Gute Tierkliniken

Es gibt ja zwei Gründe für den Besuch einer Klinik:
Geplanter Termin zwecks Untersuchung oder eben ein Notfall.

Im zweiten Fall wäre mir wichtig, dass alle Diagnosegeräte vor Ort sind, um nicht noch einmal ggf. die Klinik wechseln zu müssen.

Mit Mable waren wir immer der Tierklinik Betzdorf - das ist eine Klinik mit sehr modernen Diagnosegeräten.
http://tierklinik-betzdorf.de/ in 57518 Betzdorf
 
Finde auch gerade im Bereich von Spezialkliniken wäre so eine Sammlung sicher sinnvoll.

Egal ob es sich um eine eine Klinik handelt die sich auf eine bestimmte Krankheit oder Behandlung spezialisiert hat oder über bestimmte Diagnosegeräte verfügt.
Beispielweie als ich nach einer Klinik gesucht habe mit MRT war das gar nicht so einfach vor allem nicht eine zu finden die auch wirklich dann vom Hirn ne Ahnung hat.

Wirklich beitragen kann ich dazu leider bisher nichts lediglich bei Epi wird häufig die Tier-Uniklinik in München genannt.
 
Es gibt ja zwei Gründe für den Besuch einer Klinik:
Geplanter Termin zwecks Untersuchung oder eben ein Notfall.

Im zweiten Fall wäre mir wichtig, dass alle Diagnosegeräte vor Ort sind, um nicht noch einmal ggf. die Klinik wechseln zu müssen.

Mit Mable waren wir immer der Tierklinik Betzdorf - das ist eine Klinik mit sehr modernen Diagnosegeräten.
http://tierklinik-betzdorf.de/ in 57518 Betzdorf

Von Betzdorf hör ich die letzte Zeit immer mehr!
Ich war da früher mal als Köhler und Junior noch allein vor sich hinbruddelten, nachdem ich da 2 mal Stunden warten musste obwohl wir Termin hatten suchte ich mir was anderes...
Mittlerweile sind die ja richtig groß, man muss wohl etwas aufpassen das man nicht alle Geräte mit abbezahlen muss, aber haben wohl tolle Spezialisten da!
 
Wenn Du Haar meinst, da müßte ich einen Roman schreiben.
Die Kurzform > Laborkosten wurden 2x berechnet.Erst bei Drohung den RA einzuschalten wurde die Rechnung berichtigt.
Bei der Anfangsuntersuchung konnte die Ärztin nicht mal den Blutdruck messen.
Hund durfte nicht besucht werden, nach 5 Tagen ist mein Mann hingefahren und wollte den Hund sehen, der Hund ist im Flur zusammengebrochen, er hatte akute Leukämie.
Unserem Hund war nicht mehr zu helfen weil eben auch die Nieren versagten. Mein Mann hat die Einschläferung veranlasst damit der Hund nicht mehr leiden muß.
3000€ sind ein kräftiger Happen wenn man nicht mal dem überweisenden TA eine Diagnose bekannt gibt.
Barry so hieß der Hund ist nur 14 Mon. alt geworden.
Die Uniklinik in München hat unserem Kater Fuchur erfolgreich ein Auge operiert ( Augentumor )
 
Von Betzdorf hör ich die letzte Zeit immer mehr!
Ich war da früher mal als Köhler und Junior noch allein vor sich hinbruddelten, nachdem ich da 2 mal Stunden warten musste obwohl wir Termin hatten suchte ich mir was anderes...
Mittlerweile sind die ja richtig groß, man muss wohl etwas aufpassen das man nicht alle Geräte mit abbezahlen muss, aber haben wohl tolle Spezialisten da!

Ich fand unsere Rechnungen immer OK.
Der Vorteil ist eben, dass dort wirklich immer mehrere Ärzte sind und eben die Diagnostik Dank der modernen Geräte gemacht wird.
Warten muss man immer mal und überall. :zwinkern2:
 
Ich finde so eine Liste auch relativ schwierig, weil doch die Meinungen und Erfahrungen stark auseinander gehen. Ich bin mit unserer Tierklinik sehr zufrieden und würde jedes Tier dort behandeln lassen. Wir haben auch keinen regulären TA, sondern gehen ausschließlich da hin.
Die Nachbarin ist mit der Klinik total unzufrieden und fährt im Notfall deshalb extra nach Mühlhausen (1Std. entfernt).

Wir haben im Ort noch eine zweite, kleinere Klinik, die ich absolut nicht weiter empfehlen kann. Eine Dame von der Hundewiese geht aber ausschließlich dorthin, weil ihr die TAs in der anderen Klinik zu ruppig sind und sie bisher in ihrer Klinik nur gute Erfahrungen gemacht hat.

Wenn ich noch 10 Leute hier frage, krieg ich vermutlich noch 10 andere Meinungen zu hören.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben