund
Mali / Franz. Bulldogge-Mix
Hallo,

ich habe ja bereits schon einmal geschrieben, dass meine Tara Keilwirbel hat. Dies wurde festgestellt, weil sie Ausfallerscheinungen in den Beinen hatte!

Sie wird nun mit Vitamin B 12 Spritzen behandelt.
Krankengymnastik soll ich selbst machen...!? Habe aber eine Tiertherapeutin schon angeschrieben, die Krankengymnastik macht!!

Aber kann ich nichts anderes machen?
Mein Arzt sagt, sowas ist nicht heilbar und auch nicht operabel?!!

Hier sagte aber jemand bereits es gibt Möglichkeiten noch etwas zu tun? Wer kann mir helfen?
Fühle mich so hilflos...
 
Es wäre schon wichtig zu wissen wo sich die Keilwirbel befinden.
Wie wurden denn die Keilwirbel festgestellt? Wurde deine Maus geröntgt?
 
Dachte ich mir. Sehr häufige Problematik beim French Bully. Wobei ich Spondylose sooooooo tragisch nicht finde. Physio halte ich für unerlässlich, wobei ich nicht selbst rumdoktoren würde, sondern einen guten Tierphysio - am besten mit Wasserlaufband - suchen würde.

Vitamin B hochdosiert ist eine sehr gute Option. Du solltest Dich mal über Goldimplantate informieren.
 
Hallo,
Ja sie wurde geröngt! Habe die Bilder und die Wirbel auch gesehen!

Ich muss eh die röntgenbilder holen für die Physiotherapeutin! Dann weiß ich auch wie viele Wirbel es sind!

Goldimplantate? Wie meinst du das genau? Mein Arzt sagt, man kann sowas nicht operieren!?

Und er sagte, er hatte schon Hunde, die waren mit 3 komplett querschnittgelähmt... :( aber bis jetzt funktioniert alles super!
 
Also Tara geht es momentan eigentlich gut! :)

Sie bekommt momentan noch 1 x in der Woche eine Vitamin B 12 Spritze und ab und zu dazu eine Laserbehandlung.
Morgen ist sie wieder dran, dann sind aber fast schon 14 Tage vergangen seit der letzten Spritze :happy: und alles gut!
Aber morgen muss!!
Ab und zu mache ich noch Krankengymnastik mit ihr, aber das mag sie nicht...... Ab Juli arbeite ich fest (kein Azubi mehr :happy:) und dann will ich mal mit einer sprechen, die Krankengymnastik mit Hunden macht :zwinkern2:

Spielen lasse ich sie nicht mehr mit jedem Hund... vorallem ungern mit großen Hunden!
Und vorallem nicht mit dem Hund meiner Schwiegereltern... Olleg ist 6 Monate alt und noch zu jung um erzogen zu werden (so sagt meine Schwiegermutter). Er ist ein Bearded und dreht nur durch und spackt nur ab, ist irgendwie nie normal... er wird ja auch nicht erzogen... eigentlich sünde... er springt nur auf 'Tara rum und einmal wurde der Rücken dadurch auch wieder schlimmer... jetzt sieht sie ihn nie!!! :traurig2:
 
Das tut mir leid.
Auch, dass sie nun nicht mehr mit jedem Hund spielen kann.
Aber schön, dass es ihr momentan besser geht und du sie unterstützt.

Die blöden Keilwirbel sind der Grund, warum ich mir nie einen Hund mit Stummelrute oder verkümmertem Schwanz holen würde.
Bei meiner Rasse kommen Stummelruten vor und grad in den nordischen Ländern werden sie ern daraufhin gezüchtet.
Die übersehen einfach die Probleme, die das mit sich bringen kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben