Massiv zu fett :( Brauche einige gute Tipps!

Guten Morgen,

es ist da und es ist massiv zu fett,4-5kg .

Wie bekomm ich sie davon runter?

Ich habe beschlossen erstmal Markus Mühle zu füttern,durch die großen Brocken frisst sie das langsam und ich kann das auch besser einschätzen,da ich sie aus der Hand füttern.

Welches Sportprogramm wäre super?

Sie kennt keinen Asphalt o. gepflasterte Gehwege,auf dem Heimweg und beim Umsteigen ,musst ich sie tragen,ich kann schon was weghucken aber das....?10 Meter anhalten und absetzen und das bei 30 Grad.

Laut Tierarzt ist sie aber gesund,allerdings wollte der mir gleich Diätfutter andrehen,muss doch anders gehen.

Aber einen Erfolg kann ich schon verbuchen,da sie ja gar nicht an der Leine laufen wollte,bin ich stur geblieben und den Sandweg mit Wiese ist sie dann,nach ca. 20 Minuten Widerstand,brav mit mir getrottelt.Bei uns hat sie dann Herrchen gesehen,der musste nochmal weg und was macht die Rolle?Sich schonmal wie Chef ans Hoftor stellen und aufpassen ,als wär die schon immer hier.


Tausend Dank schonmal an euch.

Grüße v. der Pummelqueen

Ich versuche mal nach dem Bürsten Bilder zu machen und das besser "einzufangen",sy bisschen klein,musste PC wechseln und hab die nur kopiert.


11797668bb.jpg


11797669nw.jpg


11797670nd.jpg
 
Bei so massivem Übergewicht - ob es wirklich nur 4 kg sind, kann ich auf den Bildern nicht erkennen - würde ich eine Gewichtsreduzierung, inkl. sportlichem Programm immer mit einem Tierarzt absprechen.

Markus Mühle ist ein mittelprächtiges Futter, zudem noch relativ kalorienreich.
 
Habe auch Orijen da,das mit Fisch.

Mein Mann meint,ich soll ihr zb,das Futter auf der Wiese verteilen und sie suchen lassen.

Kann man irgendwie sagen das zb. nach 10 Minuten zügigem Spaziergang ,die Fettverbrennung einsetzt?
 
Ganz ehrlich? Ich würde bei einer Gewichtreduzierung nicht auf Trockenfutter, Fertigfutter generell, zurückgreifen. Meine erste Wahl wäre selbst kochen oder eben BARF. Da hat man die Komponenten besser im Überblick, kann abwechslungsreicher agieren.
 
Hallo,

im Hinblick darauf, dass der Hund erst sechs Monate jung ist, würde ich jegliches Trainingsprogramm entweder mit einem Tierarzt oder mit einem Physiotherapeuten, etc. besprechen.

Die Hündin wird demnächst läufig werden und bei dem Übergewicht dann wohl auch scheinträchtig - auch dies würde ich gleich bedenken und dem gegebenenfalls mit Naturprodukten vorzubeugen versuchen (allerdings auch in Absprache mit jemandem, der Ahnung von der Materie hat und sich den Hund persönlich angesehen hat) - also der Scheinträchtigkeit nicht der Läufigkeit.

Viele Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok,Barfshop hab ich hier in der Nähe,ebenso Physio + Tierheilpraktikerin.

Könnt ihr mir ein gutes Barfbuch empfehlen?Könnt ich gleich bestellen.

Arme Zuckerschnute aber das kriegen wir schon hin.

mal in größer.

11797743tx.jpg


11797744zc.jpg


11797745mb.jpg


11797746kr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Autsch, na das sieht ja nicht so schön aus..
Ich würde dir auch empfehlen dich mit jemandem auseinanderzusetzen, der davon Ahnung hat.
 
Ich hatte eine Züchterin angeschrieben und die meinte,das sie nicht viel zu dick wäre bei der größe und dem Gewicht und ich solle ihr einfach erstmal regelmäßige Bewegung geben und normal füttern.


Sie ist heute auch schon fein mit mir gelaufen,sogar über den gepflasterten Bürgersteig.

Ich habe am Freitag einen Termin bei einer THP und dort werde ich sie mal auf Herz und Nieren checken lassen.
Ich geb ihr jetzt das Orijen mit Fisch und heute Abend gehen wir mal an einen kleinen Teich,mal schauen wie sie Wasser findet,im Napf wird zumindest getaucht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben