Gute Tierkliniken

Eigentlich ein gut gemeinter Vorschlag.
Doch sind dann die Meinungen nur "subjektiv" und oft auf eine einzige Behandlung bezogen und sagen über die Fähigkeiten/Qualität allgemein in einer Klinik gar nix aus.

Dann ist es ja auch so, dass die Ärzte, bei denen man in Behandlung war, mal wechseln - von daher ist es auch eher eine "Bewertung" der einzelnen Ärzte und nicht der Klink :nachdenklich1:
 
Da man nicht nur zuhause ist sondern Reisen macht ist es sinnvoll gerade wenn man im Urlaub ist wenn man überhaupt weiß wohin man sich wenden kann. Gerade Spezialkliniken wenn man die zur Hand hat ist besser als jedes rumsuchen danach, wenn man z.B. einen Notfall hat.
 
Ich meine, dann könnte man sicher in einem Tel.Buch oder im Netz nachschauen? :nachdenklich1:
Da findet man auch Spezialkliniken
 
Hier gibt es doch einen Thread wer woher kommt mit PLZ. Sowas könnte man doch auch mit Tierkliniken machen! Jeder schreibt diejenige welche aus seiner Nähe oder die er von sonstwo kennt, dazu, gelistet nach PLZ. Die Idee an sich Tierkliniken hier "nachschlagen" zu können finde ich gar nicht verkehrt.

Ob die Klinik im Endeffekt "gut" ist, ist wie von miwok schon geschrieben, ein subjektiver Eindruck. Auf Beurteilungen von anderen verlasse ich mich generell nicht, auch nicht in der Humanmedizin.
 
@Labbibube
nein, aber vor Ort gibt es Telefonbücher, das Internet und man kann ja auch Fragen,

Wenn ich auf Urlaub/Durchreise bin und mein Hund "hat etwas" schaue ich bestimmt auch nicht in ein Forum, da suche ich vor Ort Hilfe.
Frage jemanden oder rufe die Auskunft an oder schaue im Netz

Und bitte unterlass doch deine Unterstellungen - man sollte doch niemanden dazu verführen, erst in ein Forum zu schauen, wenn es beim Hund gesunhdeitlich brennt
 
Zuletzt bearbeitet:
Trägst Du für ganz Deutschland ein Telefonbuch mit Dir rum ? Glaube kaum, als willst Du hier nur wieder den Thread schreddern.

Ja Chrissi. Man nennt das Handy bzw heutzutage Smrtphone. Da ist ein Telefonbuch von ganz Deutschland online zu finden.

Ich übrigens erkundige mich allgemein vorher, wo ich einen Tierarzt oder auch eine Tierklinik finde, wenn ich in den Urlub fahre.
 
Trägst Du für ganz Deutschland ein Telefonbuch mit Dir rum ?

Heute ist ein Smartphone Standard. Und wenn ich in meines "Tierklinik Schleswig-Holstein" eingebe, rappelt der mir in 0,04 Sekunden alle TK in meinem Bundesland runter.

Da wühle ich mich doch nicht erst durch ein Forum um ggf. einen 2 Jahre alte Empfehlung zu finden. Und dann vielleicht noch von einem User, von dessen Kompetenz in diesen Dingen ich nicht sehr überzeugt bin.

Bei "meiner" TK haben 2 Ärzte, die ich seeeehr schätzte - gewechselt. Ich bin nicht sicher, ob ich bei entsprechender Indikation da nochmal hingehen würde. Es gibt nämlich eine gleich gute - inhabergeführte TK - in einer anderen - gleich weit entfernten - Stadt. Ich müsste nur nach links statt nach rechts fahren.

Auf den ersten Blick sicher eine nette Idee. Ein zweiter Blick empfiehlt sich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben